Aspire E5-551 Windows 8.1 Spracheinstellung

ferdl

Neuer Benutzer
Hallo Community,

habe mir einen ACER Aspire E5-551 gekauft.
Nach dem Start auch Treiber DVD und ein Wiederherstellungslaufwerk erstellt.

Nach diversen Problemen mit der Kachelanzeige, habe ich Windows 8.1 mit dem Acer Recovery Management auf die Werkeinstellungen zurückgesetzt.

Das hat auch funktioniert. Nur die Windows Anzeigen Sprache ist jetzt Englisch und lässt sich nicht mehr ändern.

Ein deutschews Sprachpaket kann nicht gewählt werden, ist ausgegraut.

Für Eure Hilfe im voraus Danke
 

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: Windows 8.1 Spracheinstellung

Hallo,

bei der Wiederherstellung des Betriebssystems durch die Recovery Funktion, muss man während der Prozedur die Sprache wählen.
Du muss halt darauf Achten, was Dir im Bildschirm Angezeigt wird.

Führe Bitte diese Funktion nocheinmal aus.

MfG Olaf
 

ferdl

Neuer Benutzer
AW: Windows 8.1 Spracheinstellung

@Olaf+

Hallo Olaf,

das habe ich ja auch getan, ich habe Win8.1 nochmals installiert, um auch
sicherzugehen, das alle Angaben vorhanden sind.
Ergebis das gleiche.
Anzeigesprache ist englisch(US), lediglich Tastaturlayout sowie Datum und Zahlen sind deutsche Norm.
Will man in den PC-Einstellungen , wie von MS vorgeschlagen die Anzeigesprache ändern, ist bei Deutsch das Feld Set as Primary ausgegraut.

MfG Ferdl
 

ferdl

Neuer Benutzer
AW: Windows 8.1 Spracheinstellung

@Olaf+

Hallo Olaf,
durch Deinen Tip bin ist mir aufgefallen, dass das WLAN-Modul im Gerätemanager nicht mehr angezeigt wird.
Erst mal langes Netzkabel besorgt und über LAN ins Internet.
Jetzt wird in der Sprachauswahl auch ein Download dses deutschen Sprachpaketes angeboten und ausgeführt.
Jedoch bleibt der Rechner bei der Installation hängen.
Habe den Rechner ca. 1 Stunde arbeiten lassen, ber am Status hat sich nichts geändert.
Der Rechner geht jetzt zu Acer zurück.
Danke für Deine Bemühungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: Windows 8.1 Spracheinstellung

Hallo,

kannst ja eine Rückmeldung geben, wenn Du Dein Gerät von Acer wieder hast.

MfG Olaf
 
Oben