Aspire 7740G Windows 7 32 Bit und 64 Bit > suche passende Treiber

Tsd

Neuer Benutzer
Hi,
ich habe mir vor zwei Tagen ein Acer Aspire 7740G-434G64Bn gekauft. Da ich schon eine Windows 7 Professional Lizenz besitze habe ich die Windows 7 Home Premium sofort runtergeschmissen. Leider in dem Glauben, Acer bietet die Treiber auf seiner Homepage an.
Leider fehlen mir noch die Treiber für die Grafikkarte ( ATI Radeon HD5650 1GB), Netzwerkcontroller und ich glaube auch das Multi-Gesture Touchpad wird auch nur als eine einfachs Touchpad erkannt.

Kann mir da einer weiterhelfen. Ich habe schon versucht mit den Treibern auf http://blackn01s3.htd-radio.info weiter zu kommen. Leider ohne Erfolg.

Danke Tsd

Ps.: Ich habe jetzt noch nicht genau Nachgelesen. Aber bekommt man irgendwie den Lüfter mal zur Ruhe. Ich habe dieses ePower Tool von Acer installiert. Aber irgendwie kann ich keine Veränderung feststellen und das Programm auch in keinster Weise steuern. Gibt es da irgendwo ne Managemntkonsole?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tsd

Neuer Benutzer
AW: Treiber für Acer Aspire 7740G

Danke für die schnelle Antwort, aber die Seite kenn ich schon. Ich hab da, wenn ich mich durch das Menü geklickt habe keine Grafikkarten Treiber gefunden. Genauso wenig wie die Netzwerkkartentreiber. Die Treiber die dort sind hab ich schon alle installiert.

Oder wie klickst du dich durch das Treibermenu. Mit deinem Link komm ich leider nur auf die Startseite vom Support.

Zuletzt bearbeitet:

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Du hast auf der acer Seite Service & Support keine Treiber für ATI gefunden?
Halt ich für ein Gerücht!

attachment.php

Anhänge

• treiber.jpg
    treiber.jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 88

Tsd

Neuer Benutzer

Ahhhhhhhhhh. Ich hab schon gejubelt und mich auch noch geschämt, als ich deinen Beitrag gelesen habe. Hab gedacht es lag daran, das ich immer nach einer 64Bit Version gesucht habe.
Jetzt hab ich aber Versucht die 32 Bit Treiber zu bekommen.
Gleiches Problem.
Mir werden die nicht angezeigt.
Hast du eine Idee, was ich falsch mache?

Tsd

Neuer Benutzer

OMG!
Vielen dank. Wenn ich in zwei Stunden aus meiner Ecke vom schämen zurück bin lad ich mir die runter. Besten Dank.

tscharlii

Neuer Benutzer

Ich hoffe das ist kein Thread-Hijacking, aber da ich das gleiche Notebook Acer 7740G-434G64Bn und ein ähnliches Ziel wie der TS habe (ich möchte ein normales Home Premium 64-bit installieren ohne die ganzen vorinstallierten Programme und Testversionen), setze ich hier mal fort:

Ich versuche herauszubekommen, welche Treiber ich aus dieser Liste bei Acer nun benötige. Im Bild von TheGrinch in Post #4 kann man das wunderbar sehen:

Es gibt 2 Treiber fürs Touchpad, 1x einen ALPS, 1x einen Synaptics Treiber.
Das gleiche Spiel beim WLAN: 1x Atheros, und 1x Intel

Im Bild nicht zu sehen und bei Auswahl von "Betriebssystem: Windows Home Premium x64":
VGA: 1x ATI, 1x Intel
Kamera: 1x Chicony, 1x Suyin

Da ich das vorinstallierte Home Premium noch nicht gelöscht habe, kann ich im Gerätemanager sehen:
Ich hab eine ATI 5650, keine Intel (logisch, das war ja auch Kaufgrund).
Ich hab ein ALPS Touchpad, und kein Synaptics.
Ich hab eine Atheros WLAN Karte, und keine Intel.
Bei der Kamera bin ich leider gerade unsicher, sitze gerade nicht an dem 7740G NB.

