Aspire 7520G Windows 7 - welche Treiber werden benötigt ?

Kate84

Neuer Benutzer
Hallo :)

Ich hab, wahrscheinlich wieder mal, ne dumme Frage. Hab wirklich vorher schon im Forum gesucht, aber, vermutlich weil ich einfach nicht genügend Ahnung hab, nichts zu meinem Problem gefunden.
Ich möchte Windows 7 auf meinen Acer packen. Dabei gibt´s jetzt 2 Probleme:

Hab bei Acer direkt die Treiber gefunden und wollte mir die da dann auch laden. Allerdings weiß ich nicht, ob ich das Aspire 7520 oder das Aspire 7520G hab...woran merk ich das? Bei mir steht Aspire 7520-7A2G16MI....ist das das normale 7520?
Zweitens, wenn ich weiß, welches ich hab, woher weiß ich welche Treiber ich brauche, wenn beim Touchpad Treiber, NVIDIA VGA Treiber und beim TV Tuner Treiber jeweils 2 Treiber zur Auswahl stehen?

Hab meine Anleitung hier auch schon vor mir liegen...aber ich blicks einfach nicht :(

Tut mir wirklich leid, wenn´s jetzt schon häufig gestellte und zusätzliche blöde Fragen sind :(

Liebe Grüße, Kate

Edit
Themenüberschrift angepasst
MfG frido

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kate84

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7520 (G?) - Windows 7 - welche Treiber werden benötigt ?

Danke, werd ich sofort machen....und ich seh, der Threadname war nicht in Ordnung? Sorry :/

The Grinch

Administrator
Teammitglied

frido1966 ist noch auf der Suche nach dem G(-Punkt)!
Hast Du ein 7520G oder nur ein 7520 (ohne G)?

F

frido

Guest

@ Kate84

Kein Problem - ich habe die Themenüberschrift nur ein klein wenig überschaubarer gemacht ! ;)

F

frido

Guest

@ The Grinch

.......... Allerdings weiß ich nicht, ob ich das Aspire 7520 oder das Aspire 7520G hab...woran merk ich das? Bei mir steht Aspire 7520-7A2G16MI....ist das das normale 7520? ..........

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ! :p

Kate84

Neuer Benutzer

frido1966 ist noch auf der Suche nach dem G(-Punkt)!
Hast Du ein 7520G oder nur ein 7520 (ohne G)?

:p
Na das weiß ich ja nicht, welches ich hab...und ich weiß auch nicht, wie ich das rauskriegen soll ?(

Den anderen Thread hab ich mir durchgelesen...nur leider hilft der mir irgendwie gar nicht weiter. Hab auch kein Vista mehr drauf, hatte ich direkt runtergeschmissen, nachdem ich den Acer gekauft hatte (mag Vista nicht)...ach ich bin zu blöd für das alles...dieses technische liegt mir einfach nicht :(

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Wieso hilft dir das Tutorial für Windows 7 nicht?
Da werden auch noch Treiber aufgeführt, für die Grafik, fürs Touchpad etcpp ...

Kate84

Neuer Benutzer

Ja, aber da ich nicht weiß, ob ich 7520 oder 7520G hab, weiß ich doch auch nicht welche Treiber ich dann brauch. Und weil ich bei sowas sowieso nie so wirklich durchblicke hatte ich mir deshalb ja extra überlegt, dass ich mir die Treiber einfach direkt bei Acer hol, dann müsste ich ja alles haben was ich brauch. Hatte mir die, als ich XP draufgemacht hab, nicht direkt bei Acer geholt und es funktioniert nicht alles, was bei Vista noch funktioniert hat. Zwar nicht weiter störend, aber doch schön, wenn´s dann funktionieren könnte...

F

frido

Guest

@ Kate84

Funktioniert Dein Notebook den zurzeit noch ? Oder hast Du bereits alles "platt gemacht" ?

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Hier wäre vielleicht eine Teamviewer-Sitzung angebracht.... Wer bietet sich an?
Falls das Win 7 schon drauf ist...

Edit: ist noch nicht drauf, wenn ich das richtig sehe.

Kate84

Neuer Benutzer

Oh nein, funktioniert noch alles. Ganz so blöd bin ich zum Glück doch nicht ;) Ich wollte mich erstmal um die Treiber kümmern und mich dann erst an die Installation von Windows 7 machen.

F

frido

Guest

@ Kate84

Soll nicht überheblich klingen, aber das hast Du gut gemacht - sehr gut ! ;)

Ich bin noch auf der Suche nach dem [ G ] oder nicht [ G ] !

Kate84

Neuer Benutzer

Das hört sich ja schon mal gut an :D Aber trotz allem brauch ich dafür ja erst die Treiber...und da ich bei Acer aussuchen muss, welche Version ich hab (was ich ja nicht weiß - wie peinlich ist das eigentlich?)...und dann noch wissen muss, welche von manchmal 2 zur Verfügung stehenden Treiber ich brauche, ist es momentan leider noch nicht so einfach für mich.

Edit:
@Frido

Ganz so gut aber wohl doch nicht, weil die ganzen Schnellstarttasten oder was das sind (unter dem Button, das Notebook startet) funktionieren nicht, seit XP drauf ist ;) Genau wie diese ganzen NVIDIA Programme...einzig und allein das Control Panel funktioniert...

Zuletzt bearbeitet:

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Vorschlag meinerseits: keine Sorgen über Win 7-Treiber machen.
Daten sichern! Win 7-DVD einlegen, Partition auswählen, installieren.
Der Rest geht von selbst. Werden nicht viele Treiber-Probleme übrig sein.

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Um das mit dem G oder nicht G zu klären:
- wenn eine Grafikkarte mit dediziertem Speicher (NVidia 8400 o. 8600) eingebaut ist: G!
- wenn nur ein Intel-OnBoard-Versager drin steckt: kein G!

Was ihr euch am G aufgeilt :D

Oben