Aspire G7700 Windows Vista 64 Bit > Nvidia Chipsatz Treiber lassen nicht installieren bzw. aktualisieren

M

Muhi90

Guest
Hallo liebes Forum!

Ich habe da ein Problem: Selbst, nachdem ich den aktuellsten Chiphsatz Treiber fürs Motherboard von NVIDIA heruntergeladen und installiert habe, zeigt mir der Internet Explorer an, dass ich immer noch eine ganz alte Version hätte!

Hier mal ein Screenshot:

Und das sagt Aida dazu:

(Das Selbe stehe übrigens auch beim "IDE-Kanal" darüber)

Das ist das erste Update, das ich für dsa Motherboard vornehme. Das muss ich jetzt machen, weil meine Grafikkarten Probleme verursachen, wobei das o.g. Update eine wahrscheinliche Lösung darstellt

Das habe ich schon versucht:
1) - Alle NVIDIA-Treiber restlos entfernt (auch zB mit Driver Cleaner)
- Danach das Update für den Chipsatz installiert

2) - Alles, was unter 1) aufgelistet ist im "Abgesicherten Modus"

3) - NVIDIA DRIVERS 6.06 installiert und wieder versucht

4) - Es mit einer älteren Version des Treibers versucht ( NVIDIA DRIVERS 15.25 WHQL )

Was kann ich denn noch machen? Ich bin total verzweifelt und wäre über jede Hilfe froh, die ich kriegen kann!

In diesem Sinne euch allen noch einen angenehmen Tag!
Mit freundlichen Grüßen! :)

//EDIT: Das selbe Problem hatte übrigens ein anderer User auch einmal!

http://www.acer-userforum.de/acer-d...neuen-nforce-treiber-nicht-aktuallisiert.html

Alles scheiterte aber daran, dass er allen Anschein nach noch ein kleines Kind war und sich nicht ordnungsgemäß verhalten konnte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Muhi90

Guest
AW: Chipsatz-Treiber von NVIDIA lässt sich nicht installieren!

Hallo!
Stimmt, die Angaben vom PC fehlen, habe ich gänzlich übersehen ;(

Also ich habe einen Acer G7700...

Hier alle Daten von CPU-Z

Sofern es das ist, worauf du sarkastisch hinweisen wolltest ;)

Jedenfalls scheint ein anderer User mit dem selben System dieses Problem auch schon gehabt zu haben...
Also hier dann konkret die Frage:
Wie kann ich auf einem Acer G7700 den Chipsatztreiber updaten?

Viele liebe Grüße! :)

F

frido

Guest
AW: Aspire G7700 - Nvidia Chipsatz Treiber lassen sich nicht installieren

@ Muhi90

Ja - ich habe es etwas sehr überspitzt formuliert. Danke, dass Du es mit Humor genommen hast. :wink:

Ich melde mich wieder dazu - "muss" erst einmal ein bisschen Recherche betreiben.

Edit 01:

Der von Dir weiter oben im Screenshot dargestellte Treiber ist im übrigen ein "08/15" Windows 7 "Standardtreiber" - also kein Treiber von Nvidia.

Edit 02:

Ohne Dich "ärgern" zu wollen >>> ich denke, dass hier eine vollständige Neuinstallation des Betriebssystems, aller Treiber und Anwendungen und aller Programme ansteht >>> Chipsatz Treiber lassen sich in aller Regel nicht nachträglich zunächst deinstallieren und anschließend durch eine Installation anderer Chipsatz Treiber ersetzen >>> das funktioniert bei vielen anderen Treibern, aber bei Chipsatz Treibern in aller Regel - leider - nicht, weil sie dafür für die einwandfreie Funktion aller angeschlossenen Komponenten einfach zu esentiell bzw. "wichtig" sind.

M

Muhi90

Guest
AW: Aspire G7700 - Nvidia Chipsatz Treiber lassen sich nicht installieren bzw. nicht aktualisieren

Ach was, kein Problem...

Hier, ganz ehrlich, ich habe meinen PC ("zum Glück") gestern erst formatiert, habe mich neulich dazu durchgerungen =)

Ja, und wieso denkst du, dass der NVIDIA Treiber nicht passt?
Auf der Homepage, wenn ich unter "Download Treiber" den "Mainboard-Treiber" automatisch suchen lasse, dann wird mir als Produkt "nForce 780i SLI" angezeigt...?

