TravelMate 8572TG Wie sinnvolle Lüftersteuerung einstellen

noone2

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen,

könnte mir jemand erklären, wie ich bei meinem Travelmate 8572TG den Lüfter sinnvoll geregelt bekomme? :confused:

...die Suchfunktion habe ich schon genutzt, bin aber zu keinem Ergebnis gekommen. :(

Dankeschön!

noone2

Neuer Benutzer
AW: Wie sinnvolle Lüftersteuerung einstellen

Ich versuche schon seit langem das Lüfterproblem in den Griff zu bekommen, habe aber nie Glück gehabt :(...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest

@ noone2

Was bedeutet denn für Dich überhaupt der hier von Dir verwendete Begriff "Lüfterproblem"? Und was bedeutet es, wenn Du schreibst " .......... den Lüfter sinnvoll geregelt zu bekommen .........."?

Was bedeutet für Dich "sinnvoll"? Und weshalb willst Du denn Lüfter überhaupt regeln, was im übrigen durch den Hersteller Acer so rein gar nicht vorgesehen bzw. über die entsprechenden Paramter seitens Acer fest vorgegeben ist?

Die hier von Deiner Seite aus bisher zur Verfügung gestellten Informationen sind mehr als nur dürftig! :unsure:

noone2

Neuer Benutzer

ich beschreibe euch einfach mal das Lüfterverhalten...

Ich schalte den PC an und sofort dreht der Lüfter....er hört auch nie auf zu drehen, obwohl er im Idle bei nur knappen 40°C liegt.
Sobald ich eine Anwendung starte, bei der die CPU ein bisschen ausgelastet wird, dreht der Lüfter schneller(lauter)...

Mein Wunsch ist es, den Lüfter bei bestimmten Temperaturen, gewisse Geschwindigkeiten fahren zu lassen, so dass er nicht sofort anfängt hochzudrehen, sondern ein kleines Timeout hat, welches zuerst schaut ob die Temp sofort wieder abgefallen ist.

Ich habe so eine Regulierung mit SpeedFan an meinem PC geschafft, was aber leider beim Acer nicht den Lüfter regulieren kann.

noone2

Neuer Benutzer

hmm also ich habe mir jetzt mal das ACFC heruntergeladen und installiert...aber wie kann ich jetzt das Programm die Steuerung übernehmen lassen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

Es langt den Antworten - Button zu benutzen, danke.
Da wirst du dich wohl oder übel
durchlesen müssen.

edith: ob das funktioniert, steht auf einem anderen Blatt.

Zuletzt bearbeitet:

tuktuk

Neuer Benutzer

hi noone2!
könntest du mir erklären wie du den lüfter gesteuert bekommst beim 8572tg?
bei mir rauscht es nämlich ständig vor sich hin!
Gruß!

Zuletzt bearbeitet:
Oben