Win XP Treiber für ausgewählte Aspire Vista Modelle

thebighit

Neuer Benutzer
hallo zusammen hat vielleicht noch jemand die treiber vom aspire 5710 für win xp. Habe ausversehn die treiber beim mir gelöscht.
währe echt super wenn die noch jemand hat.

skippybest

Neuer Benutzer
Hallo problem mit xp auf 5520

Hallo habe ein problem . seid ein par tagen habe ich windos xp auf meinem 5520 läuft alles super auser wenn mein navi lauft dann jede paar min. oder std. stürzt alles ab und rechner startet neu.

Milan0

Moderator a.D.
reihe mich hier auch mal ein.

habe ein aspire 7720ZG und neu gekauft und vista gegen xp ersetzt. problem zurzeit noch bei den ethernet schnittstellen, grafikkarte (geforce 8400m gs) und dem wlan.

kann mir da jemand treiber für posten?

Ailop

Neuer Benutzer
Hi,

ist letztendlich egal, da diese Treiber für ALLE Nvidia Grafikkarten gültig sind. Man muss also auf nichts achten oder irgendein besonderes "Paket" herunterladen.

Mac

Benutzer
XP-Treiber für Acer Aspire 9920G 302...

Hallo,
ich habe mir letztes Jahr einen Aspire 9920G gekauft. Nachdem sich die HDD´s selbst partitioniert hatten (nix ging mehr), habe ich XP installeirt, um wenigstens damit arbeiten zu können, bis mir von Acer die Vista-CD zugestellt wurden.
Nun habe ich aber noch folgendes Problem: ich habe mir alle Treiber noch vom FTP-Server runterladen können, auch einen Bluetooth-Treiber für XP, der aber leider NICHT funktioniert.

Hat dazu jemand Infos, ob es inzwischen einen lauffähigen Treiber für XP gibt ?

casioxxl

Neuer Benutzer
XP-Treiber für Acer Aspire 9920G 302...

hey MAC

Ich habe das selbe Acer ASPIRE 9920

Da war kein Bluetooth eingebaut!!! Der Schalter + Blaue LED war
vorhanden und leuchtede auch beim Systemstart aber das Bluetoothmodul fehlte. :baby:
Ich habe es dann nachgerüstet . :D

Ich weiss ja nicht ob das Bluetooth bei Dir überhaupt mal ging(Vista bzw Linux) Einen funktionierenden Treiber für xp hätte ich !!!

in der version:
"Bluetooth Foxconn Bluetooth Utility v5.1.0.3300.zip"

Bei bedarf schicke ich ihn Dir.

Gruss casioxxl

Mac

Benutzer
Hallo,

doch, die 2-3 male, die ich das Teil hochfahren konnte, konnte ich auch Einstellungen für Bluetooth vornehmen. Nur halt unter XP net...

Mac

Benutzer
Ok, werde es die tage, wenn ich wieder an den lappy komm, mal ausprobieren. Vielleicht hab ich ja auch en kaputtes Archiv erwischt... :D

5520g

Neuer Benutzer
Möchte hier noch schnell den Link aus diesem Forum für mein XP Bundle geben, damit es in diesem Beitrag auch vorhanden ist.:

FÜR das Model Travelmate 5520g-402G16Mi

XP Treiber Bundle für Travelmate 5520g-402G16Mi

LG M

EDIT Sehe gerade, dasunds dieser Beitrag für die ACER Aspire Modelle ist. Mein Bundle ist aber ACER Travelmate, deshalb kann der Administartor diesen Eintrag wieder löschen wenn er möchte....

casioxxl

Neuer Benutzer
DER Einbau des Bluetoothmodul im Acer 9920g

Die Beiden Teile "Bluetoothmodul + Verbindungs Kabel bekommst Du bei
http://www.mk-electronic.de

Tel: +49-7161-6066-160
Fax: +49-7161-6066-170
E-Mail: Acer@MK-Electronic.de

Bezeichnung: ACER CABLE BLUETOOTH 8PIN
Artikel Nr.: 50.AAMVN.002
Preis netto: ca. 12 EURO

Bezeichnung: ACER MODULE BLUE TOOTH USB

Artikel Nr.: 54.AAMVN.004
Preis netto: ca.26 EURO

Preise können sich geändert haben!?
Das waren meine!!!
versuche den Hern Andreas Grau bei der TEL. bestellung ran zubekommen da hatte es prima geklappt!!!
Bei den anderen kann es sein das die Dich zum acer suport weiterleiten was im Nichts ENDET.

ORT!!!

Das modul sitzt rechts zwichen dem Verschlussschlitz und dem SD-Kartenschacht

Wobei das modul mehr in richtung schlitz und der stecker mehr in richtung SD-Kartenschacht zeigen.

DER EINBAU!!!

Zum einbau des ganzen brauchst Du 1x Kreuzschraubendreher 1 x Pinzette 1x 6mm Holzdübel oder ähnliches als abstandshalter

1. lapptop zumachen
2. alle kabel ab
3. lapptop umdrehen
4. BATTERIE ENTFERNEN!!!
5. Die hintere Stützleiste abschrauben danach alle anderen schrauben die das Unterteil am lapptop halten (Das unterteil lässt sich
trotzdem nicht abnehmen das ist normal reicht aber um das modul einzubauen)

6. mitgeliefertes kabel an das modul anstecken.
7. Das Unterteil an besagter stelle(in höhe des verschlusses-SD-Karte) leicht anheben und in den entstehenden spalt den dübbel stecken.
Jetzt hast Du wieder beide hände frei ;)
8. mit hilfe der pinzette den stecker in die buchse stecken sitzt in etwa da wo das microphon zeichen ist.
9. Das modul in das vorgesehene fach stecken
10. Dübel raus ,zuschrauben
Hinweis : wenn bei der treiber installatin keine hartware gefunden kommt Bluetooth Taste betätigen!
denn nach jedem reboot ist das modul aus es muss immer explizit gestartet werden wie das w-lan

viel Spass Casio

Oben