Hallo,
seit einer System-Fehlermeldung "Es ist ein Problem auftreten... wird neu gestartet" (wie es leider oft passiert; meist nach Updates) fährt Windows nun gar nicht mehr komplett hoch.
Zunächst wechseln sich "acer...explore beyond limits" (manchmal mit dem Zusatz "automatische Reparatur wird vorbereitet") und
"wird neu gestartet" (auf blauem Grund)
über viele Minuten ab.
Bis irgendwann mal das Windows Start Landschaftsbild (mit Uhrzeit und Datum) erscheint.
Dort mit der Maus reingeclickt erscheint mein Name und ein Kennwort Eingabefeld.
Dort habe ich bisher immer meine 4-stellige PIN eingetragen, die aber nun nicht akzeptiert wird.
Es heißt:
"...Gerät ist offline ..."
und ich solle das "zuletzt verwendete Kennwort" benutzen.
Was ist hier gemeint ??
Wenn nicht die PIN, fällt mir noch das Microsoft Konto Passwort ein.
Will er aber auch nicht.
Oder vielleicht das WLAN Passwort?
Negativ.
"Kennwort vergessen" wird zwar auch angeboten, da rödelt dann aber nur noch "einen Moment bitte..."; ohne Ende.
Hier geht dann nur noch Stdby (Fn+F4), was aber sinnlos ist.
Also:
Zwangs-Abwürgen mit Power-Taste.
Der Trick mit 3x Abwürgen und dann öffnet sich ein Repair Bildschirm funktioniert übrigens leider auch nicht.
Merkwürdigerweise erscheint aber völlig unerwartet irgendwann mal eine Bluetooth Kopplungsanfrage vom Notebook auf meinem Smartphone !? (irgendwas tut er also...).
Ab und zu kommt auch mal
"...Updates konnten nicht abgeschlossen werden... werden rückgängig gemacht...nicht ausschalten".
Endet aber auch ergebnislos.
Der ACER Support empfiehlt natürlich wieder gleich eine Windows-Clean-Installation mit USB Stick.
Was für mich nur die aller-allerletzte Option ist.
Ins BIOS komme ich zwar mit F2, aber in den abgesicherten Modus (F8 oder ALT+F10) nicht.
Kann ich vielleicht mit dem BIOS etwas anfangen?
Was könnte ich noch tun??
Gruss
TiloW
seit einer System-Fehlermeldung "Es ist ein Problem auftreten... wird neu gestartet" (wie es leider oft passiert; meist nach Updates) fährt Windows nun gar nicht mehr komplett hoch.
Zunächst wechseln sich "acer...explore beyond limits" (manchmal mit dem Zusatz "automatische Reparatur wird vorbereitet") und
"wird neu gestartet" (auf blauem Grund)
über viele Minuten ab.
Bis irgendwann mal das Windows Start Landschaftsbild (mit Uhrzeit und Datum) erscheint.
Dort mit der Maus reingeclickt erscheint mein Name und ein Kennwort Eingabefeld.
Dort habe ich bisher immer meine 4-stellige PIN eingetragen, die aber nun nicht akzeptiert wird.
Es heißt:
"...Gerät ist offline ..."
und ich solle das "zuletzt verwendete Kennwort" benutzen.
Was ist hier gemeint ??
Wenn nicht die PIN, fällt mir noch das Microsoft Konto Passwort ein.
Will er aber auch nicht.
Oder vielleicht das WLAN Passwort?
Negativ.
"Kennwort vergessen" wird zwar auch angeboten, da rödelt dann aber nur noch "einen Moment bitte..."; ohne Ende.
Hier geht dann nur noch Stdby (Fn+F4), was aber sinnlos ist.
Also:
Zwangs-Abwürgen mit Power-Taste.
Der Trick mit 3x Abwürgen und dann öffnet sich ein Repair Bildschirm funktioniert übrigens leider auch nicht.
Merkwürdigerweise erscheint aber völlig unerwartet irgendwann mal eine Bluetooth Kopplungsanfrage vom Notebook auf meinem Smartphone !? (irgendwas tut er also...).
Ab und zu kommt auch mal
"...Updates konnten nicht abgeschlossen werden... werden rückgängig gemacht...nicht ausschalten".
Endet aber auch ergebnislos.
Der ACER Support empfiehlt natürlich wieder gleich eine Windows-Clean-Installation mit USB Stick.
Was für mich nur die aller-allerletzte Option ist.
Ins BIOS komme ich zwar mit F2, aber in den abgesicherten Modus (F8 oder ALT+F10) nicht.
Kann ich vielleicht mit dem BIOS etwas anfangen?
Was könnte ich noch tun??
Gruss
TiloW