Aspire 7520G Windows 7 - welche Treiber werden benötigt ?

Kate84

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7520 (G?) - Windows 7 - welche Treiber werden benötigt ?

Und woher weiß ich, was für eine ich hab? Hier ist ein Aufkleber, der sagt GEFORCE 7000M....im übrigen sicher ich jetzt meine Programme...mehr muss nicht gesichert werden? Und pack dann einfach 7 drauf? Aber wie soll dann irgendwas funktionieren, wenn ich vorher keine Treiber geladen hab?
Im übrigen...zwischendurch schon mal TAUSEND DANK an euch!

F

frido

Guest

@ Kate84

Im Gegensatz zu den vorherigen Windows Betriebssystemen bringt Windows 7 viele Treiber schon mit oder lädt sie über die Update Funktion nach. Sollten dann noch "lustige Ausrufezeichen" im Gerätemanager übrig geblieben sein, schauen wir sie uns dann nach und nach an - okay ? ;)

Kate84

Neuer Benutzer

Also...ich habs jetzt installieren wollen, aber er hat die CD nicht erkannt. Laufwerk hat kurz ein paar Geräusche gemacht, mehr nicht. Das hab ich schon ein paar mal gehabt, dass mein Laufwerk CD´s (oder DVD´s, wie auch immer) nicht erkennt. Die meisten funktionieren allerdings.
Hab mich daraufhin hier im Forum umgeschaut und das Tutorial zur Laserreinigung gefunden - gemacht. Nur dummerweise erkennt mein Laufwerk jetzt gar nichts mehr. Und nein, ich war vorsichtig und hab nichts kaputt gemacht...was mach ich denn jetzt?

F

frido

Guest

@ Kate84

Was für eine CD ? Oder doch eher eine DVD ? Eine gebrannte Windows 7 Installationsdatei oder ein Original Windows 7 Datenträger ?

Kate84

Neuer Benutzer

DVD sorry, irgendwie nenn ich das alles immer CD, egal was es ist (allerdings funktionieren CD´s auch nicht mehr)
Sowohl Original Windows 7 Datenträger als auch gebrannte Installationsdatei, der will nicht...bei mir macht sich langsam Verzweiflung breit

F

frido

Guest

@ Kate84

Geh bitte mal im Gerätemanager auf den Eintrag DVD/CD-ROM-Laufwerke >>> CD / DVD Laufwerk >>> rechte Maustaste >>> deinstallieren >>> Notebook neu starten >>> Laufwerk sollte neu installiert werden

Kate84

Neuer Benutzer

Erstmal danke für die schnelle Hilfe.
Hab´s gemacht, hat allerdings nichts geändert :/

F

frido

Guest
AW: Aspire 7520 - Windows 7 - welche Treiber werden benötigt ?

@ kate84

Da Du ja zurzeit noch Windows XP installiert hast, hier die Chipsatz Treiber für das Acer Aspire 7520 für Windows XP. Ich hoffe, dass es funktioniert und danach das Laufwerk seinen Dienst wieder aufnimmt. Nach der Installation der Chipsatz Treiber bitte das Notebook neu starten.

Good luck ! ;)

http://global-download.acer.com/GDFiles%5CDriver/Chipset/Chipset_Nvidia_10.1.0.8_XPx86.zip?acerid=633639844416170758&Step1=Notebook&Step2=Aspire&Step3=Aspire%207520&OS=X02&LC=de&BC=Acer&SC=EMEA_8

Kate84

Neuer Benutzer

Und wieder eine blöde Frage wegen einem blöden Problem. Der Download funktioniert nicht. Erst wollte er die ganze Zeit nicht starten, dann ist er gestartet, aber war "flupp" fertig, was nicht sein kann, weil mein Internet nicht soo schnell ist. Beim Öffnen der Datei zeigt sich dann auch, dass es nicht funktioniert hat, weil er mir eine Winrar Fehlermeldung "Unerwartetes Archivende" gibt. Das ist doch alles blöde...ich krieg hier die beste Hilfe, die man sich wünschen kann und dann will´s bei mir trotzdem nicht funktioniere :(

F

frido

Guest

@ Kate84

Ganz ruhig bleiben - tief durchatmen - langsam bis 10 zählen - ein paar Baldriantropfen nehmen ! :D

Versuch es einfach noch einmal - so lange, bis der Download funktioniert ! Vergiss nicht: Es ist Samstag Abend ! ;)

Edit 01:

Ich habe die Treiber gerade problemlos herunterladen können ! ;)

Kate84

Neuer Benutzer

Habs jetzt endlich geladen bekommen, allerdings hat es weder am Laufwerk noch an den Fragezeichen im Gerätemanager was geändert. Er hat mir am Ende eine kleine Meldung gezeigt, dass ein Teil irgendwie nicht installiert werden konnte, dieser allerdings die Funktion des BS nicht beeinträchtigt.

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Hmmm.... Vielleicht solltest Dir im Gerätemanager die Geräte nach Anschluss auflisten
lassen und dann den kompletten Controller deinstallieren, an dem das LW hängt.
Probier das mal. Dann neustarten, und hoffen, dass das LW wieder funktioniert.

zetac89

Neuer Benutzer

Höchstwarscheinlich hängt das Problem mit dem Laufwerk mit einem fehlerhaften Eintrag in der Registrierung zusammen. Hab das Problem auch gehabt. Bin damit zu einem Profi gegangen und der hat den fehlerhaften Eintrag gefunden und gelöscht. Danach ging wieder alles. Allerdings erkennt der Laptop beim Booten das Laufwerk auch so. Man muss lediglich im Bios umstellen, dass er von der DVD booten soll.
Dann kann man 7 installieren ohne irgendwelche Probleme.
VG

Oben