Aspire 7730Z Windows Vista > Passwort für das Benutzerkonto nicht mehr bekannt

tschaang

Neuer Benutzer
hallo zusammen,
hatte gestern ein neues passwort eingegeben fuer den start und dann aus schusseligkeit den zettel verschlammt.
nun habe ich mir eine rettungs-cd gebrannt um das passwort raus zu nehmen.
ich habe so etwas noch nie gemacht, auch nahezu keine ahnung von pc's, bin ein reiner anwender von der technik:mellow:.
bin also mittlerweile im bios, habe mein laufwerk an 3. stelle stehen zum booten, wie bekomme ich das jetzt an 1. stelle, was habe ich zu tun? wenn es geht bitte fuer einen bloeden erklaeren, schritt fuer schritt.
bin fuer jede antwort die mich weiter bringt dankbar, muss dringend in meine dateien.
schoenen dank schon mal

(schreibe jetzt vom pc meiner tochter, nicht das jemand denkt es waere ein joke :D)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MarioK

Neuer Benutzer
AW: schwierigkeiten beim booten

Hallo
Im Bios das Boot Menü suchen und min Pfeiltasten das Laufwerk suchen welches an die 1. Stelle soll. Dann mit F5 oder F6 (steht an der rechten Seite) nach oben verschieben und mit F10 bestätigen und neu booten lassen.
Gruß Mario

tschaang

Neuer Benutzer
AW: schwierigkeiten beim booten

hallo mariok,
ich danke dir recht herzlich, fuer besonders dumme stand es ja auch dabei:wink:
jetzt habe ich das rettungs programm auf autmatische suche gestellt, ich weis doch nicht in welcher datei das ist. hoffe das ist richtig und das klappt jetzt auch noch, dann kann ich wenigstens wieder arbeiten.
nochmals danke, hoffe wenn ich weiterhin probleme habe kannst du mir nochmal helfen:razz:
gruss tschaang aus thailand

tschaang

Neuer Benutzer
hat jemand erfahrung oder einen guten tipp?

Guten Morgen zusammen,
ich habe mir, um mein Passwort zu knacken die ISO-Rettungs-CD gebrannt. Laeuft auch alles ganz prima bis zu dem Fenster: Konten einlesen (die Windowsdatei mit dem Passwort hat er gefunden), wenn ich jetzt den Befehl zum Einlesen gebe, schliesst sich das Fenster und es ist vorbei. Habe mir die CD schon 3 mal gebrannt, weil ich dachte das was beschaedigt ist....ueberall das geliche Problem.:mad:
Vielleicht hat ja jemand eine Idee was zu tun ist.
Mit Ophcrack habe ich es auch schon versucht, nur das normale Programm liest keine Sonderzeichen ein und die Erweiterung kostet ca. 300 Euronen. Das ist mir zu heftig :thumbdn:! Hat es zweck, wenn ich vielleicht direkt bei Acer um Hilfe bitte? Wenn Ihr keine Ideen habt und Acer nicht geht, muss ich wohl oder uebel das Notebook in einen Shop bringen zum Knacken. Neu aufsetzen will ich nicht, dann sind meine ganzen Daten verloren.
Wuerde mich ueber hilfreiche Antworten sehr freuen.
LG aus Thailand

Edit Moderator
Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden aktuellen Thread desselben Users angehängt, in dem es um eine ganz ähnliche Fragestellung und entsprechende Lösungsansätze geht!
MfG frido

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: hat jemand erfahrung oder einen guten tipp?

Hallo,
warum holst Du Dir nicht ein externes Gehäuse für deine Festplatte.
Dann schließt Du die Festplatte an einen anderen Rechner an und kopierst in aller Ruhe deine Daten.

Danach neu aufsetzen und das ganze als Lehrgeld betrachten.

