Wie Windows 7 Lizenz zurückgeben?

Spacemarine

Neuer Benutzer
Hallo,

ich bin mit den Lizenzbestimmungen von Windows, die mir am Anfang angezeigt wurden, nicht einverstanden. Daher habe ich die Bedingungen abgelehnt, die ganze Platte "platt" gemacht und ein schönes Ubuntu auf mein 1810TZ installiert.

Da ich aber nun eine Windows 7 Lizenz bezahlt habe, die ich nie nutzen werde und deren Bedingungen mir auch erst nach dem Kauf angezeigt wurden, will ich diese Lizenz bei Acer zurückgeben.

Kennt jemand das genaue Vorgehen hierzu? Ich habe gelesen, dass man den Laptop einschicken muss damit Acer den Aufkleber entfernen kann und man ca. 30-50 Euro zurückerstattet bekommt.

Das Problem ist, dass ich den Acer Support nicht erreichen kann, da die Support-Seite defekt ist. Dies habe ich schonmal hier geschrieben:

http://www.acer-userforum.de/acer-service/28096-fehlermeldung-bei-acer-kontaktseite.html

Wie gehe ich am besten weiter vor?

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Wie Windows 7 Lizenz zurückgeben?

Den Aufkleber kannst mir für 40 Euro zusenden. ;)
Dann hast die wenigsten Probleme. Ausser, das Ding ist schon registriert.
Dann bekommst mit mir welche. :D

Spacemarine

Neuer Benutzer

Ich meinte gelesen zu haben, dass man das mitgelieferte Windows nicht auf einem anderen Rechner als dem ursprünglich mitgelieferten installieren darf. Wäre es denn legal, die Nummer auf dem Aufkleber zur Aktivierung eines anderen Windows auf einem anderen Rechner zu verwenden?

Gruß André

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Das ist legal. Lizenz ist Lizenz. Man darf es mittlerweile. Vor paar Jahren wurde diese
Daumenschraube per deutschem Gesetz aufgehoben.

B

blackn01s3

Guest

Mich würde nur mal aus reiner Neugier mal interessieren was dir nicht an den Lizenzbestimmungen passt. :)

Spacemarine

Neuer Benutzer

z.B. dass ich die Software nicht auf beliebig vielen anderen Rechnen installieren darf :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Darfst Du - aber nur immer auf einem. Pro Lizenz darf nur einer in Betriebs sein.
Das ist der Unterschied zu Linux: MS Windows ist nicht gratis.

R

Raschie

Guest

Es juckte heute Nachmittag in den Fingern (und nur in den Fingern :D ).
Traute mich aber nicht zu antworten, kann ja sein, dass ich was missverstanden hätte/habe......

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Raschie, schreib Deinen geistigen Erguss ruhig hier hin. Tu Dir keinen Zwang an.
Besser, als um den Brei zu reden. Also? Schreib! ;)

R

Raschie

Guest

Aber nur den geistigen Erguss :D .

Hast ja Recht, aber viele würden mit der "Wahrheit" nicht klarkommen...... , und ich bin/möchte ein "lieber" sein ;) .

B

blackn01s3

Guest

Los jetzt sags, so langsam werd ich auch neugierig xD

Oben