Aspire 8942G Windows 7 64 Bit - Notebook startet nicht mehr nach Microsoft Update

joecool612

Neuer Benutzer
Hallo!

Mein oben genanntes Notebook startet nach einem Update von Microsoft nicht mehr.
Beim Booten wird mir dann die Starthilfe angeboten, die auch durchläuft aber leider keinen Erfolg bringt. Anschließend wird mir eine Systemwiederherstellung in den Auslieferungszustand angeboten, die ich natürlich erst einmal nicht ausführen möchte, da ich noch Daten auf dem Rechner habe, die ich ungern verlieren möchte.

Ich habe Windows 7 64bit.

Jetzt bin ich nicht so der Computerexperte und habe folgendes versucht:

Habe schon versucht, mit Knoppix auf die Daten zuzugreifen, ging aber nicht und auch ein Ausbau der Systemplatte und Anschluss über einen Adapter über USB an meinem anderen Rechner brachte kein Erfolg. Angeblich liegen die Daten im RAW-Format vor und das Vista-System von dem Rechner kann nur auf die Partition zugreifen, auf dem das Auslieferungssystem abgelegt worden ist.
Vielleicht kann mir jemand helfen!

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tugato

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 8942G: Notebook startet nicht mehr nach Microsoft Update

Kannst du deinen Notebook im Abgesicherten Modus starten? (beim Booten F8 drücken).
Wenn das klappt, geh in der Systemsteuerung zu "Installierte Updates" und deinstalliere den Microsoft Update KB2454826 oder wenn du mags auch alle, die er neu installiert hat. Müsste jedoch an KB2454826. Du kannst die Liste der Updates nach Datum sortieren, dieser Update ist unter "Microsoft Windows" in der Liste(ist nach Herstellern getrennt).

hg9366

Benutzer

Ich hatte gestern so ein ähnliches Problem beim hochfahren nach der Updateinstallation. Beim hochfahren ist er bis zum Windowsstartbild, also dieses blaue mit den Linien, gekommen und dann ging nichts mehr weiter. Der Pfeil war zwar da aber ebend sonst nichts. Also hab ich nach ca 5 Minuten den Laptop über den Powerknopf "abgewürgt" und dann neu gestartet. In dem Auswahlfenster bin ich auf "Windows normal starten" gegangen und der Laptop ist zum Glück wieder hohgefahren, allerdings mit flackern und ich nenn´ es mal Einzelbildaufbau. Nachdem das Bild dann doch ziemlich stabil stand, kam der Hinweis vom Wartungscenter, daß ein Problem mit dem Grafiktreiber vorlag. Also hab ich den Laptop nochmal neugestartet und seitdem läuft er scheinbar wieder so wie gut wie vor dem Update und ist auch wieder "normal" hochgefahren.
Vielleicht hilft ein ähliches Vorgehen ja auch dir,

Hendrik

joecool612

Neuer Benutzer

So, hab die F8-Taste gedrückt und es wurde mir ein schönes Menu angeboten, habe dann versucht den abgesicherten Modus zu starten. Gleiches Ergebnis. Ich komme bis zu "Windows wird gestartet" und dann habe ich durch Zufall einen Bruchteil von einer Sekunde einen Bluescreen gesehen und das Notebook machte einen Reboot. Wieder F8 gedrückt und dann den automatischen Neustart unterdrückt und dann den Bluescreen gelesen.
Fehlermeldung war:
Unmountable_Boot_Volume
Zudem wird erklärt, dass das an einer neuinstallierten Hard- oder Software liegen würde. Hardware kann ich ausschließen, Software nur das Microsoft Update.
Auch da wird mir der Tip mit dem abgesicherten Modus gegeben, welcher ja nicht funktioniert und noch eine technische Information mit folgendem Inhalt:
Stop: 0XFFFFFA8007CB9CD0, 0XFFFFFFFFC0000185, 0X0000000000000000, 0X0000000000000000
Gruß

joecool612

Neuer Benutzer

So, im Forum von chip habe ich endlich Hilfe gefunden. Es lag wohl wirklich an dem Microsoft Update. Das meine Wiederherstellungsversuche scheiterten lag daran, dass ich meine Rcovery-DVD von Acer nicht in das DVD-Laufwerk eingelegt hatte. Hab daran auch überhaupt nicht gedacht, da keines der Wiederherstellungstools von Microsft diese gefordert hat. Na ja, bin wie gesagt, nicht ganz so firm darin. Gruß

F

frido

Guest

@ joecool612

Unter Windows 7 kannst Du Dir einen sogenannten Systemreparaturdatenträger erstellen, der Dir in einem solchen Fall auch weiterhelfen sollte:

Anhänge

• Windows 7 - Systemreparaturdatenträger - 01.png
    Windows 7 - Systemreparaturdatenträger - 01.png
    155,5 KB · Aufrufe: 23

joecool612

Neuer Benutzer

Danke für Eure Tips!
Mein System läuft wieder!
Muss aber sagen, dass ich ziemlich entsetzt bin, dass ein Update von Microsoft solche Probleme verursacht.
Gruß

Reimer

Benutzer
AW: Aspire 8942 G - Windows 7 64 Bit - Notebook startet nicht mehr nach Microsoft Update

Hallo,

Microsoft weißt es schon, es wird versucht das Problem zu behandeln.
Normalerweise diente dieses Update zur Stabilitätserhöhung.

Reimer

Benutzer
AW: Aspire 8942 G - Windows 7 64 Bit - Notebook startet nicht mehr nach Microsoft Update

Hallo,

als ich am Montag meinen Aspire 8935G hochgefahren habe, fing der Monitor
plötzlich in verschieden Farben an zu blinken. Aber er hat noch reagiert,
mit einer Tastenkombination (ALT+F4+Eingabe) konnte ich ihn herunter-
fahren. Nach dem Neustart funktioniert alles wieder sehr gut. In der
Ereignisanzeige wurde kein kritischer Fehler aufgelistet. Zurzeit verwende
ich die integrierte ernergiesparende GPU von Intel, die ATI ist im Moment
deaktiviert. Wieso fing der Monitor an zu blinken? :confused:

Heute früh kam das gleiche Verhalten, bis jetzt kam es nach langen
Nachtstehen vor. Nach dem Neustart kommen auch keine Pixelfehler
und es funktioniert alles wieder normal.
Kann es sein, dass die integrierte Grafik von Intel langsam kaputt geht?

Jedoch kam es 5 Tage später nach der Installation dieses Update
von Microsoft.

Oben