Aspire V5-573G Win11 ?

TiloW

Benutzer
Hallo McStender und Volker,
wieder mal Problem gelöst.
Allen sicher gut gemeinten Ratschlägen im Netz gefolgt. Erfolg hatte ich schließlich beim simplen BIOS ins Default setzen.
Wie von Zauberhand sind plötzlich alle Bluetooth Einträge wieder im Gerätemanager und der Ein/Aus Schalter in den Einstellungen, wie sich's gehört.
ABER - und jetzt kommt das Wunderliche:
Interessehalber nochmal gestartet und ins BIOS geschaut. Dort hat sich absolut nichts geändert !!!
Das merkte ich schon am Zugang, der nach wie vor nur mit Passwort (clear=0000) möglich war. Das hatte ich mal vol langer Zeit wegen einer neuen Boot-Reihenfolge so eingestellt und das sind sicher nicht die Default Settings !
Ich hatte mich schon gewundert, daß im BIOS bei F9 (Defaut settings) nichts passiert. Hab dann aber angenommen, daß man die Änderungen erst beim nächsten mal sieht (deswegen der wiederholte Neustart). Aber wie gesagt, auch dann nicht.

Nun bin ich wieder mal total verwirrt, kapiere nichts, freue mich nur, daß Bluetooth wieder läuft.
Bis zum nächsten mal.
Gruß TiloW
 

volker1

sehr bekannter Benutzer
Danke für dir Rückmeldung. Da ich im Moment gerade nur wenig Zeit habe und den Thread nicht erst komplett querlesen möchte, das aktuellste Biosupdate hast Du schon installiert?
 

volker1

sehr bekannter Benutzer
Biosupdates gibt es eben zur Fehler- /Problembehebung, zu Leistungsverbesserungen, Microcode-Updates und mitunter zur Funktionserweiterung im Bios. Man lädt sich die letzte Bios-Datei für sein jeweiliges Modell herunter (in Deinem Fall bei Acer, unter Treiber u. Handbücher) und startet die darin enthaltene XXXX.exe. Ggf. muss die Bios-Datei erst einmal ausgepackt werden, wenn sie im ZIP-Format vorliegt. Den Rest macht das Gerät selbst, also Neustart und das Update. Jedes Gerät, welches ich ausliefere, bzw. repariere, bekommt vorher immer das neuste Bios-Update. Man kann sich dadurch solche Probleme, wie Du z.B. jetzt hattest, ggf. ersparen.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
wobei man, nach Abschluß der Prozedur, dann die BIOS - Default Werte aktivieren (Laden) sollte.
Dann abspeichern und erst dann den Reboot auslösen sollte.

Sollte.
Manchmal hilft´s.

Gratuliere.

Gruß
Mc Stender
 
Oben