Aspire 8935G Windows Vista 32 Bit > Probleme bei der Installation der Treiber

oliver1815

Neuer Benutzer
Hallo Leute,ich habe mir ein gebrauchtes Acer Aspire 8935G gekauft.Da dort diverse Programme drauf waren die ich nicht kannte und höchstwahrscheinlich auch ein Virus drauf war habe ich den Rechner platt gemacht.Ich habe mir Windows Vista neu gekauft,da die Cd vom Betriebssystem nicht mehr vorhanden war.Ich habe jetzt Vista neu installiert und jetzt fehlen mir eine ganze Menge Treiber um das Teil wieder zum laufen zu bringen.Mir gehts erstmal darum das ich ins Netz komme,habe deswegen auch schon bei Acer mir die Treiber für die WLAN und auch für die Lanverbindungen runtergeladen aber nix funktioniert,er meckert immer rum das die Treiber nicht oder nicht richtig da sind und ich hab keine Ahnung was ich noch machen kann.Ich habe gestern noch in irgendeinem englischsprachigen Forum eine Seite gefunden wo es die komplette Treibercd fürs 8935G gibt,kostet aber 10 englische Pfund oder so.Habt ihr eine Ahnung was ich noch machen kann?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

oliver1815

Neuer Benutzer
AW: Treiber für Acer Aspire 8935G

Habe eben nochmal versucht den Treiber für die Grafikkarte zu installieren.Hat er auch gemacht aber anschließend hat er gesagt,das Windows die Treiber nicht laden kann.Fehlercode 31 wurde mit angegeben.Diesen Fehlercode mit dieser Meldung kam gestern auch bei den anderen Treibern die ich installiert habe.

F

frido

Guest
AW: Treiber für Acer Aspire 8935G

@ oliver1815

Könnte es sein, dass Du vergessen hast, die passenden Chipsatz Treiber direkt nach der Installation von Windows Vista zu installieren ? Sofern die Chipsatz Treiber fehlen, lassen sich viele Komponenten gar nicht erst installieren !

Windows Vista 32 Bit oder 64 Bit ?

oliver1815

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8935 G - Windows Vista > Probleme bei der Installation der Treiber

Vista 32,mit den Chipsatztreibern habe ich auch schon von gehört das die wohl als erstes rauf müssen.Bin grad dabei Vista nochmal neu zu installieren um dann die Chipsatztreiber zu installieren.hast mal einen Idiotensicheren(ich meine mich damit) Link wo ich diese besagten treiber finde?

F

frido

Guest

Anhänge

• Aspire 8935 G - Windows Vista - Treiber - 01.png
    Aspire 8935 G - Windows Vista - Treiber - 01.png
    61,4 KB · Aufrufe: 8
  • Aspire 8935 G - Windows Vista - Treiber - 02.png
    Aspire 8935 G - Windows Vista - Treiber - 02.png
    62,8 KB · Aufrufe: 6
  • Aspire 8935 G - Windows Vista - Anwendungen - 01.png
    Aspire 8935 G - Windows Vista - Anwendungen - 01.png
    58,1 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

oliver1815

Neuer Benutzer

So,habe jetzt die Chiptreiber installiert und neu gestartet und habe oder besser gesagt wollte dann den Treiber für die Grafikkarte installieren aber da kam wieder das gleiche Problem wie vorher mit Fehlercode 31 und so.Wobei jetzt aber bei der Grafikkarte steht das es die ATI HD4670 ist.Vorher stand da nur Standartkarte.was muss ich denn jetzt als nächstes machen?

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Windows-Update. Würde ich jetzt mal machen. Vielleicht findet sich da automatisch
ein passender Treiber.

oliver1815

Neuer Benutzer

Wie soll ich denn ein Windowsupdate machen,komme doch nicht ins Netz mit dem laptop.Oder kann ich mir das Update erstmal auf ein Speichermedium ziehen?

