Windows XP Produktaktivierung

Mirko

Neuer Benutzer
Hallo,
ich habe Acer Aspire One 150 mit XP. Bitte um Hilfe.

Nach einer Übersinstallation und eingabe des Produktkey bei Start der Installation möchte Windows jetzt nach dem Hochfahren noch eine Aktivierung. Wenn man auf die Frage "aktivieren" ja drückt kommt aber nur ein schwarzes Fenster und man kann nichts mehr machen.

Ich habe schon öfters neu Installiert und immer wieder das gleiche. Der Rechner hängt erfolgreich am netzt und kann z.B. noch im Netz gesehen werden. Hochfahren ist nicht möglich.

Ich vermute, dass der aufgedruckte Produktkey von Acer nicht in Ordnung ist.

Zuletzt bearbeitet:

strolch

Neuer Benutzer
AW: Windows XP Produktaktivierung

versuch eine inst. ohne anmeldung. die kannst du nach erfolgreicher inst. auch online oder kostenlos per tel. machen. der key ist zu 99,99...% der richtige!

Mirko

Neuer Benutzer

danke für schnelle Antwort. Wie geht eine Installation ohne Anmeldung ? Ich werde immer zur KeyEingabe bei der Inst. gezwungen.

Apocalypse

AMD VISIONist

Hallo, Mirko..

er meinte sicher eine Installation ohne Aktivierung.
Nach erfolgreicher Installation u. Neustart - Aktivieren via Telefon o. Online.
Was für ein Schwarzes Fenster?

Hoffe Du hast an ein AntiViren Progr. gedacht BEVOR du online gehst.

Mirko

Neuer Benutzer

Danke für die vielen Antworten. Ich bin Virenparanoit und habe garantiert keinen Virus.
Ich habe aber jetzt eine neue Installation mit der Option ohne Nutzereingriff gestartet (normalerweise muß man den Key vor der Installation eingeben und jetzt vermutlich erst wenn die Inst. fertig ist. Gibt man den Key vor der Installation ein kommt danach ein Meldung und besagter schwarzer Screen).

Das Problem scheint zu sein, dass Acer das vorinstallierte XP mit einem speziellen Acer Produktkey ausstattet und nicht mit dem individuellen auf dem Laptop. Gibt man den individuellen ein kommt es zu einem Konflikt.

Ich berichte weiter.

Oben