Aspire 5742G Windows 7 - plötzlich Fehlfunktionen der Tastatur ?!

s0kill

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5742 G - Windows 7 - plötzlich Fehlfunktionen der Tastatur ?!

Da hast du auch Recht, aber das ist meine letzte Hoffnung.
Wenn der erst einmal eingeschickt ist dauert es bestimmt 4 wochen bis der wieder da ist.
Ich danke für die schnelle Hilfe ^^.

PowerFind

Ich hasse Doofies!

Da scheint offensichtlich die Tastaturmatrix falsch ausgewertet zu werden.
Wenn Du es Dir zutraust, öffne die Buchse auf der Hauptplatine, in der der Folienleiter steckt, der von der Tastatur kommt. Entweder ist ein Schieber oder ein Bügel vorhanden, der die Kontakte der Folie an die Kontakte der Buchse drückt.
Nach dem Öffnen Folienleiter herausziehen und anschauen, ob die Kontaktspuren mittig sind oder am Rande...
Neu und vorsichtig wieder reinschieben, nicht verkanten, Buchse schliessen.

VORHER UNBEDINGT NETZTEIL UND AKKU ENTFERNEN - 1 STUNDE WARTEN VOR DEM AUSEINANDERBAUEN !

s0kill

Neuer Benutzer

Hallo Hallo,

nun ratet mal mit was ich schreibe.
Ich hab einfach mal aus spass, die Tasten gedrückt die nicht richtig funktionierten und nach ca. dem 7 mal drücken ging sie wieder.
Das kann es doch nicht sein, sollte ich mein Lappy dennoch zur Rep. einschicken??? Woran kann das jetzt liegen das es wieder funktioniert und nein das ist kein Scherz sondern mein voller ernst. Ich hatte den Stecker über nacht ab, ist es möglich, dass die Tasta sich beim einschalten "neu kalibriert" hat oder so?????(?(?(

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
doch das kann. Wie Du siehst.

Allerdings gehe ich davon aus, das deine Tastatur eine Verbindung mit einer Flüssigkeit eingegangen ist. Regen ?? Getränk ??

Wenn es wieder Auftritt, schau dich nach einer neuen Tastatur um.

Gruß
Mc Stender

Ps.: Daumen drück, das es nicht wieder zu Ausfällen kommt.

s0kill

Neuer Benutzer

Das ist ja das witzige, das ding steht abseits jeder Gefahr auf einen sicheren Tisch. Tastatur hat ich auch schon abgemacht, um zu gucken ob man diesbezüglich was sieht. Sieht alles super trocken aus und wie gesagt von einem Tag auf den anderen war der Fehler da, vorher ist jedoch nichts mit Flüssigkeit oder so gewesen.
Naja mal gucken wie lange die Tasta funktioniert.
THX an alle die geholfen haben.:D:D:D:D

Oben