Meine Verwirrung nun: Was machen die anderen Treiber in der Liste vom 7740G?

edit: Postformatierung/Lesbarkeit korrigiert

Zuletzt bearbeitet:
F

frido

Guest

@ tscharlii

Mach es uns doch bitte ein kleines bisschen leichter: Poste doch bitte mal, bei welchen Treibern Du nicht weißt, wofür sie gedacht sind. Dann teilen wir Dir mit, für welche Komponenten bzw. Funktionen diese Treiber wichtig und zuständig sind - einverstanden ?

tscharlii

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7740 G - Windows 7 - suche Treiber

Ok: Acer.de -> Treiberdownloads -> Notebook -> Aspire -> 7740G -> Betriebssystem Windows 7 Home Premium x64:

Wozu ist der "VGA Intel Treiber"? Ich glaube, ich brauche lediglich den VGA ATI Treiber, denn im NB ist ja die Mobility HD 5650 verbaut.

Wozu ist der "Wireless LAN Intel Treiber"? Ich glaube, ich brauche lediglich den Wireless LAN Atheros Treiber, denn Gerätemanager im vorinstallierten Windows 7 Home Premium x64 wird die WLAN Karte als Atheros Karte angezeigt.

Wozu ist der "Touchpad Synaptics Treiber"? Ich glaube ich brauche lediglich den Touchpad ALPS Treiber, denn im Gerätemanager im vorinstallierten Windows wird das Touchpad als ALPS Touchpad angezeigt.

Vielen Dank schonmal
tscharlii

F

frido

Guest

@ tscharlii

Was ist denn daran jetzt schwer ? :confused:

In den jeweiligen Notebookbaureihen werden Komponenten verschiedener Hersteller verbaut, deshalb werden Treiber für Komponenten unterschiedlicher Hersteller angeboten !

Touchpad >>> Synaptics oder ALPS

WLAN >>> Broadcom oder Atheros oder Intel - etc.

VGA >>> Grafiktreiber >>> Nvidia oder ATI >>> bei reiner Onboard Grafik Intel >>> bei Hybridgrafiklösungen Nvidia + Intel oder ATI + Intel

Du "musst" lediglich die Treiber für die in Deinem Notebook verbauten Komponenten herunterladen, entpacken und installieren.

tscharlii

Neuer Benutzer

Tjo, es ist mein erstes Notebook und mein erstes Acer.
Dass sich hinter 7740G ganz verschiedene Varianten mit völlig verschiedener Hardware verbergen, war mir nicht bewusst, und ich war irritiert, dass mir da Treiber angeboten werden, die nicht zu meiner Hardware passen.

Was ist denn daran jetzt schwer ? :confused:
Nix im Endeffekt, aber deine Erklärungen haben mir Klarheit verschafft, vielen herzlichen Dank. Ich hoffe, Du hast den Kopf nicht zu oft auf Deinen Tisch gehauen.

Tsd

Neuer Benutzer

Hi,
ich hab jetzt langsam wirklich alles in den Griff bekommen.
Was noch genial wäre, wenn ich das Epower-Management zum laufen bekommen würde.
Hab mir das Tool von der Acer Seite geladen. Leider finde ich nach der Installation nur den Ordner mit einigen Dateien. Wenn ich versuche eine davon auszuführen passiert aber leider nix.
Ich suche es, da ich mir einbilde in der halben Stunde in der der Laptop im Auslieferungszustand gewesen war gesehen zu haben, dass der Akku nachdem er komplett geladen war nicht mehr geladen wurde.
Oder täusche ich mich da.

Krimi

Neuer Benutzer
Wie heißt dieser software? und suche Treiber

Hallo,
Ich suche dieses Software siehe bild unten der was die treiber installiert und solche sachen.

Und brauche Alle Treiber für acer 7740 Windows 7 home premium 32bit

Uploaded with ImageShack.us

Edit Moderator
Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden Thread angehängt, in dem es um eine ganz ähnliche Fragestellung und entsprechende Lösungsansätze geht !
MfG frido

F

frido

Guest
R

Raschie

Guest
AW: Wie heißt dieser software? und suche Treiber

Was für ein Bild ?

Die Treiber gibt es doch alle auf der Homepage von Acer.

Download

Edit. Nun ist das Bild da. (was soll das)

@Frido war eh schneller.

Oben