TravelMate 5735Z Wie kann ich exe Dateien auf diesem Notbook installieren?

manu1912

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem oben genanntes Notebook gekauft. Ich nutze es hauptsächlich für meine Arbeit und um im Internet zu surfen bzw. mein I-Phone mit I-Tunes zu verbinden, Leider war es mir bisher nicht möglich, die Programme wie zum Beispiel I-Tunes zu installieren. Der Download kann vom Archivmanager nicht geöffnet werde, da er das Format nicht erkennt.

Ich würde mich über viele positive Tips freuen, da ich darauf brennen endlich richtig mit meinem neuen Notebook zu arbeiten.

Lieben Gruß und schöne Ostern!

Manuel

manu1912

Neuer Benutzer
AW: Wie kann ich exe Dateien auf diesem Notbook installieren?

Ja dem Sprichwort gebe ich Recht. Nur leider funktioniert, dass nicht mit deinem Link. Sobald der Download abgeschlossen ist und man mit dem Doppelklick die Datei zum Installieren öffnen will kommt der XArchiver ins Spiel und schmeißt mir wieder die Fehlermeldung auf das Display.

PowerFind

Ich hasse Doofies!

Kannst Du den XArchiver nicht ausschalten?
Oder öffne die EXE mit Rechtsklick.
XArchiver scheint ja ein saublödes Programm zu sein!!!
Offensichtlich musst Du die Verknüpfung EXE beim XArchiver löschen.

Zuletzt bearbeitet:

manu1912

Neuer Benutzer

Das ist ein mega doofes Programm, welches auch total unübersichtlich ist. Habe es mit dem Rechtsklick probiert und bin dann auf Öffnen gegangen. Der Archiver hat automatisch wieder auf den Öffnungsprozess zugegriffen. Diese Verbindung zu löschen hört sich logisch an. Jetzt fragt sich nur wo?!? :confused:

PowerFind

Ich hasse Doofies!

Optionen, Konfiguration oder was ähnliches...

Ich benutze den Free Download Manager.

manu1912

Neuer Benutzer

Ja habe schon nach etwas ähnlichem gesucht. Nur kann ich wirklich garnichts an diesem Ding verändern!!

Ah ok. Mal schauen. Werde mal versuchen, an den zu kommen und mal sehen was dann passiert.

manu1912

Neuer Benutzer

Habe den runtergeladen und selbstverständlich kann ich das Programm nicht extrahieren, weil der XArchiver nicht klappt.

PowerFind

Ich hasse Doofies!

Ich würde den XArchiver deinstallieren.
Für 79MB von iTunes brauchst Du keinen DL-Manager.

ladyleyla

Neuer Benutzer

hallo
wie kann ich bei meinem acer travelmate 5735z windows insatllieren??wenn ich die cd einlege schreibt er mir immer das er diese exe nicht unterstützt..:crying:

vielen danke im voraus

weiss_was

weiss_oft_nix

Hmm, beim windows insatllieren muß man normal die CD einlegen und dann neu starten. Wenn im BIOS die Bootreihenfolge so eingestellt ist das das DVD-Laufwerk oben ist sollte die Win-Installation losgehen.

ladyleyla

Neuer Benutzer

das problem ist bloß er startet nicht von cd auch wenn man auf boot cd geht.. weder bei xp noch bei win 7 ;-/
er fährt dann ganz normal hoch

weiss_was

weiss_oft_nix

Weisst du wie man im BIOS die Bootreihenfolge umstellt? Schon mal gemacht? Oder kennst jemand der dir dabei helfen kann?

ladyleyla

Neuer Benutzer

hab ich gemacht an erster stelle ist IDE1...wenn ich das dann speicher fährt er ganz normal hoch ohne auf die cd zuzugreifen...

weiss_was

weiss_oft_nix

Funktioniert denn das Laufwerk wenn Windows gestartet ist normal? Kann da die CD gelesen werden? Können andere CDs gelesen werden?

Else

Neuer Benutzer

Hallo, ich habe das gleiche Problem wie meine VorschreiberInnen.

Ich habe auch den TM 5735Z mit vorinstalliertem Linpus Linux. Ich möchte Windows 7 installieren, aber das funktioniert nicht. Das DVD-Laufwerk kann andere DVDs lesen und ist im Bios auf Position 1. SATA-Mode habe ich laut Anleitung hier im Forum von AHCI auf IDE umgestellt.

Ich habe auch versucht, Windows vom USB-Stick zu installieren, kann aber das Download-Tool dafür nicht öffnen (hatte es damit versucht).

Habe ersatzweise versucht, Open Office runterzuladen, wird auch nicht geöffnet.

Woran kann das liegen und was kann ich noch versuchen?

cat120

Achtung Krallen!

Hallo

Den "SATA-Mode" umzustellen erübrigt sich bei Windows 7 eigentlich.
http://www.acer-userforum.de/windows/20313-tutorial-windows-7-installation.html

Einen USB-Stick kann man auf verschiedenen Wegen vorbereiten. Dazu gibt es ausreichend Tutorials. Einfach mal Google benutzen. Das die DVD nicht startet kann unterschiedliche Gründe haben. Einfach mal eine Kopie anfertigen und es damit versuchen kann helfen.

MfG

F

frido

Guest

@ Else

Handelt es sich bei der Windows 7 DVD um einen original Microsoft Installationsdatenträger oder um eine selbst erstellte Windows 7 DVD?

Else

Neuer Benutzer

@cat: Hallo, danke für Deine Antwort.

Das verlinkte Tutorial (und viele andere... ) hatte ich gelesen. Den SATA-Mode hatte ich umgestellt in der Hoffnung, dass es vorher daran gehapert hätte. Dass Problem ist ja gerade, dass die Dateien aus unterschiedlichen Quellen nicht geöffnet werden (nicht nur von der einen DVD - Fehlermeldung ist immer "Das Format des Archivs wurde nicht erkannt"). Das Download-Tool habe ich mehrfach heruntergeladen und konnte ebenso wie auf die DVD von anderen Computern problemlos darauf zugreifen. Das Problem besteht nur bei dem Laptop. Darum (und wegen der Schilderungen der VorschreiberInnen) hatte ich den Eindruck, dass der Fehler nicht bei der DVD liegt...?

Edit: @frido: Die CD ist selbst gebrannt (über FH bezogen).

Zuletzt bearbeitet:
F

frido

Guest

@ Else

Dann wäre es durchaus möglich, dass der selbst erstellte Windows 7 Installationsdatenträger fehlerhaft ist >>> das hatten wir schon unzählige Male hier im Forum.

Windows 7 Installationsdatenträger noch einmal neu erstellen >>> "Brenn" Geschwindigkeit deutlich reduzieren!

Oben