Gruß
Mc Stender

tschaang

Neuer Benutzer

hallo,
vielen dankfuer deine schnelle antwort. bist wohl auch ein "fruehaufsteher"??:wink:
ja,wenn alle stricke reissen werde ich das auch machen, ist ja kein finanzieller aufwand hier in thailand.
mal abwarten was noch kommt.
danke nochmals.
lg.

F

frido

Guest

@ tschaang

Du hast zwar in Deinem ersten Beitrag in diesem Thread die Situation recht umfangreich beschrieben, doch eine der wichtigsten Informationen hast Du wohl vergessen: Um was für ein Passwort geht es denn hier überhaupt?

BIOS Passwort? HDD Passwort? XYZ Passwort?

tschaang

Neuer Benutzer

hallo,
asche auf mein haupt :blushing:
es es der zugang zum betriebssystem, ich komme in den rechner nicht mehr rein.
sorry

F

frido

Guest

@ tschaang

Was ist denn mit dem Passwort für das Benutzerkonto passiert? Vergessen? Funktioniert nicht mehr? Andere Gründe?

Edit 01:

Sorry - aber es ist nicht notwendig, für ein und dasselbe Problem gleich mehrere Threads zu eröffnen!

cat120

Achtung Krallen!
AW: Aspire 7730 Z - Passwort für das Benutzerkonto nicht mehr bekannt

Hallo

Um welches Betriebssystem geht es genau?

Für Windows XP:
Wenn du mit F8 In den abgesicherten Modus wechselst kannst du dich als Administrator anmelden. Damit besteht auch die Möglichkeit die Passworte aller Benutzer zu ändern ohne diese zu kennen!

MfG

Edit:
Für Windows 7 besteht diese Möglichkeit: http://www.wintotal.de/artikel/artikel-2005/33.html

Zuletzt bearbeitet:

tschaang

Neuer Benutzer

die notiz mit dem neuen passwort muss aus versehen im muell gelandet sein.
betriebssystem ist: vista home premium

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
der Link ist auch für Vista gut.

Mein Tip, Ausdrucken.

Gruß
Mc Stender

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
@tschaang
der Windows7 Link von @cat120. Post 10

Danke,@ralppp

Gruß
Mc Stender

tschaang

Neuer Benutzer

Hallo

Um welches Betriebssystem geht es genau?

Für Windows XP:
Wenn du mit F8 In den abgesicherten Modus wechselst kannst du dich als Administrator anmelden. Damit besteht auch die Möglichkeit die Passworte aller Benutzer zu ändern ohne diese zu kennen!

MfG

Edit:
Für Windows 7 besteht diese Möglichkeit: Administratorpasswort mittels Offline NT Password & Registry Editor überschreiben - WinTotal.de

hallo,
habe das heute morgen mit vista probiert, funktioniert nicht, es kommt zwar der "willkommen" bildschirm, sucht dann ca. 30 sek. und dann ist es wieder vorbei.
lg.

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
der Mechanismus dient zum Entfernen (deleten) des Passwortes.

Hast Du kein Neues eingetragen ???? Das ist Wichtig.

Und bitte nicht alles zitieren. Es nervt 2* das gleiche lesen zu müssen. Kurz ist mehr.

Gruß
Mc Stender

Ps.: Nach dem Booten, kann man dann ja wieder ein neues vergeben und den Zettel nicht wegschmeissen.

tschaang

Neuer Benutzer

hallo,
es funktioniert nicht bei vista.....geht nicht mehr!
habe es heute auf xp ausprobiert, funktioniert einwandfrei, viste nicht..
sorry

Milan0

Moderator a.D.

HDD ausbauen, extern an einen anderen Rechner anschliessen, Daten sichern, Windows neuinstallieren.

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
bei mir ging´s. Seltsam....
Aber da war noch die Lösung mit dem externen Gehäuse....

Wenn es Kompliziert nicht will. Sorry, dann auf die alte, einfache Tour.

Da schließe ich mich meinem Vorschreiber an.

Gruß
Mc Stender

Oben