Extensa 5230E Windows 7 32 Bit - Cursor springt hin und her bei aktiviertem Touchpad

lurueda

Neuer Benutzer
Acer Extensa 5230E-901G16Mn

Modell-Nr: Ms2231
Treiber: Touchpad_ALPS_v7.5.2015.1103_W7x86x64
Betriebssystem: Windows 7 Professional 32-Bit

Hallo,
bei meinem Extensa 5230E springt seit neustem andauernd der Curser auf eine andere Stelle im Text während des Schreibens. Ein vernünftiges Arbeiten ist nicht mehr möglich. Das Touchpad wird dabei nicht berührt, und es zu deaktivieren, ist keine Lösung.

Ich kann auch mit den Touchpad nicht scrollen. Ist ein falscher Treiber installliert?
Ein Bekannter von mir hat einen anderen Treiber und er kann damit scrollen.

Mein derzeitiger Treiber ist folgender:
ALPS TouchPad Driver (siehe oben)

Kann mir jemand helfen?

Mit freundlichen Grüßen
Luis Rueda

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Acer Extensa 5230E - Probleme mit Tastatur

Mach mal den Akku-Raus-Reset:

- Netzteil ab
- Akku entfernen
- Einschalttaste 30 Sekunden lang drücken & halten
- Gerät mind. 30 Minuten ohne Strom liegen lassen
- testen & berichten.

lurueda

Neuer Benutzer

Habe es nun genauso gemacht.....

Beim Test gibt es jedoch keine Änderung, der Curser springt beim Schreiben immer noch in unregelmäßigen Abständen wieder irgendwo ins Feld.

Vor ein paar tagen habe ich den Treiber für das Touchpad schon mal deinstalliert und neu installiert. Das brachte auch keine Besserung.

Wenn ich das Touchpad deaktiviere und stattdessen eine Maus benutze,
ist das Problem behoben. Da ich aber nicht immer die Maus benutzen kann,
ist das definitiv keine Lösung.

Gibt es weitere Tipps?

Milan0

Moderator a.D.

sicher das du das TP wirklich nicht berührst?

Wenn der "Fehler" weg ist, wenn es deaktiviert ist, dann kann es ja fast nur damit zusammen hängen ;)

Vielleicht kannst du die Empfindlichkeit im TP-Menü einstellen

lurueda

Neuer Benutzer

Wenn ich schreibe, das ich das Touchpad nicht berühre, dann ist das auch so ;-)

nicht mal Ansatzweise sind die Finger an dem TP.

F

frido

Guest

@ lurueda

.......... Wenn ich das Touchpad deaktiviere und stattdessen eine Maus benutze, ist das Problem behoben ..........

Wenn ich schreibe, das ich das Touchpad nicht berühre, dann ist das auch so ;-)

nicht mal Ansatzweise sind die Finger an dem TP.

Ach ja ? Und wie passen dann diese beiden Aussagen zusammen ? Da haben andere User vor Dir auch schon Stein und Bein geschworen, dass sie das Touchpad auf gar keinen Fall berühren .......... bis sich am Ende herausgestellt hat, dass es doch entweder versehentliche Berührungen des Touchpads oder aber ein zu empfindlich eingestelltes Touchpad war !

.......... Vielleicht kannst du die Empfindlichkeit im TP-Menü einstellen

Wurde das Notebook ursprünglich mit Windows 7 Professional 32 Bit ausgeliefert ?

lurueda

Neuer Benutzer
Ich habe keine Ahnung.... Fakt ist das ich extrem drauf achte. Habe sogar Tests gemacht und nur die äußerlichen Tasten getippt....

Der Curser springt trotzdem (OHNE das das TP berührt wird, und die Finger Abstand zum TP haben).

~~~~~ Beiträge zusammengeführt ~~~~~

einen Teil vergessen zu beantworten:

Ursprünglich war Vista drauf, da gab es keine Probleme. Auch am Anfang von Win7 gab es keine Probleme.

Habe Win7 nun ca. 6 Monate drauf und das Problem mit dem Curser-Springen habe ich seit ca. 4-6 Wochen.

F

frido

Guest

@ lurueda

Könntest Du Dir vorstellen, einfach einmal einen ALPS Treiber für Windows 7 32 Bit von einem anderen Notebook auszuprobieren um zu schauen, ob es sich das Problem damit beheben lassen würde ?

lurueda

Neuer Benutzer

na klar.... ich habe zwar am Samstag noch die aktuelle Version von der Acer-Support Seite ausprobiert, aber geholfen hast es nicht.

Ich vermute das das TP defekt ist.

lurueda

Neuer Benutzer
AW: Extensa 5230 E - Windows 7 32 Bit - Cursor springt hin und her bei aktiviertem Touchpad

Installation nicht möglich, beim klicken auf die Setup-Datei erscheint:

Das Installationsprogramm hat festgestellt, dass ein oder mehrere Treiber fehlen. Klicken SIe auf OK um die Intallation zu beenden.

Und nun?

F

frido

Guest
AW: Extensa 5230 E - Windows 7 32 Bit - Cursor springt hin und her bei aktiviertem Touchpad

@ lurueda

Ich mach mich noch einmal auf die Suche !
:(

Edit 01:

Aspire TimelineX 3820 TG - 17.03.2010

http://global-download.acer.com/GDFiles/Driver/TouchPad/TouchPad_ALPS_7.105.2015.1107_W7x86W7x64_A.zip?acerid=634044129048972153&Step1=Notebook&Step2=Aspire&Step3=Aspire%203820TZG&OS=722&LC=de&BC=Acer&SC=EMEA_8

Aspire TimelineX 1830 T - 13.10.2010

http://global-download.acer.com/GDF...3=Aspire 1830T&OS=722&LC=de&BC=Acer&SC=EMEA_8

F

frido

Guest

@ lurueda

Sorry - aber nun bin ich mit meinem Latein am Ende !
:(

lurueda

Neuer Benutzer

ich gebe es auch auf..... deaktiviere das drecks-touchpad nun und MUSS mit maus arbeiten.
Danke für die Hilfe!

peter2608

Neuer Benutzer

ich habe das gleiche Phänomen mit Vista, so geliefert und das Problem von Anfang an. Tastatur und Maus (dann ist das Thema erledigt) sind irgendwie keine Lösung beim Laptop.
Gibt´s Hoffnungvolles neues hier?

Flotten3er

Neuer Benutzer

Deinstalliere den ALPS Touchpad Treiber
Dann Neustart

Ohne einen Treiber funzt das Touchpad zumindest mit den Standart Funktionen wie eine Maus.

Ist nun das springen des Coursers weg liegt es am ALPS Treiber.

Ich benutze keinen speziellen Touchpad Treiber (spart u.a. auch Resourcen) Da ich auch nur Probs mit den Treibern hatte. Die hatten alle nur zicken gemacht.

peter2608

Neuer Benutzer

in der Zwischenzeit hatte ich in der Systemsteuerung "Treiber aktualisieren" gestartet und seitdem springt der Cursor nicht mehr.

Ich melde mich sofern sich wieder ´was ändert

Oben