Aspire 7738G Windows 8 Treiber für den Cardreader

Jools

Neuer Benutzer
Hallo - hab mal wieder ein Problem es ist zum verzweifeln:cursing:!!
Bin jetzt von Windows 7 auf 8 umgestiegen und bekomm den Cardreader nicht zum laufen mit den Windows 7x64 Treiber (Acer) - er verweigert komplett.
Hab auch viele andere wie den CardReader_Alcor_1.0.36.115_W8x64 Treiber versucht. Den ursprünglichen Treiber den ich mit Doubledriver gesichert hatte bekomm ich auch nicht installiert.
Es handelt sich dabei lt. Unknow Device Identifier Tool:
Alcor Micro USB 2.0 Card Reader
Vendor: Alcor Micro, Corp.
PnpID: usb\vid_058f&pid_6366

oder bracht man wieder einen Reg eingriff für SDHC Karten - bekomm die Karte in der Datenträgerverwaltung als RAW mit 4gb angezeigt.
Bitte um Hilfe - bin für jeden Tip dankbar.
Btw gibt es einen bekannten Grund warum Windows 8 - Windows 7 Driver nicht anstandslos übernimmt bzw einen Kniff um das lösen.

lg Jools

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jools

Neuer Benutzer
AW: Windows 8 Treiber für den Cardreader

Danke für den Link - gerade ausprobiert aber Ergebnis unverändert - in der Datenträgerverwaltung wird die Karte als Online angezeigt in RAW Format.

lg
Jools

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Hab das jetzt noch nicht testen können, aber gibt es nicht auch im Win 8 einen Kompatibilitätsmodus
Und zwar für Win 7. Starte das Setup des Treibers mal in diesem Win 7 Modus, vielleicht tut sich
dann was?

- Setup mit rechter Maustaste anklicken
- Eigenschaften
- Win 7 Kompatibilität auswählen
- in diesem Modus ausführen.
Zuletzt bearbeitet:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
@Jools
Ja, und nun ???
Partitionieren und Formatieren ??
G.g. Laufwerksbuchstaben zuweisen.

Gruß
Mc Stender

Jools

Neuer Benutzer

Die SDHC Karte ist voll mit Fotos - nix mit formatieren - wird eben nicht erkannt mit dem Treiber. Laufwerksbuchstabe ist zugewiesen - kommt nur die Meldung bitte SHDC Karte einlegen.
Laut Gerätemanager wurde der Treiber installiert - werds aber nochmal so versuchen wie Rubberduck vorschlägt.

Zuletzt bearbeitet:

Jools

Neuer Benutzer

Dank an Rubberduck :]- erstgenannter Treiber funktionierte nun doch - hatte eine Fehlerhafte Treiberinstallation noch an Bord die, die Funktion des richtigen Treibers verhinderte.

lg Jools

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Gut, dass wir auch eine Bedank-Funtkion hier im Forum haben :D
Durch meine längere Inaktivität hier stehe ich meinen Kollegen da ja sehr nach..... :p

Haste nun normal installiert oder im Kompatibilitätsmodus?

motetus

Benutzer

Nach der SSD-Installation hatte ich aus versch. Netzbeiträgen die Warnung,
dass einzelne Treiber nachinstalliert werden müssten, meist ging es um WLAN.
Bei mir war der SD-Slot tot, aber nach Neuinstallation des Broadcomm-Treibers von der entspr. Acer-Seite für den AO 756 funzt alles wieder gut.
Nur BT scheint nicht vorhanden zu sein (lt. Gerätemanager, Acer-HWChecker, fehlendem Aufkleber usw.).
Bei Gelegenheit werd ich nochmal reingucken, ist ja nur 1 Schraube...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Wenn kein Vermerk auf dem Gehäuseboden über ein verbautes Bluetooth-Modul existiert, steckt in aller Regel auch keins drin!

Oben