Aspire One 752 Windows 7 auf neuer SSD nutzen

dreamon187

Neuer Benutzer
hallo forum!

ich habe folgende frage/problem:

ich besitze das aspire one 752 mit dem vorinstallierten windows 7 und bin soweit zufrieden!

nun habe ich mir eine ssd besorgt und wollte die systemplatte logischerweise dadurch ersetzen.

nun meine frage: muss ich mir windows 7 (welches ich gerne weiterhin verwenden würde) neu besorgen oder gibt es eine möglichkeit das win 7 von der systemfestplatte irgendwie auf die ssd "zu bekommen"?

hatte desöfteren aufgeschnappt, dass sich auf der systemfestplatte eine art recovery version befindet?

vielen dank!

cat120

Achtung Krallen!
AW: Acer Aspire One 752 + SSD

Hallo

Mit Hilfe der selbst erstellten Recovery Disks lässt sich das realisieren. Auch kann man die Recovery Partition klonen.

Dazu gibt es bereits im Recovery Bereich Themen.

MfG

Milan0

Moderator a.D.
AW: Acer Aspire One 752 + SSD

entweder du clonst das vorhandene Windows auf die SSD oder installiert es neu mit dem Key unterhalb vom Netbook.

dreamon187

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire One - Windows 7 auf neuer SSD nutzen

ah ok, dann werde ich es wohl am besten neu installieren!

gibt es eine möglichkeit den key wiederzuerlangen, weil den auf dem zettel unter dem netbook kann ich dummerweise nicht mehr entziffern... :-(

danke schonmal!

F

fiatpanda

Guest

Wenn du die Recovery DVDs benutzt brauchst du den KEY nicht.

Auslesen geht leider nich.

shAGGie

Neuer Benutzer

key auslesen geht mit everest ultimate, oder vielleicht schon mit der home edition

unter software -> lizenzen

grüße

cat120

Achtung Krallen!

Einen Volumenlizenz- Key darf er aber nicht verwenden. Und genau einen solchen bekommt er auf die von dir beschriebene Weise ausgelesen.

MfG

shAGGie

Neuer Benutzer

man ich lese die beiträge nicht richtig ...

ja gut dann muss er eben den key nehmen der hinten auf dem lizenzaufkleber steht

grüße

Oben