Aspire 1610 WLAN Adapter nicht aktiviert

Shiachi

Neuer Benutzer
Hallo hier,

ich besitze einen Acer Aspire 1610 und habe ein Problem mit dem Wlan, wie schon oben beschrieben. Der Treiber ist WLAN 802.11g mini-PCI Module. Ich besitze Service Pack 2 ohne Update oder sonstwas.

Wenn ich den PC starte und versuche Wlan zu aktivieren kommt folgende Fehlermeldung:

"The radio on your 802.11 network adapter is still disabled. Use the hardware radio control switch enable it."

Folge ich dieser Anweisung funktioniert nichts. Ich bin echt ratlos und ich hab auch schon nach einem neuen Treiber gesucht. Ich hab den Lap neulich neu aufgesetzt ( Programme haben sich gebissen ;) ) , aber nach wie vor geht da gar nichts.

Ich hoffe, jemand kann mir helfen. Vielen Dank schon mal im Vorraus.

MFG Shiachi

bmwGTR

Neuer Benutzer
AW: WLAN funktioniert nicht oder nur halb ....

1.) Modellnamen in den Titel!

2.) Welches Betriebssystem (Vista oder XP)?

mfg
bmwGTR

bmwGTR

Neuer Benutzer

Spiel mal das Service Pack 3 auf deinen Rechner und mach Windows Update!

mfg
bmwGTR

Shiachi

Neuer Benutzer

Mein Problem:

Service Pack 3 habe ich nicht und Update kann ich nicht machen, da diese Windows Version schon einmal von einem Freund benutzt wurde (obwohl es die meine ist) und ich nicht weiß, ob das legal ist. Ich will das ohne Update versuchen.

Shiachi

Neuer Benutzer

Hab gesehen, dass Service Pack 3 zum downloaden gibt. Habs mal runtergeladen ... abwarten ...

Shiachi

Neuer Benutzer

Also wie erwartet funktioniert es noch immer nicht.

Folgendes:

Ich starte den PC, er zeigt an, dass die Wlan Karte nicht aktiviert ist:

will ich sie aktivieren kommt wie schon erwähnt diese eine Meldung.

So ...

klappe ich nun den PC zu, da ich ihn im Moment nicht brauche (er geht in den Sleep Mode) und öffne ihn wieder zeigt er mir an, dass die Karte nun aktiv ist und alles funktioniert, als sei nichts gewesen.

Mein Ziel ist es, es zu schaffen, dass gleich alles zum Start läuft.

MFG

roland33

Benutzer
AW: AS 1610 - WLAN Adapter nicht aktiviert

Geht die Steuerung bei dem Laptop über die Funktionstasten oder ist da ein extra Schalter vorhanden ?
Wenn auf einer der Funtkionstasten ein Symbol für WLAN ist müßte sich das doch dauerhaft mit "FN + Fxx" aktivieren bzw. deaktivieren lassen, so dass nach dem Neustart die Einstellung erhalten bleibt.

Gruß Roland

Zuletzt bearbeitet:

Drebin

aktiver Benutzer

Fn+F2 dürfte es sein?
treiber aktuallisiert? intel oder eben deiner..
BITTE alle XP UPDATES MACHEN !!!!

Shiachi

Neuer Benutzer

Danke für die schnelle Hilfe. Ja es sind schon Schalter vorhanden, sie funktionieren allerdings nicht?! Keine Ahnung warum ... Siehe Bild. Oben die Reihe mit den Knöpfen.

14093200.jpg

Es sind da so einige Funktionen auf FN + Taste, aber bei F2 oder F3 passiert gar nichts, der Rest hat was mit Bildschirm zu tun.

Treiber sind alle aktualisiert danke dem Tool DriverScanner und Updates soweit auch, geht nur immer noch nicht.

Vielen Dank schon mal.

Shiachi

Neuer Benutzer

Ihr seid soooo klasse! Alles hat funktioniert! Vielen Dank, ihr seid die Besten. Endlich .... allerdings war auf der Seite von acer.at kein Launchmanager ... habs gegooglet.

Danke schön!:cool:

Drebin

aktiver Benutzer

ja top!
alles schon geklärt
super das milan&sölla helfen konnten

de san eifach scho a guads team

Oben