Aspire 7741G Windows 7 friert ein

mike0794

Neuer Benutzer
hi,

seit ein paar wochen hab ich das problem, dass wenn ich z.B hp photosmart essential 3.5 oder magix extrem foto öffne, friert der desktop ein.
das dauert 2-3 sekunden und dann bewegt sich und funktioniert alles wieder, wie es soll. ich habe beide programme schon im kompatibilitätsmodus ausgeführt, doch die probleme bleiben.

bei anderen programmen ist sowas noch nicht aufgetreten.

ich hoffe ihr könnt mir helfen?

mein system

acer aspire 7741g

intel core i5 430m
4gb ddr3 ram
ati mobility radeon hd 5650
500gb hdd
windows 7 home premium 64bit

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Windows 7 friert ein

Du bist doch nun wahrlich kein Neuling hier und solltest daher wissen, dass die Bezeichnung des Gerätetyps immer der Thread-Überschrift vorangestellt wird, sonst nützt uns die Forensuche herzlich wenig, wenn nur so eine Überschrift vorhanden ist!

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: AS 7741G: Windows 7 friert ein

Wie Alt, Lüfter/Kühler schon sauber gemacht, Programme in Hintergrund mal abgeschaltet ...

Typ im Titel hab ich nachgetragen!

Opa Paule

Benutzer

Das passiert mir in letzter Zeit auch sehr häufig! Ich habe das Aspire 8930G-583G32Bn mit P9700 CPU; GeForce 9600 GT und 4GB RAM unter Windows 7 64 Bit. Erst dachte ich es liegt am FireFox, weil ich meistens etliche Tabs offen habe. Aber die CPU Auslastung schwankt genau wie bei IE und Chrome zwischen 0 und 15 % in Ruhe! Allerdings, sobald ich was mit FF mache steigt die CPU Auslastung auch schon mal deutlich an! AdAware frisst auch ziemlich! Ich überlege, ob es was brngt, wenn ich auf 8 GB RAM aufrüste und die Auslagerungsdatei anpasse...

Gruß Jürgen

Zuletzt bearbeitet:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

@Opa Paule - an dieser Stelle muss ich mich schon wieder wiederholen!
Bei diesem Thread handelt es sich um das beschriebene Problem eines Aspire 7741G des users @mike0794 und keinen Thread, wo Probleme deines 8930G erörtert werden! Also keine Threadübernahme hier, sondern erstelle einen eigenen! Vorallem du bist hier alles andere als neu im Forum und solltest das eigentlich schon verinnerlicht haben!

mike0794

Neuer Benutzer

ja schuldigung hatte gestern nicht viel zeit.
habs in der eile vergessen

also ich hab das notebook seit april.
gereinigt hab ich noch nichts, weil das notebook schon mal bei acer war, da die hdd defekt war und wenn was staubig gewesen wäre, vermute ich, hätte das acer gereinigt.

die festplatten led leuchtet in letzter zeit sehr häufig, auch wenn gar nichts im hintergrund läuft.

komisch

scheuch

Benutzer

Versuch mal eine Reparatur der Festplatte. Evtl. ist eine, odere mehrere Dateien/Ordner defekt.

Anhänge

• Festplattenprüfung.jpg
    Festplattenprüfung.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 13

mike0794

Neuer Benutzer

so ich hab mal eine überprüfung der festplatte durchgeführt.
MAGIX Xtreme Foto & Grafik Designer 5 läuft aber.
hp photosmart essential 3.5 lässt das system immer noch hängen.

was kann ich da tun, oder liegts an dem programm und nicht an windows 7 und hardware?[FONT=&quot]
[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:

scheuch

Benutzer

Es kann sein das eine, oder mehrere Dateien des Programms beschädigt sind (oder Dateien, auf die es beim Start zugreift). Das einfachste ist, dass Programm zuerst deinstallieren und dann neu installieren. Evtl. vorher das System neustarten.

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Eventuell bekommst du mit diesem "hp photosmart essential 3.5" erneute Probleme!?
Ich glaube, von HP wurde das seit Windows Vista nicht weiterentwickelt und wird auch garnicht mehr offiziell zum Download angeboten - man findet es nur noch versteckt auf HP's ftp-Servern.

Es gibt da einige Threads in verschiedenen Foren, die von Crashs unter Windows 7 berichten: HP Photosmart Essentials and Windows 7

HP selbst bietet jetzt eine ebenfalls kostenlose Bearbeitungssoftware für Fotos an - Kreative Fotoprodukte - die ist auch unter Windows 7 als lauffähig ausgewiesen.

mike0794

Neuer Benutzer

ja ich habs beobachtet.
es lässt windows 7 wieder einfrieren.
na ja ich benutz es sowieso nicht so oft.
trotzdem danke

Oben