Aspire 1810T Windows 7 64 Bit - wo finde ich Treiber? - aktuelle BIOS Version?

ulti1810t

Neuer Benutzer
AW: AS Timeline 1810 T - Windows 7 64 Bit - wo finde ich Treiber ? - aktuelles BIOS ?

Hallo,

ich habe auch mal ein paar kurze Fragen bzgl. des 1810t.
Möchte gerne Windows 7 64-bit neu installieren. eRecovery usw. brauche ich nicht wirklich, kann ich dann Windows 7 einfach mit dem entsprechenden Tool per USB-Stick installieren und neue eigene Partitionen erstellen (alle bisherigen Partitionen löschen?). Oder ist es doch sinnvoll vorher diese Recovery-ISO's per DVDs/USB-Variante zu erstellen?

Danach muss ich wie ich bereits gelesen habe noch ein paar Treiber installieren. Habe auch auf der Acer Support-Seite geschaut und finde dort u.a. den Treiber für den Intel Chipsatz. Ich möchte aber wie hier empfohlen wurde die neusten Treiber installieren. Ist die Version 15.​17.​9.​64.​2182 der neueste, den ich benötige? Außerdem wurde geschrieben man müsste einen Grafiktreiber installieren. Ist der Chipsatz-Treiber nicht auch gleichzeitig der Grafiktreiber? Wenn nein welcher ist der neueste Grafiktreiber?

Danach würde ich noch folgende Treiber installieren (bitte korrigiert mich wenn ich was vergessen habe):

- Realtek Audio-Treiber
- Bluetooth-Treiber
- Kamera-Treiber (je nach Modell)
- CardReader-Treiber
- Lan-Treiber von Acer
- SATA-Treiber von Intel
- Touchpad Treiber
- VGA-Treiber
- Wireless-Lan Treiber (je nach Modell)
- WiMAx (was ist das?)

Natürlich alles vorher runterladen und dann von USB installieren. Soll ich all die aufgelisteten Treiber installieren, wenn Windows 7 schon vorher entsprechende Treiber installiert hat, die auch funktionieren?

Sorry für die vielen Fragen
biggrin.gif
, bin neu hier. Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

Viele Dank schonmal

Milan0

Moderator a.D.
AW: AS Timeline 1810 T - Windows 7 64 Bit - wo finde ich Treiber ? - aktuelles BIOS ?

Oder ist es doch sinnvoll vorher diese Recovery-ISO's per DVDs/USB-Variante zu erstellen?

ich würde dieses aufjedenfall vorher erstellen. Tut dir ja nicht weh, oder?

Danach kannst installieren und löschen/partitionieren wie du willst. Bist aber mit den Recoverys auf der sicheren Seite ;)

ulti1810t

Neuer Benutzer

Hi,

vielen Dank. Ja weh tuts nicht, da hast du recht. Kostet Zeit, die aber gut investiert scheint.

Hast du vielleicht auch Antworten auf die anderen Fragen???

Dankeschön

ulti1810t

Neuer Benutzer

Hallo kann mir keiner sagen, ob der Chipsatz Treiber auch der Grafiktreiber ist?

Und wo ich die neueste Version bekomme bzw. ob die kompatibel ist?

Danke

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Treiber für Chipsatz ungleich Treiber für Grafikkarte (IGP)!
Chipsatz/Controller
Au-Ja! - Download: Intel Chipsatz-Treiber
Grafikkarte
Au-Ja! - Download: Intel Grafiktreiber

Nachtrag:
Deinen anderen Beitrag, aus dem mit der Web-CAM, hab ich gelöscht!
Crosspostings sind hier nicht erlaubt und auch nicht gerne gesehen.
Die stiften nur Verwirrung.

ulti1810t

Neuer Benutzer

Hi Grinch,

vielen Dank fü die Links!!! Und sry für den Crosspost.

Habe ich oben bei den zu installierenden Treiber oben noch was wichtiges vergessen, bzw. WiMax?

Danke

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Ich wüsste jetzt nicht ob Du WiMax brauchst,
dass siehst Du wenn im Gerätemanager noch Geräte markiert sind die unbekannt sind ;-)

Oben