Aspire 8943G Windows 7 64 Bit > Probleme beim Aufbau einer WLAN Verbindung

anabolexx

Neuer Benutzer
habe mir letzte woche einen acer aspire 8943g gekauft

wlan haut leider nicht hin

woran kann das liegen?

internet security suite (vorinstallierte test version)

danke euch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

anabolexx

Neuer Benutzer
AW: acer aspire 8943g wlan probleme

habe jetzt mal einen verbindungstest gemacht
dor heißt es

"die drahtlosfunktion ist deaktiviert"

wlan ist aber aktiviert

anabolexx

Neuer Benutzer

habe ich gemacht,passiert nichts steht immer noch

es sind keine verbindungen verfügbar

mit meinem anderen laptop zeigt er mir in der umgebung 4 drahtlose verbindungen an

lzmontour

Neuer Benutzer

Moin,

steht da nur "drahtlose Netzwerke" nicht verfügbar oder steht auch das Du einen Dienst starten sollst, wenn das von Windows verwaltet werden soll.

Versuch mal den Dienst manuell zu starten, den findest Du unter:

- Computerverwaltung
- Dienste und Anwendungen
- Dienste
- Automatische WLAN-Konfiguration oder so ähnlich, musste mal genau schauen
- rechts auf weitere Aktionen
- Eigenschaften
- Starttyp: Automatisch setzen
- neustarten, WLAN-Antenne beim starten einschalten und testen

Gruß
Thomas

D3athr0w

Neuer Benutzer

Gibts dafür schon irgendeine Lösung oder hab ichs nur nich gesehen ?
ich hab nämlich das selbe problem... Laptop frisch gekauft ausgepackt und ich bekomm keine verbindung mim wlan. Hab alles gecheckt.. treiber sind aktuell.. neuinstalliert auch...das ding is an.. aber es zeigt mir keine verbindungen... am Router der der verschlüsselung liegts auch nich.. alles schon versucht... :(
gerät scheint auch zu funktionieren also is nich defekt oder so laut windows 7..

bitte um rat... mach hier schon stunden rum und komm nich drauf was ich falsch mach oder wo der fehler is...

hab das gerät bei nem versandhaus gekauft und will (wenns denn kaputt sein sollte, was ich nich glaube) das schnellst möglich geklärt haben!##

danke schon mal .. MFg Dennis

D3athr0w

Neuer Benutzer

den vom 5/11/2010.. von der broadcom seite oder von der Acer seite ?
kannst mir evtl nen link posten ?

ich hab jetzt beide treiber nochmals aktualisiert. von der Acer sowie von der Broadcom seite.. Ich habs auch schon mal geschaft Wlan zu haben und das hat dann auch mim an und ausschalten per tastendruck einwandfrei funktioniert..

nach nem neustart wars das allerdings schon wieder... gleiche problem wieder.

keine netzwerke in reichweite o0...

Netzwerkkarte im Acer: Broadcom BCM43225 mit Bluetooth.

als ich dann den treiber nochmal neu instaliert hatte und bissl an den Konfigurationen rumgespielt hab (Xpress Tech aktiviert) gings dann auf einmal wieder... jedoch nach neustart wieder das selbe..

Manchmal wenn ich am Wlan adapter in der Konfig was einstell hängt sich leicht der PC auf und ist erst nach ner minute ca wieder ansprechbar..

irgendwie riecht das für mich langsam nach nem hardware defekt/fehler oder einfach nur ner kack wlan karte...

Router kann ich komplett ausschließen.. hab alles versucht umgestellt Ip vergeben.,. anderen router versucht.. überall das selbe spiel!
während mein handy dauerhaft 8 Wlans in der umgebung findet!

Jetzt is meine frage an euch was soll ich machen ?!
Acer mal anrufen und die fragen was ich tun soll ? ist ja dann nen garantie fall.. hab au schon gelesen das mit den Broadcom karten es häufiger zu problemen kommt..
ich sehs halt nich ein mir für mein neues notebook nen wlan stick zu holen weil nicht alles funzt! aber ich wills au nich 3-4 wochen wegschicken :/

irgendjemand noch irgendeine idee =?

