windows-vista-software

ThomasS.

Neuer Benutzer
hi!

hab heute mein neues notebook bekommen.
dazu sollte oben genannte software sein. was beigelegt wurde, ist eine cd welche die aufschrift "windows anytime upgrade" hat.
ist das nun die richtige version oder was ist da drauf?
vielleicht hat ja jemand das gleiche bekommen....

gruss,ts

Phigo90

Neuer Benutzer
hi dass gleiceh problem hat ich auch und hab mir genau die selbe frage gestellt und stell sie mir immer noch, ich wieß jedoch dass die snicht die CD dazu ist sondern man mit dem tool acer erecovery eine CD erstellen kann die die Standardeinstellungen wiederherstellen kann. Jedoch habe ich die gleich Frage, wie komme ich an so eine "Vista CD"?
mfg

luisoft

Forenmumie
hallo

ich vermute mal dass diese anytime cd alle versionen beinhaltet und ihr unter eingabe der seriennummer eure entsprechende version installiert wird.

da ich aber bisher ein einziges mal vista unter den fingernägeln hatte kann ich da nur spekulieren.

konntet ihr denn eine recoveryDVD erstellen?

gruß luisoft

Phigo90

Neuer Benutzer
nein dass ist ja das problem und der will mit dieser cd immer etwas vom inet ich glaube dass ich dazu da sagen wir mal wenn ich windows xp habe kann ich des damit updaten auf vista wenn ich es richtig verstanden haben. kannste da vllt mal sehen was du darunter verstehst konntest mir ja schun oft weiterhelfen =) Windows Vista Anytimeupgrade oder so etwas weil ich versteh das nicht ganz =(
mfg

ThomasS.

Neuer Benutzer
hab grad mit der hotline telefoniert.
diese cd ist nicht geeignet um zu formatieren und neu zu installieren.
sagt jedenfalls die acer-hotline. hoffe mal die sind kompetent. angeblich wird bei acer seit 2 jahren keine win-software mehr mitgeliefert.
man soll mit dem acer recovery management ne recovery-dvd erstellen.
hab ich nun getan und hoffe das mir das teil im ernstfall auch hilft.
gruss,t.s.

Phigo90

Neuer Benutzer
hab ich auch gemacht und versucht hat bei mir nicht geklappt vllt bin ich zu doof dafür oder ist es einfach eine sauerei dieses CD nicht mitzuliefern wenn man schon einen Original Key hat. Jedoch hat mir der Mitarbeit im Saturn gesagt, dass es eine versteckte partition mti der cd gibt ich hab auch eine gefunden mit 6gb jedoch kann ich nicht auf die zugreifen geschweige den eine Vista CD erstellen. Komisch :(
mfg

ThomasS.

Neuer Benutzer
wie gesagt:

man soll mit dem acer recovery management ne recovery-dvd erstellen.

muss klappen,ansonsten an den kundenservice wenden...
gruss,t.s.

noony

Neuer Benutzer
bei Acer bekommt man für 20 Öcken auch einfach ne DVD mit Vista zugeschickt.
Habe es selbst auch noch nicht verstanden ne bootfähige CD mit dem Betriebssystem zu erstellen.
Wäre ganz nett wenn das hier mal jemand posten könnte, da die Frage ja doch schon sehr sehr häufig hier aufgetreten ist.
Ich persönlich finde es auch keine besonders gute Lösung, dass das OS nicht mehr mitgeliefert wird. Ich möchte nicht da sitzen wenn mein System abgestürzt ist und dann merken dass meine eigens erstellte system CD nicht anständig bootet.
Mir ist mein System mal den Bach runter gegangen aber da habe ich einfach die Funktion "Alt+F10" benutzt. Das System wird dann automatisch wieder auf den
Auslieferungszustand gesetzt. Daten auf C sind natürlich verloren, aber die kann man sich ja mit nem gescheiten Backupprog sichern.

ThomasS.

Neuer Benutzer
grade bei "ct" kopiert:

Die Anytime-Upgrade-DVD lag bei unseren Tests Notebooks von Dell, Lenovo und Sony bei, den Geräten von Asus und Fujitsu Siemens sowie bei zwei der drei Acer-Notebooks fehlte sie. Laut den Herstellern hat dies mit anfänglichen Lieferschwierigkeiten zu tun, inzwischen soll jedem Notebook eine DVD beiliegen.

omit wären wir wieder am anfang....der eine sagt so.der andere so...wem kann man nun glauben?

ThomasS.

Neuer Benutzer
sorry, hier das richtige zitat:

Bei der Anytime-Upgrade- DVD handelt es sich um einen bootbaren Vista-Datenträger, wie er auch den Systembuilder-,Update- oder Vollversion-Paketen beiliegt. Damit eignet sich die Scheibe auch für eine saubere Neuinstallation von Vista und der Kunde ist nicht zwangsläufig auf die Vorinstallation angewiesen.

cluen50

Neuer Benutzer
AW: windows-vista-software

allso bei meinem notebook war diese Anytime cd auch bei vorinstalliertes os system ist Windows Vista Home Premium was passiert wenn ich diese cd einlege? kann ich das system aufwerten auf die nächste version von vista oder was hat es damit auf sich

Aspire 9814WKMI
Intel Core2Duo T5600 1,8Ghz
NVidia GForce Go 7600 256MB up to 512MB
240GB dual HDD 2x120GB
2GB DDR2 RAM

Apocalypse

AMD VISIONist

Cluen, die CD die bei dir glücklicher weise dabei war.

Ist wohl eine Recovery Cd, die man bei anderen bei denen diese cd´s nicht mit bei waren, erst noch brennen muss.

Damit ist es möglich dein Vista Home Premium neu zu installieren falls deine Festplatte den geist auf gibt oder dergleich.

Falls es diese Recovery Cd ist, kann auch nur eine treiber cd o. software cd sein.

grüße

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Das ist KEINE Recovery-DVD. Sondern es handelt sich hier um ein vollwertiges
Installationsmedium, welches alle der 32-bit-Versionen bereitstellt. (ohne Service Packs)
Allerdings sind diese Versionen mit dem entsprechenden Key zu aktivieren.
Was aber nicht immer reibungslos funktioniert, da es KEIN OEM-Versionen sind.
Ich kann da ein liedchen von singen, weil ich damals ebenfalls dachte, dass dies
zum Wiederherstellen des Systems gedacht sei. Aber dem ist nicht so.
Also bitte nicht verwechseln.... ;)

Apocalypse

AMD VISIONist

okey, er könnte ja mal ein foto von der cd machen ?!

Bei meinem alten Fujitsu Notebook war ebenfalls eine Xp Install cd dabei, die ich auch wirklich nur auf diesem Notebook benutzen konnte.
Bei der 2ten neu-install hatte diese aber auch garnicht nach dem Key gefragt.

Aber anderer Hersteller andere Methoden.

grüße..

Oben