Windows Mail funktioniert nicht

elfenwelt

Neuer Benutzer
Das heißt, teilweise funktioniert es nicht.

Ich habe das Konto eingerichtet. Dann gehe ich auf Senden und Empfangen - und dann wird mein beim Einrichten des Kontos gewählter Name und/oder Kennwort nicht akzeptiert.

Was muss ich tun?

Ich habe bereits ein Konto gelöscht und wieder von vorne angefangen - wieder das Gleiche. Ich richte es ein, mit Name (sagen wir: Miriam Meier) und Kennwort (sagen wir: Pottwal) - und es wird nicht akzeptiert beim Dialog Senden und Empfangen.
Welchen Namen und/Kennwort will er denn hören, verflixt nochmal, habe ich mir gedacht.
Bei meinem "normalen" Email-Konto habe ich überhaupt keine Probleme.
:(

elfenwelt

Neuer Benutzer
AW: Windows Mail funktioniert nicht

Muss man vielleicht nicht den Namen und das Passwort eingeben, die man sich für das neue Windows-Mail-Konto ausgesucht hat - sondern Benutzername und Passwort für den PC?
Den Benutzernamen für den PC hat der Techniker geändert, der den PC mal in Reparatur hatte. Und ein Passwort gibt es nicht.
Irgendwann habe ich mal die "Anzeige" für die Details meines PC-Benutzerkontos gefunden, aber vergessen, wie ich diese Daten jetzt wieder aufrufen kann. Da kam so ein Feld, in dem u.a. der Name des PC stand etc.

tanne79

Benutzer

Hallo,

also für das eMail-Konto braust du nicht den Namen des PCs sondern den Namen, mit dem du die Nachrichten auch über die Weboberfläche abrufst.
Den Namen des PCs kannst du abrufen z.B. mit Windowstastae + Pause.
Bei welchem Anbieter ist denn das neue Konto, wenn das "normale" Konto funktioniert?

tanne

elfenwelt

Neuer Benutzer

"Normales" Konto ist bei gmx.

Die anderen beiden Konten habe ich - vergeblich - versucht, mir bei Windows-Mail auf meinem PC einzurichten.

Und die Sache mit dem "Gesamt-PC" (nach Reparatur etwas anders, z.B. ohne Kennwort) habe ich ja schon geschildert.

Ich habe versucht, mit Windows Mail Emails abzuschicken. Unmöglich. Da kommt das Dialogfeld, in dem ich nach Name und Kennwort gefragt werde. Und Schluss. Weil behauptet wird, Name und/oder Kennwort seien falsch.
Die sind aber RICHTIG. - Trotzdem funktioniert es nicht.
Und dann kam noch die Behuptung, es läge (auch) am Server.

Also, die eingegebenen Eingangs- und Ausgangsdaten sind jedenfalls richtig.

elfenwelt

Neuer Benutzer

Ah ja, ich habe das mit den Tasten so gemacht und dann wieder entdeckt, wie man noch dorthin gelangt: Systemsteuerung - - System.

Bleibt die Frage mit dem Windows-Mail-Konto.:(

tanne79

Benutzer

Wie lautet denn die genaue Fehlermeldung? Steht da vielleicht, das die Authentifizierung nicht unterstützt wird oder etwas ähnliches?
Und bleibt auch die Frage, bei welchem Anbieter das neue Konto ist, oder sind alle Konten bei GMX und dort direkt auch schon angelegt. Eventuell müssen nämlich, je nach Anbieter, auch Einstellungen wie SSL/TLS oder ähnliches vorgenommen werden.

elfenwelt

Neuer Benutzer

Ja, u.a. etwas von Authentizierung. Und es ist durchgängig gmx.

Dann werde ich das nachholen müssen. Oder WindowsMail nicht verwenden, sondern ausschließlich gmx. - Nein, ich probiere es weiter.

tanne79

Benutzer

Also beim Ausgangsserver musst du die Authentifizierung einschalten, die Konfiguration für Windows Mail kannst du hier nachlesen. Am besten Schritt für Schritt nochmal alles machen.

tanne

elfenwelt

Neuer Benutzer

Ja, schön klar ist das jetzt - danke!
Ich werde das Konto löschen und wieder von vorne anfangen.
IMAP und SMTP hatte ich nicht richtig, und keinen Haken bei Authentifizierung.:)

da83num

Neuer Benutzer

Das Problem kann nur an eingabe irgendwelcher falschen Daten liegen, entweder einer der Posteingangsserver, Postausgangsserver, Benutzername und Passwort liegen. GMX verlangt dann noch eine Autenthifizierung. Die Daten bekommst du aber auch auf GMX Hilfeseite. Dort ist es Schritt für Schritt beschrieben.

Schau doch mal vorbei: Notebook Mode

elfenwelt

Neuer Benutzer

Funktioniert trotzdem nicht - und diesmal habe ich sämtliche Daten von meinem gmx-Konto übernommen. Vielleicht frage ich demnächst mal im Laden.

skorp70

Neuer Benutzer

Hallo zusammen!

ich hatte vor Kurzem das gleiche Problem und bin ewig vor der Kiste gehockt, bis ich das Problem mit Winmail gelöst hatte. Es war eigentlich nur eine Kleinigkeit...

Beim Benutzername hat der Providername gefehlt!

Benutzername@kabelmail.de
Passwort: wie beim Emailzugang auf der Homepage des Providers

Gruss Frank

Oben