F

frido

Guest
AW: Aspire G7700 - Nvidia Chipsatz Treiber lassen sich nicht installieren bzw. nicht aktualisieren

@ Muhi90

Ich habe nicht "gesagt" bzw. nicht geschrieben, dass der Nvidia Treiber nicht passt. Du wirst diese Treiber wahrscheinlich nicht mehr installieren können, weil die entsprechenden "Plätze" von den Windows 7 "Standardtreiber" eingenommen und alle weiteren Treiber vermutlich auch bereits installiert worden sind. Damit ist die nachträgliche Installation der Nvidia Treiber nicht mehr möglich.

Daher lautet meine Empfehlung >>>

• Festplatte noch einmal formatieren
  • Windows 7 noch einmal neu installieren
  • direkt nach der Installation von Windows 7 die Nvidia Chipsatz Treiber installieren
  • direkt im Anschluss die Nvidia Aktualisierung für die Chipsatz Treiber starten bzw. laufen lassen
  • erst danach die Installation der weiteren Treiber fortsetzen
  • ..........

M

Muhi90

Guest

Hallo! :)

Also ganz kurz erst einmal: Mein Betriebssystem ist Vista 64Bit :flapper:

Und dann noch etwas: So, wie du es beschrieben hast, bin ich auch vorgegangen!

1) Ich hatte mir die aktuellste Version im Voraus runtergeladen
2) System neu aufgesetzt
3) Den Update aus 1) installiert

Der Chipsatz-Treiber war auch das Erste, was ich installierte. Habe auch die Internetverbindung gekappt, damit ja nichts dazuwischen kommt!
Was jetzt?

Viele liebe Grüße!

M

Muhi90

Guest
AW: Aspire G7700 - Windows Vista 64 Bit > Nvidia Chipsatz Treiber lassen nicht installieren bzw. aktualisieren

Autsch!!!! :D

F

frido

Guest
AW: Aspire G7700 - Windows Vista 64 Bit > Nvidia Chipsatz Treiber lassen nicht installieren bzw. aktualisieren

@ Muhi90

Sorry - aber im Moment bin zumindest ich mit meinem Latein so ziemlich am Ende. Vielleicht fällt ja noch einem anderen User und / oder Moderator etwas hilfreiches dazu ein?!

Edit 01:

Außer: Auf so ein "Schlachtschiff" gehört Windows 7 Ultimate 64 Bit! Und ein bisschen mehr Arbeitsspeicher bzw. RAM wäre sicherlich auch nicht so verkehrt.

M

Muhi90

Guest

Ich verspreche dir, das werde ich als nächstes machen!

Aber jetzt erst einmal um den Chipsettreiber kümmern... Keiner eine Idee?

M

Muhi90

Guest

Hey!
Ich habe es mit so etwas schon einmal versucht... Jetzt nehm ich mal das von dir vorgeschlagene, vielleicht bringt es ja was :)

atropos

Der Weg ist das Ziel !!

Viel Glück, ich bin mal gespannt.
Wenn du aber auf der Seite bist, bitte gib oben deine Sprache ein (Deutsch) und dann rechts bitte alles ausfüllen was du benötigst ,wie in deinem Fall Chipsatztreiber !

Zuletzt bearbeitet:
M

Muhi90

Guest

Hallo!

Ja, habe alles ordnungsgemäß runtergeladen & installiert, der Internet Explorer zeigt mir aber auf der NVIDIA Seite immer noch an, dass ich 9.61 habe...
Das geht einfach nicht zu aktualisieren, kommt mir langsam so vor?

atropos

Der Weg ist das Ziel !!

Ganz kurz mal nebenbei , hast du auch schon mal nachgesehen ob dir Microsoft einige Updates jetzt noch anbietet zwecks deiner Hardware als auch mal bei den optionlen Updates nachsehen. ist nur eine reine info für mich .

M

Muhi90

Guest

Hey! Alles up-to-date, falls du den Windows Update meinst...
Ansonsten keine Idee?

atropos

Der Weg ist das Ziel !!

Ja das meinte ich.

M

Muhi90

Guest

Hey!

Nein, IE sagt immer noch, ich habe die Version 9.61... :(

Oben