Extensa 5620 Windows Vista 32 Bit > Windows 7 64 Bit - suche Treiber

Groing

Neuer Benutzer
Suche windows 7 treiber für acer Extensa 5620.
Auf den officiellen Treiberseiten wird nur windows Vista supportet. Ich benötige aber die Windows 7 Treiber. Unter Windows Vista kriecht der Laptop nur noch wie eine Schnecke.
Ich hoffe das wird unter Windows 7 besser, da ich auf meinen anderen Rechnern unter Windows 7 einen deutlichen Performanceanstieg bemerkte.
Vieleicht hat jemand schon seinen acer Extensa 5620 auf Windows 7 umgetellt und kann mir sagen, wo ich die Treiber finde???
Ich hoffe mir hilft jemand, da ich weis, das die Vistatreiber nicht immer passen!
Ich möchte Windows 7 Proffesional (64 bit) instalieren, und habe zur Zeit noch Vista (Business Edition 32 bit) installiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Suche windows 7 treiber für acer Extensa 5620

Zumindest LaunchManager, CardReader, Infrarot und Fingerprint findest du unter Windows 7 64 bit - den Rest sollte das BS eigentlich von Hause aus mitbringen!?

Groing

Neuer Benutzer
AW: Extensa 5620 - Windows Vista 32 Bit > Windows 7 64 Bit - suche Treiber

Und wo kann ich den die fehlenden Treiber finden?
Immerhin wird hier bei den Treibern nur XP und Vista supportet!
Von Windows 7 keine Spur!
Gerade diese kleinen zusätzlichen Feachures machen den Laptop erst perfekt!

Groing

Neuer Benutzer

Also gerade bin ich dabei alle Altdaten, die ich noch brauche zu sichern. Danach mache ich den Rechner platt und spiele das neue Betriebssystem auf. es wäre dann schlecht, wenn ich im Gerätemanager feststelle das einiges nicht erkannt wurde da die Treiber für die einzelnen Komponenten fehlen.
Es geht hier nicht um die Grafik oder Soundtreiber, die ich einfach bei den Chipsatzherstellern finde, sondern um Feachures wie das Touchpad , die Infarotschnittstelle oder ähnliches. Immerhin werden mir die Treiber von Acer nicht sehr viel weiterhelfen, da diese für Vista sind und nicht für Windows 7.
Nun frage ich eben, ob jemand mit den gleichen Model den Wechsel auf Windows 7 schon vollzogen hat und mir mitteilen kann wo ich die restlichen Treiber finden kann damit mir eventuelle Überraschungen erspart bleiben!
Bei der Neuinstallation (kein Upgrade da ich hier von der Systembuilder CD boote) kann ich gleich die fehlenden Treiber mit einbinden, damit der Rechner dann Perfekt läuft!
Wenn jemand das selbe schon mit seinen Extensa 5620 gemacht hat, würde ich gerne von den Erfahrungen profitieren, damit mir schlimmere Überaschungen erspart bleiben.
Wichtig ist es mir nämlich wo ich eventuell fehlende Treiber finde. Damit mein Laptop wieder richtig läuft, da dieser ein Arbeitsgerät ist an dem ich nicht ewig herumdocktoren kann.

Groing

Neuer Benutzer

Zur Verdeutlichung, für mein Modell, habe ich auf der Acer Supportseite nur Treiber für Vista und XP gefunden.
Ich möchte aber jetzt Windows 7 installieren!
Da werden mir die alten Treiber nicht weiterhelfen!
Auch die Treiber, die sich auf der versteckten Recoverypartition befinden, sind dann nutzlos.
Ich werde aber die Funktionen wie Bluetooth und Co. weiter benötigen.

F

frido

Guest

@ Groing

.......... Ich hoffe mir hilft jemand, da ich weis, das die Vistatreiber nicht immer passen! ..........

"Eigentlich" wollte ich mich an diesem Thread nicht mehr beteiligen, da Du ja soviel Wert auf User legst, die ein Acer Extensa 5620 ihr Eigen nennen und darüberhinaus auch noch erfolgreich das Betriebssystem von Windows Vista 32 Bit auf Windows 7 64 Bit umgestellt haben !

Sorry - aber woher hast Du die oben zitierte "Killerphrase" ? In aller Regel - so sind auch die Erfahrungen diverser User hier im Forum - funktionieren die Windows Vista Treiber wunderbar auch unter Windows 7, da Windows Vista und Windows 7 auf einer sehr ähnlichen Grundlage aufbauen.

Auch die diversen Programme und Anwendungen, die unter Windows Vista einwandfrei funktionierten, sollten unter Windows 7 installierbar und im vollen Umfang funktionsfähig sein !

Groing

Neuer Benutzer

Ok, dann werde ich das Risiko eingehen und mit der Installation beginnen. Sollte etwas nicht funktionieren, werde ich es hier posten, ich wollte euch nicht ärgern, sondern wollte mich halt nur absichern, bevor etwas schiefgeht.
Ich gehe nun mal gerne den sicheren Weg und frage mich durch, bevor ich mich in eine Situation hinein manövriere, aus der ich dann nicht mehr heraus komme.
Ich wollte nur auf alle Eventualitäten gefasst sein bevor ich anfange.

Inzwischen habe ich auch noch 3 Windows 7 Treiber gefunden, die ich in der Installation einfügen werde.

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Sag mal @Groing - hast du meinen Post eigentlich richtig gelesen? Oder warum willst du nicht zur Kenntnis nehmen, dass diese Treiber hier für Windows 7 64 bit von Acer angeboten werden (LaunchManager, CardReader, Infrarot und Fingerprint)?!:confused:

Oben