Windows Vista fährt nicht komplett hoch, hängt sich beim Start auf

kleines_sternchen

Neuer Benutzer
Hallo,

habe das Problem, dass mein Laptop nicht mehr richtig hochfährt! Ab und zu kommt beim Hochfahren die Frage wie ich ihn hochfahren möchte, ob mit oder ohne Hilfe, Windows normal anmelden und noch etwas anderes, das ich gerade nicht mehr weiß, wenn ich auf Windows normal starten gehe, dann erscheint auf dem Bildschirm die Meldung, dass man die Festplatte überprüfen müsste und wenn man dies aber nich wolle, sollte man irgendeine Taste drücken, hab ich dann gemacht, weil ich dringend zugriff brauche, habe dann auch den Anmeldestatus erreicht, mein Passwort eingegeben aber dann hängt der sich komplett auf und zeit lediglich seit zwei stunden Willkommen an, fährt aber nicht weiter hoch. Wie kann ich das Problem beheben?

Danke schon mal!
Liebe Grüße

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Windows fährt nicht komplett hoch

Fahr die Kiste mal abgesichert hoch, dann normal starten.
Oder auch schon versucht?

kleines_sternchen

Neuer Benutzer

abgesichert hochgefahrn- negativ, hat sich nichts mehr getan, genau das gleiche Problem!
Lüfter und Lamellen sind auch sauber, kann also auch nich daran liegen.. Ich bin echt verzweifelt ..

bmwGTR

Neuer Benutzer

Hast du es schon mit der Reperaturkonsole versucht?

Von der XP-CD booten, und wenn der Willkommensbildschrim kommt, einfach R drücken.

mfg
bmwGTR

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Um welches Windows gehts hier überhaupt? XP oder Vista?
Acer Laptop? Wenn ja, was ist mit der Recovery-Funktion?
Hoffe, Du wirst nicht allzuviele Daten verlieren beim Wiederherstellen.
Gibt ja 2 Möglichkeiten: ALT+F10 oder die Verwendung der Recovery-Disks.
Weil wir auch von hier aus nicht sagen können, waum Dein Book nicht korrekt startet.

Gruss Marco

kleines_sternchen

Neuer Benutzer

also es handelt sich um das Betriebssystem Vista Home Premium. Ich habe einen Aspire 6530G :)
Bin allerdings mit Laptop und PC nicht so vertraut, dass ich jetzt wahnsinnig komplizierte Sachen damit machen kann, weil ich mir sowas einfach nicht zutraue.. :(
Soll ich ihn vielleicht irgendwie mal beim Fachhändler abgeben, oder kann man das auch schaffen, wenn man eigentlich eher wenig Ahnung von der ganzen Sache hat?

liebe grüße

kleines_sternchen

Neuer Benutzer

Ich habs gerade geschafft im abgesicherten Modus hochzufahrn, ist natürlich keine Dauerlösung, aber immerhin :)
Trotzdem ist dadruch das Problem ja nach wie vor noch nicht gelöst..

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

DAS wird das Problem (hoffentlich) lösen:

Sichere Deine Daten von C: - sofern dies möglich ist.
Dann starte Dein Book neu und drücke SOFORT die Tastenkombi ALT+F10
solange der BIOS-Post noch zu sehen ist. Das bringt Dich zur Systemwiederherstellung
auf Werkszustand. Folge den Anweisungen, und anschliessend ist Dein Book wieder
wie am ersten Tag.
Aber bedenke: wenn Du Deine Dateien auf C: (Eigene Bilder, Dokumente, etc..) nicht sicherst,
sind sie weg. Ein für allemal. Denn C: wird komplett gelöscht und wiederhergestellt.
Wenn Dein Book nach dieser Prozedur noch immer nicht läuft - ab zum Händler damit.
Denn dann stimmt definitiv was an der Hardware nicht.
Traust Dir das zu? Ich hoffe, Du kommst irgendwie rein, um Daten zu sichern.

Gruss Marco

Oben