Aspire 7745G Windows 7 64 Bit > suche aktuelle ATI Treiber (Hybridgrafik)

Faipz

Neuer Benutzer
Hallo,

ich suche schon seit langer Zeit nach neuen Treibern für die ATI HD 5850 in meinem Acer Notebook. Der Treiber auf der Acer Supportseite ist schon über 1 Jahr alt und macht neuere Spiele (Witcher 2) einfach nicht mit. Leider kann ich aufgrund des eingebauten Intel Grafikchips (i5) keine Treiber direkt von ATI benutzen und bin auf Acer angewiesen. Die Supportfunktion war nie verfügbar.. Kann jemand helfen?

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Aspire 7745G ATI Treiber gesucht!

Na dann spiel mal nicht so ein Sparbrötchen und rück mal mit der Info raus
um welches Windows es sich genau handelt?
Bitte nicht vergessen zu erwähnen ob es x86 oder x64 ist ;)

Faipz

Neuer Benutzer

Also es ist ein

Intel Core i5
ATI Mobility Radeon 5850
Windows 7 64x

und das Problem ist eben der i5 der selber nen Grafikchip drin hat der weniger Energie braucht aber dafür kaum Leistung bringt. Normale ATI Treiber sind deshalb nicht kompatibel und Acer bringt irgendwie nix neues raus..

F

frido

Guest

@ Faipz

Sorry - aber die Lösung ist wirklich banal einfach: Was denkst Du, weshalb es hier ein Unterforum "Acer Treiber" gibt? Ganz genau: Für Fragen rund um das Thema Treiber!

Dort finden sich dann auch einige Threads des Users Alien9 - ganz oben und mit "Wichtig" gekennzeichnet >>> diese Threads solltest Du Dir einmal ganz in Ruhe anschauen! Alles andere erklärt sich dann fast von alleine.

Faipz

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7745 G - Windows 7 64 Bit - Hybridgrafik > suche aktuelle ATI Treiber!

gesagt getan...der Treiber da hat mir meinen Laptop ziemlich zerstört :/

auf einmal nur noch schwarzer bildschirm, musste dann im abgesicherten modus systemwiederherstellung machen.

Echt beklagenswert dass Acer so wenig Treiber rausbringt, werd sicher keine Produkte mehr von denen kaufen.

Alien9

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7745 G - Windows 7 64 Bit - Hybridgrafik > suche aktuelle ATI Treiber!

Erstens, welchen Treiber hast du genommen.
Zweitens, hast du vorher alles ordentlich deinstalliert.

Faipz

Neuer Benutzer

habe diesen treiber genommen:

Windows 7 64 Bit Hybrid: ATI_11.3_W7x64_Alien9_Hybrid_v3.7z

vorher mit CCC deinstalliert/rebootet. dann den neuen installiert, daraufhin wurde aber nur die Intel Grafikkarte erkannt, ich konnte auch nicht mehr switchen auf ATI. Beim Starten des CCC kam dann die Fehlermeldung das GPU nicht erkannt wurde. Dann habe ich den Intel Treiber deinstalliert und vom Intel Chipsatz nochmal neu draufgemacht. Danach kam nur noch besagter schwarzer Bildschirm..

Alien9

Neuer Benutzer

Kannst ja mal den neuen 11.5v2 aus dem Beta Bereich nehmen, dieser sollte funktionieren.
Bei Problemen immer die Vendor ID der Intel und AMD Karte angeben.

Oben