Windows xp upgrade auf 7 Festplatte nicht erkannt

ropepl

Neuer Benutzer
Hallo,
Ich habe in mein Acer Aspire T650 eine zweite SATA II-Festplatte eingebaut, auf der ich ein (zweites) Windows XP Professional (32-bit) installiert habe, um auf Windows 7 upzugraden. Nun wird bein Upgrade aber keine der beiden SATA-Festplatten erkannt.
Wo gibt es Treiber (?) oder wie kann ich das Problem über die BIOS-Einstellungen lösen (AHCI bzw. IDE-Modus?)?
Danke

Milan0

Moderator a.D.
AW: Windows xp upgrade auf 7 Festplatte nicht erkannt

wie versuchst du Windows7 zu installieren?

Aus XP heraus?

Schonmal von der Win7 DVD gebootet und damit eine Installation probiert?

F

frido

Guest

@ ropepl

Ein Upgrade von Windows XP auf Windows 7 ist nicht möglich !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ropepl

Neuer Benutzer

Hi,
Die Antwort von Oldierocker ist nach meinen Recherchen die beste.

(klar, von der Win 7 DVD boote ich, "upgrade" ist vielleicht das falsche Wort, da ja neu installiert wird, aber die "upgrade-DVD" ist für Windows XP und Vista).

Nun wird es interssant: WO im BIOS stelle ich auf IDE um? :confused:
Soweit ich es verstanden habe, ist ein Phoenix-BIOS im Acer Aspite T650 und ich muss die SATA/IDE-Configuration auf IDE setzen (sofern ich sie finde)...

weiss_was

weiss_oft_nix

habe in mein Acer Aspire T650 eine zweite SATA II-Festplatte eingebaut...
...deren Vorteile SATA II betreffend du einbüssen würdest wenn du auf IDE umstellen würdest. Und Win7 mit IDE ist noch weniger zu empfehlen. Trimme lieber dein XP auf SATA, dann hast du volle Performance der Platten (und XP erkennt sie dann). Anleitung hier:
http://www.acer-userforum.de/window...r-dual-boot-system-moeglich-4.html#post268049

Oben