Aspire 5750G Wird nicht mehr richtig geladen!

Jadiwa

Neuer Benutzer
Hi, ich habe zwei kleine Problemchen. Und zwar will mein Notebook seit einiger Zeit nicht mehr richtig laden, wenn man das Notebook bewegt, zeigt es an, dass es nicht mehr lädt & der ''power knopf'' blinkt :( Wenn man das Netzteil heraus zieht & wieder reinsteckt lädt er einige Zeit wieder und sobald man das Ding wieder ein bisschen bewegt, fängt das ganze wieder von vorne an :confused:
Habe lange mit meinem Vater diskutiert und der meint, es liegt NICHT am Netzteil sondern am Laptop selbst. Da er mir das Notebook gekauft hat und schlau wie er war keinen Kaufbeleg und nichts aufbewahrt hat, können wir es erstmal (trotz Garantie) nicht einschicken :( Gibt es hier vielleicht jemanden, der das gleiche Problem hat und mir vielleicht sagen könnte wo das Problem liegt?

Das zweite Problem ist: Meine Grafikkarte (Nvidia geforce GT540M) wird unglaublich heiß! Nach nicht mal 10 Minuten spielen kann man es nicht mehr anfassen! (Keine Spiele mit hoher Grafik oder sonst irgendwas, was viel Leistung fordern könnte) Außerdem läuft alles sehr ruckelig und schlecht :( Mein Freund hat fast das gleiche Notebook (auch von Acer, weiß die genaue Beschreibung gerade nicht) und seins kann alles mögliche abspielen, dabei noch mitten auf dem Bett liegen, ohne dass es halb wegschmilzt wie meins! Wir haben mal nachgeguckt & die Grafikkarte wird bei diesen kleinen Spielchen ca. 100 Grad heiß. Ich habe gehört, dass Acer öfter mal solche Probleme hat & ein Fachmann hat und erzählt, dass man diese Kühlpaste erneuern müsste (Was aber auch schon mal so 60€ kosten würde) Das Notebook dürfte jetzt aber erst so 1 1/4 Jahre alt sein, also noch ziemlich jung :confused: weiß da jemand einen Rat?

Lieben Gruß
Jadiwa

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Acer Aspire 5750g lädt nicht mehr richtig!

1. mal OHNE Akku betreiben. Wenn es dann funktioniert, Akku austauschen.
2. Gerät reinigen von innen. Ausblasen, etc.

Jadiwa

Neuer Benutzer

Kann das Gerät aber momentan noch nicht aufschrauben oder ähnliches, da mein Vater noch davon überzeugt ist, dass er die Unterlagen findet & wir es einschicken können ... :(

Aber danke, ich werde mal Kontakt aufnehmen :)

Lieben Gruß
Jadiwa

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Hat das Teil keine Service-Klappe? Die darfst öffnen ohne Garantieverlust.
Und was ist mit dem Akku? Mal ohne probiert? Wenn der Akku einen Kurzschluss hat,
wird das Ladegerät überlastet. Ergebnis: es lädt nicht, die LED bleibt nicht an.

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hallo,
das hört sich zum einen
nach einer wackeligen Ladebuchse,
zum anderen, wie die Kollegen ebenfalls vermuten,
nach einer dringenden Reinigung an.

Viel Erfolg bei der Belegsuche!

Zuletzt bearbeitet:
Oben