Mfg Dennis

S

spezi

Guest

Mhh,kann ja nicht gehen mit dem Treiber den ich dir oben geschrieben habe,ich habe eine Atheros AR5B97 Wlankarte Installiert.
Natürlich würde ich jetzt Acer auf den Plan rufen,ist ja eindeutig das es ein Hardwaredefekt sein muss.Hast mal umgestellt auf nur Wlan G Modus?

D3athr0w

Neuer Benutzer

ja an den einstellungen hab ich rumprobiert... irgendwann tat es auch wieder.. aber wie gesagt nachm neustart geht das ganze von vorne los... ich kann mir nich erklären was da nich stimmt :)

Wie gesagt wenn ich lang genug rummache bekomm ich bei mir zuhause wlan.. bis ich in neustarte und dann is wieder das selbe.. treiber neu installen und dannach gehts dann auch erst mit rumspielen.

das einzige was ich jetzt noch nciht versucht hab is es aufzumachen und nach den kabeln zu schauen..

Ich hab bei den Wlan einstellungen sogut wie alles auf Auto und aufm Router auch..

ich bin langsam mit meim latein am ende ... ich hab aber au echt keine lust den laptop wegzuschicken :/ ..das doch alles shice :D

hab mich au noch bissl hier durchgelesen und es sieht ja echt so aus als ob die broadcom karten wirkliche probleme machen.. gibt ja ne endlose liste mit Wlan probleme bei den Acer notebooks.. in vielen fällen wegen den Broadcom karten..

ich hab wirklich keine ahnung was ich noch machen soll..
ich will das es immer funzt einfach.. pc an wlan da.. alles andere is unaktzeptabel :D

F

frido

Guest

@ D3athr0w

Hast Du schon einmal die Seviceklappen aufgemacht und Dir das WLAN Modul angeschaut ? Seit einigen Wochen haben wir hier häufiger Threads mit ähnlichen Fehlerbildern, wo sich herausgestellt hat, dass die Kabel am WLAN Modul entweder gar nicht verbunden oder aber lose oder aber vertauscht waren.

S

spezi

Guest

Das istz natürlich auch eine möglichkeit,
das Wlanmodul sieht man sofort wenn man die Serviceklappe aufmacht.

D3athr0w

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8943 G - WLAN Probleme

wie schon gesagt das is das einzige was ich noch nicht gemacht hab und das werd ich heute nach der arbeit gleich mal machen.. Man hat ja bei den Service klappen kein garantie verlust wie ich gelesen hab.

ich meld mich dann heute abend nochmal und sag obs was gebracht hat und wie das ausgesehen hat..

P.s gibt glaub wie ich jetzt gesehen hab mehrere service klappen oder ist es nur eine ? wenn ja kann ich das im handbuch nachlesen welche die richtige is ? will keine garantie vernichten, das mir ultra wichtig.. fals es dann doch nen defekt is wärs echt ärgerlich!

MFg

S

spezi

Guest

Die grosse Klappe - die musst du öffnen - die ist mit ca. 6 Schrauben gesichert,die kleinere ist für die 2.HDD.
Habe sie auch grade eben aufgemacht um den Arbeitsspeicher zu wechseln.
Das Wlan Modul siehst du sofort unten rechts und kommst sehr gut dran.

D3athr0w

Neuer Benutzer

Alles klar :) das werd ich dann heute abend gleich mal schauen und ich hoff das dann echt nen kabel lose oder vertauscht is und dannach alles einwandfrei geht :)

Daumen drücken ;)

D3athr0w

Neuer Benutzer

ergebniss ist das alle Kabel richtig verbunden sind.. ich kann mir nicht erklären was das problem ist auser das die Broadcom karte shice is.. Hab schon mit Acer telefoniert werd ihn wohl nächste woche wegschicken müssen aufgrund ner defekten bzw nicht funktions tüchtigen Wlang karte :/( schon echt ärgerlich :/

Oben