ntinosservice

Neuer Benutzer
Guten Tag zusammen,

ein Bekannter von mir hat mir seinen Acer Aspire 5710ZG gegeben, für ein Windows 10 Upgrade, welches ich für ihn durchführen soll.
Ich habe hierfür einen bootfähigen USB Stick mit 32 Bit Windows 10 vorbereitet.

Der Laptop bootet vom Stick, das Installationsfenster mit der Sprachauswahl von Windows 10 startet.
ABER: Weder Touchpad, noch externe Maus, noch Tastatur funktioniert.

Nach ein wenig Recherche bin ich darauf gekommen, Legacy USB im BIOS zu aktivieren, könnte helfen.
Pustekuchen - Leider gibt's im PhoenixBIOS Setup kein "Advanced" Menü, wo ich die Einstellung vornehmen könnte.

Ich weiß nicht wie ich hier weiter komme und hoffe auf eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
die Festplatte hattest Du komplett gelöscht = mit "0" überschrieben ?

Gruß
Mc Stender

Ps.: Warum 32bit ?
Nur 2GB ? Dann mag auch die 32bit Version nicht recht. Und fießend / schnell geht anders.
Mein Rat ?
Linux oder Win 7.

ntinosservice

Neuer Benutzer
Auf der Festplatte ist noch Windows 7 installiert. Die Formatierung würde ich während der Windows10 Installation vornehmen.

Stimmt, 64 Bit dürfte trotz der 2GB DDR2 Raum schneller laufen.
Trotzdem wäre Windows 10 erwünscht, statt Windows 7, allein wegen Sicherheitsupdates, etc.

Laut Mindestanforderungen wäre das ja eigentlich auch möglich!

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
es ist zwar Lichtjahre her, aber ich meine, eine Installation geht nur mit 4GB, da die eingebaute Grafikkarte Speicher abzwackt und damit <2GB für Windows 10 übrig bleiben.

Win 7 ging das. U.u. auch Win 8.1.

Und nein.
Bei 2GB läuft die 32Bit Version schneller, da der Verwaltungsoverhead kleiner ist.

Nur am Rande.
Win 10 hätte gerne 16GB um "rund" zu laufen.

Gruß
Mc Stender

Ps.: Schlimmer Fehler ?
Dort noch eine (bezahlbare) SSD einzusetzen.

volker1

sehr bekannter Benutzer
Hallo,
stecke bitte (nur) während der Installation eine normale Kabelmaus und Kabeltastatur an.
Das sollte funktionieren. Nach der fertiggestellten Installation müssten wieder das eingebaute
Touchpad und die Notebooktastatur funktionieren.
Viele Grüße

Oben