Aspire 3820TG Wie vor und zurück per Touchpad Geste ?

Buddhakeks

Neuer Benutzer
Sagt mal wieso finde ich keine Geste für vor und zurück? Habt ihr da nen tip für mich. Habe ein alps touchpad.

edit: und ich finde auch, dass das scrollen nur sehr bescheiden funktioniert...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: 3820 tg => Wie vor und zurück per touchpad geste?

hallo,

hast du dich schon damit auseinandergesetzt,
bzw. hat das schon funktioniert?

Buddhakeks

Neuer Benutzer

Ne habe noch nicht rausgefunden wie es geht. Habe nur mal das mouspad programm mal durchsucht, so gesten zum bilder drehen usw gibt es... Also das was man eh nur ober selten braucht... sehr merkwürdig

F

frido

Guest

@ Buddhakeks

Ein Thread zu diesem Thema sollte doch wohl mehr als ausreichend sein - oder ? Denn anderen Thread zum Thema Touchpad und Gesten habe ich soeben gelöscht.

Und die häufig von Dir gebrauchten "Kraftausdrücke" spar Dir bitte zukünftig in diesem Forum !

Buddhakeks

Neuer Benutzer
AW: Aspire TimelineX 3820 TG => wie vor und zurück per Touchpad Geste ?

Dachte nen Thread speziell zu den ALPS Mousepads wäre was anderes, denn hier geht es ja nur um Gesten, aber ok. War gestern etwas genervt, kann mich gar nicht erinnern kraftausdrücke benutzt zu haben... Aber da es ja wohl so war sry.

NUN ZUM THEMA:
Also es gibt vor und zurück per Geste, aber dies funktioniert nur im Internet Explorer... Jemand eine Lösung wie man das hinbekommt?

Buddhakeks

Neuer Benutzer

nochmal ich. Habe nun noch feststellen müssen das scrollen auch nur sporadisch funktioniert... Hat denn keiner auch diese Probleme?

tugato

Neuer Benutzer

Von Eigeninitiative hast du noch nie was gehört, oder?
Auch Delll bringt neuere Modelle raus, sich mal bei deren Treibern umschauen auf den Gedanken kannst du nicht kommen?
ALPS kann das nicht von Haus aus(mit der Suchfunktion hier kann man das sehr schnell rauslesen), manche Hersteller implementieren es selber. Aber auch mit Fremdtreibern wird aus einem ALPS nie ein Synaptics, eine Garantie das Fremdtreiber bei dir überhaupt funktionieren gibt es auch nicht.

tugato

Neuer Benutzer

Das Forum ist interessant. Dell User empfehlen Acer Treiber zu nutzen.
@Buddhakeks
Würde also gar nicht groß herumexperimentieren. Threads dort lesen, vielleicht findest du was besseres.

Buddhakeks

Neuer Benutzer

Habe ein paar treiber ausprobiert, leider funktioniert dann noch weniger... Sowas kann doch net sein. Vor allem stört das niemanden anders hier?

Oben