Aspire V3-771G Windows8 Benutzerkonto passwort vergessen

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Windows8 Benutzerkonto passwort vergessen

Hallo,
Microsoft hat den Schlüssel zum Rechner >> PreInstall.
Das ist Teil vom UEFI Dateisystem. Da geht kein F8, kein F12 oder F2.
Dafür ist der Recovery Stick oder DvD vorgesehen und "Authentifiziert".

Das nennt sich Secure-Boot.

Mit diesen Medien soll dann die Reparatur / das Recovery ausgelöst werden und der Zugang gewährleistet werden.

Der ...... hole den PreInstall.

Gruß
Mc Stender

PS.: Germersheim.... Ja, kenn ich. 6 Wochen hatte ich die Ehre. Gutes Bier hat´s dort.

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

Ziffern im Kennwort,
die über den inaktiven Ziffernblock nicht wollen,
hast du keine "Zahlen" über
"QWERT"
?

Lorenz01

Neuer Benutzer

Hallo,

klar, auf jeder normalen Tastatur sind die Ziffern zwei mal vorhanden. Aber, ich arbeite an meinem V3-771G mit einer normalen Tastatur und Maus, angeschlossen über einen USB-Hub. Bei der Kennworteingabe auf dem Win8-Startbildschirm leuchtet das NumLock-Lämpchen auf der normalen Tastatur noch nicht. Das ist auf der Laptop-Tastatur nicht zu sehen. Da gibt es dieses Lämpchen nicht. Der Benutzer kann also nicht sehen wie der Ziffernblock rechts auf der Tastatur geschaltet ist. Auf dem Bildschirm wird für jeden Tastendruck ja nur ein kleines Kugelsymbol angezeigt.

Da Passwörter üblicherweise Klein- und Großbuchstaben und Ziffern enthalten sollen ist der Gedanke doch recht naheliegend, dass man das Passwort, wie später bei so mancher Anmeldung in einem Forum, auch über den Ziffernblock eingibt.

Die Aussage ' . . . ich habe seit Jahren das selbe Passwort . . .' brachte mich auf die Idee mit dem 'z'/'y' Tausch und den Ziffernblock. Ich kenne nämlich kein System von früher, bei dem zuerst das Kennwort eingegeben wird und erst danach der Landes-Tastaturtreiber geladen wird.

Wenn man das allererste Mal Win8 in Betrieb nimmt und dann beim Einrichten ein Passwort (mit doppelter Eingabe) festlegt ist die deutsche Tastatur längst geladen und aktiv. Nur beim nächsten PC-Start eben noch nicht. Leider kann man das optisch nicht erkennen.

Lorenz

Lorenz01

Neuer Benutzer

Hallo,

das hat genau was mit dem ersten Beitrag von Juppi zu tun:

Habe mein Benutzer Konto soweit eingerichtet und nun nimmt er aber mein Passwort nicht mehr an und ich komme nicht ins Windows.

Eingerichtet hat er das Passwort mit der deutschen Tastatur und beim Windows-Start gibt er das Passwort mit der englischen Tastatur ein.

Ob da der Fehler ist weiß ich nicht, ich kenne ja das Passwort nicht. Aber möglich wäre es. Ich glaube nämlich nicht, dass er sein Passwort 'vergessen' hat, wie du in deiner ersten Antwort vermutest.

Lorenz

Zuletzt bearbeitet:

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Und da dies alles kein Hardware-Defekt ist, sondern ausschliesslich mit
Windows zu tun hat -> Verschoben in den Windows-Bereich.

Oben