Windows XP 64 Bit > suche Treiber

Trollo

Neuer Benutzer
Hallo, da dieses mein erster Post in diesem Forum ist, bitte ich um Nachsicht falls ich irgendwelche Daten oder Informationen vergessen sollte.
Ich habe hier ein Laptop der 5100 Serie genauer:

AS5101AWLM oder AS5101AWLMI (das kann ich nicht so genau lesen)

Darin ist:
Prozessor: AMD Turion 64 Mobile MK-36
Grafik: Xpress 1100
Realtek Audio
Wlan von Atheros

Dachte mir einen kleinen Geschwindigkeitsvorteil durch die x64 Architektur verschaffen zu können, doch ich finde keine passenden Treiber,
eventuell weis hier jemand Rat?
Das Einzige das ich bisher gefunden habe ist der CPU Treiber in x64 Version

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Treiber für XP x64 edition gesucht

Das dürfte ziemlich schwierig werden.
Du musst dir wohl oder übel die Treiber im Internet zusammensuchen.

Im übrigen dürfte dir der Wechsel auf ein 64 bit XP kaum Geschwindigkeitsvorteile bringen, dafür jede Menge Probleme bei der Installation von Hardware und Programmen.
Erst unter Vista 64 bit wurde das Ganze erträglicher bzw. marktfähiger.

Mein Vorschlag - bleibe bei dem XP 32 bit!

Zuletzt bearbeitet:

Trollo

Neuer Benutzer

Wenigstens die passenden Grafiktreiber wären gut, da ziemlich alles andere von den Komponentenherstellern zu erhalten ist nur scheinbar ATI <> Acer ist das nicht so simpel.

Klar ist das jetzt mit den 64 bit keine Ultimative Lösung, doch denke ich müsste sie jedenfalls rein theoretisch etwas fixer als die 32 bit Version laufen, auch wenn die Umsetzung noch nicht so gut ist wie bei Vista oder Win7

Trollo

Neuer Benutzer

Zum einen hatte ich auch zu Win7 keine x64 Treiber gefunden nicht mal x86 Treiber komplett, dann hatte ich mich für XP x86 vorerst entschieden, da ich denke das XP weniger Speicher und CPU hungrig ist als Vista.

Und nun erhoffe ich mir im Prinzip einen wenn auch nur minimalen Geschwindigkeits schub wenn ich XP x64 nutze. Das allerdings bringt es nur wenn ich die passenden x64 ATI Treiber finde.

Wenn ich komplett alle Treiber für Win7 x64 finden würde, würde mich das um einiges mehr begeistern.

Irgendwie konfus aber ungefähr so stellt sich mein Gedankenverlauf dar.

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hm,
grundsätzlich sollten die Vista-x64-Treiber laufen,
...und ich gehe davon aus,
daß du vier GB Arbeitsspeicher verbaut hast?

Trollo

Neuer Benutzer

Nein, es ind nur 2GB verbaut, was für Vista aber auch Win7 ziemlich eng ist, aber nicht unmöglich.
Doch ich finde für das Aspire 5100 nicht mal x64 Vista Treiber bei Acer obwohl es ein 64 bit Prozessor ist.

Ziemlich unsinnig von Acer genau genommen, aber das ist eine andere Baustelle :)

würde ich sämtliche Vista x64 Treiber finden, würde ich sogar win7 noch eine chance geben und es versuchen.

Oben