Aspire 7741G Windows 7 64 Bit - Grafikkarte AMD (ATI) HD 5650 > diverse Probleme

mike0794

Neuer Benutzer
hallo,
ich wollte mir heute die wdh. von topgear auf kabel1.de anschauen, als das video ab lief, begann der ton 2 sekunden weiter zu laufen, dann wurde der bildschirm schwarz und dann kam eine meldung von windows 7.
in dieser meldung stand grafikkartenfehler und das der amd treiber wiederhergestelt wurden wäre.
dann probierte ich es noch mal mit dem video, dann kam ein bluescreen und das notebook startete sich neu.
im windows 7 wartungscenter stand diese meldung:

Beschreibung
Aufgrund eines Videohardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

Problemsignatur
Problemereignisame: LiveKernelEvent
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Dateien zur Beschreibung des Problems
WD-20100830-1543.dmp
sysdata.xml
WERInternalMetadata.xml

Temporäre Kopie dieser Dateien anzeigen
Warnung: Wenn das Problem durch einen Virus oder ein sonstiges Sicherheitsrisiko verursacht wurde, kann der Computer durch das Öffnen einer Kopie der Dateien beschädigt werden.

Weitere Informationen über das Problem
BCCode: 117
BCP1: FFFFFA8007E8C4E0
BCP2: FFFFF880042F2C98
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 768_1

das notebook läuft zwar ganz normal und spielt auch andere videos ab z.B. youtube und myvideo. würde mich mal interessieren was das zu bedeuten hat.

mein system:

intel core i5 430m
4gb ddr3 ram
1gb ati mobility radeon hd 5650
windows 7 home premium 64bit

ich hoffe ihr könnt mir helfen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mike0794

Neuer Benutzer
AW: acer aspire 7741G grafikkartenfehler

auf der acer support site gibt es noch keinen neuen treiber.
ich hab den drauf der schon immer drauf war.

mike0794

Neuer Benutzer
ATI Mobility Radeon HD 5650 Grafikkartenfehler

hallo,

ich hab seit heut das problem, das die meldung amd treiber reagiert nicht kam und dann freezte mein desktop ein, wurde kurz schwarz und
nach 1-2 sekunden funktionierte dann alles wieder.

es ist auch schon der neuste ATI treiber von der acer support site installiert.

ich hoffe ihr könnt mir helfen!

hier ist die fehlermeldung:

Beschreibung

Aufgrund eines Videohardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

Problemsignatur
Problemereignisame: LiveKernelEvent
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Dateien zur Beschreibung des Problems
WD-20110615-1249.dmp
sysdata.xml
WERInternalMetadata.xml

Temporäre Kopie dieser Dateien anzeigen
Warnung: Wenn das Problem durch einen Virus oder ein sonstiges Sicherheitsrisiko verursacht wurde, kann der Computer durch das Öffnen einer Kopie der Dateien beschädigt werden.

Weitere Informationen über das Problem
BCCode: 117
BCP1: FFFFFA8007D854E0
BCP2: FFFFF88003C06C58
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 768_1

Mein Sytem:

intel core i5 430m
ati mobility radeon hd 5650
4 gb ddr 3 ram
500 gb hdd
windows 7 home premium 64bit servicepack 1

Edit Moderator
Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden Thread desselben Users angehängt, in dem es um ganz ähnliche Fehlerbilder und Lösungsansätze geht!
MfG frido

mike0794

Neuer Benutzer
AW: Grafikkartenfehler

nein dieses problem, weswegen ich schon mal gepostet hab ist nicht mehr.
das finktioniert jetzt.

ich hatte geskypt und nebenbei gesurft mit mozilla, und da passierte es.

weiss_was

weiss_oft_nix

Graka Abstürze hatte ich auch schon öfters. Immer irgendwann bald nach einem Treiberwechsel. Dann musste ich mit einer anderen Ati/AMD Treibervers. mein Glück versuchen. Hat auch immer geklappt.
Ist auch der Grund warum ich seltenst diesen Treiber update und mache vorher immer ein Backup (Image) damit ich bequem zurückkehren kann wenns nix war.

Habe aber keine Hybrid drin und kann die Treiber für Notebooks ditekt bei AMD abholen..

Zuletzt bearbeitet:

mike0794

Neuer Benutzer

danke,

ich hab auch keine hybrid, ich dachte schon, dass irgendwas mit der grafikkarte nicht stimmt, aber wenn es nur der treiber ist bin ich beruhigt.

mike0794

Neuer Benutzer
Grafikkartenproblem mit ATI Mobility Radeon HD 5650

Hallo,

ich habe seit kurzem das Problem, wenn ich Spiele (Blur, Burnout Paradise) spiele, dann laufen die Spiele zwar am Anfang normal, aber dann laufen sie sehr langsam und dann wieder normal. Früher konnte ich diese Spiele auf Detailstufe hoch spielen, ohne das es Probleme gab. Auf eine niedrigere Detailstufe zu Spielen hilft auch nicht.
Sonst läuft das Notebook beim ansehen von Filmen in HD oder beim Surfen ganz normal.

Was könnte das sein??

Ich habe auch schon die neuesten Treiber für die Grafikkarte geladen und den neusten Direct X. Das hat nichts geholfen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!

Mein Sytem:

Intel Core i5 430M @2,26Ghz
Ati Mobility Radeon HD 5650
4GB DDR 3 RAM
500GB HDD

Edit Moderator
Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden Thread desselben Users angehängt, in dem es um ganz ähnliche Fehlerbilder und Lösungsansätze geht!
MfG frido

cat120

Achtung Krallen!
AW: Grafikkartenproblem mit ATI Mobility Radeon HD 5650

Hallo

Wie wäre es wenn du die Lüftereinheit vom Staub befreist? Das soll tatsächlich Wunder bewirken. Anleitungen dazu findest du im Forum.

MfG

mike0794

Neuer Benutzer

Ja daran hab ich auch schon gedacht, aber zu meinem Notebook habe ich noch keine Anleitung gefunden. Gibt es schon dafür eine??
Sonst probier ichs selbst mal aus

Lucky#Kevin

Neuer Benutzer

Das Pronzip ist bei fast jedem Notebook gleich. Aufgrund Garantie solltest Du aber darauf acht geben, dass Du zwar dieServiceklappe öffnen darfst, aber dass Du nicht alles auseinanderschrauben solltest ;) wichtig sind die Lamellen, die von innen mit einem Staubteppich belegt werden mit der Zeit.

Oben