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Vielleicht hast noch kein Service Pack für Vista installiert und deswegen funktionieren
auch die Treiber nicht. Also mach zuerst das. Service Pack 1+2 von MS runterladen
auf Stick oder CD, dann die zuerst installieren. Dann sollten auch die Treiber laufen.

oliver1815

Neuer Benutzer

Achso,bin auch grad dabei Servicepack 2 herunter zu laden.Dann wollen wir mal hoffen das es daran liegt.ich muss die Kiste doch nur dazu kriegen ins Internet zu kommen,dann wirds glaub ich einfacher den Rest zu installieren.

oliver1815

Neuer Benutzer

leider doch schon servicepack 1 drauf,dann wirds da wohl doch nicht dran liegen.kann mir denn jamand sagen oder irgendetwas zukommen lassen damit ich ins Internet komme?

oliver1815

Neuer Benutzer

ein Wunder ist geschehen ich komme ins Netz.Ich habe jetzt mal mit DriverWhiz mein Laptop scannen lassen und das sagte mir das 14 Treiber nicht installiert oder veraltet sind.Wollte dieses dann von DriverWhiz beheben lassen.Da will er von mir so eine lange Aktivierungsnummer haben und wenn ich dann auf weiter klicke wo ich dann dort bei driverwhiz weitergeleitet werde sagt er mir aber immer die Seite kann nicht angezeigt werden.Wie krieg ich denn jetzt alle meine Treiber zum laufen bzw. auf den neuesten Stand?

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Eigentlich funktioniert das immer so: auf Acer.de alle Treiber für Dein Book und für das
jeweilige System runterladen und mit dem Chipsatz beginnen. Das funktioniert in nahezu
100% aller Fälle.

oliver1815

Neuer Benutzer

So hab jetzt größten Teils alles zum laufen gebracht,nur ein paar Sachen hab ich da noch.Der Etherntcontroller funzt nicht,da sind scheinbar erst gar keine Treiber installiert.Dann funzt Wimax nicht richtig.Was ist das überhaupt und brauch ich das? Da sagt er mir Fehlercode 10.Die Treiber sind richtig installiert,sagt er zumindest.Zeigt mir auch an wie es mit den Recoursen aussiht und so weiter.Und dann geht der eingebaute Broadcomnetzwerkadapter(oder so ähnlich) nicht,da sagt er mir noch Fehlercode 31 und Windows könnte die Treiber nicht richtig installieren.hatte mir alle Treiber von Acer geladen.Und dann noch eine Frage zum Lautstärkeregler,hatte bevor ich den Rechner platt gemacht habe,das so eine runde Lautstärkeanzeige kam als ich am Drehrad gedreht habe.Mit dem Drehrad kann ich zwar jetzt die Lautstärke regeln aber die schöne Anzeige kommt nicht mehr.Wie kann ich sie wieder aktivieren?

oliver1815

Neuer Benutzer

WLantreiber habe ich von der Acerseite runtergeladen,da war doch nur der eine?!?Rausfinden welche Karte verbaut ist,ob ich das hinkriege?Und wo finde ich den Launchmanager?

Zuletzt bearbeitet:

oliver1815

Neuer Benutzer

So,ich hab mal geguckt.Also bei Ethernet hab ich Bei Geräteeinstanzpfad was gefunden,und zwar: VEN_14E4,da hat er mir dann bei der Suche Broadcom Corporation angezeigt und bei DEV_1698 stand NETLINK.Bei Wimax kam kein Geräteeinstanzpfad,da stan nur ROOT/WIMAX/0001 und bei eingebaute Broadcomnetzwerkkarte stand nur ROOT/NET/0000

oliver1815

Neuer Benutzer

So,den Launchmanager hab ich mir bei Acer runtergeladen.Jetzt funktioniert das Drehrad auch wieder.Da hab ich dann aber noch eine Frage.Und zwar ist oder war das Drehrad eigentlich auch so schön blau beleuchtet oder nicht?Und wenn ja wo kann ich dann die Beleuchtung einschalten?Dann nochmal eine Frage zu Wimax.irgendwie krieg ich das Ding nicht zum laufen.Hatte mittlerweile scheinbar drei Treiber dafür drauf und hab diese jetzt alle erstmal deinstalliert.Jetzt taucht Wimax auch nicht mehr in der Gerätemanagerliste auf.Wie krieg ich das Teil endlich zum laufen?Und wofür ist das eigentlich?

Oben