Aspire 4830TG WLAN Aktivierung

ElbJohn

Neuer Benutzer
AW: WLAN Aktivierung

Nicht Deine Schuld ;-)

Aber sage mal, es müsste doch dann eine einfache Systemwiederherstellung reichen, bei der die Anwenderdaten unberührt bleiben... oder nicht? Das wäre zwar lästig, aber recht fix gemacht

ElbJohn

Neuer Benutzer

So schließt sich der Kreis. Ich habe hier noch einen Intel MyWiFi Testlauf gemacht. Wir sind wieder am Anfang: Das Diagnose-Tool hat einen Sendertest gemacht und schreibt: "Schalten Sie den Hardwaresenderschalter ein, um die Intel My Wifi Technologie auf diesem Computer zu aktivieren." Nun also wieder meine Ausgangsfrage: Wo ist der Schalter am 4830 TG;-)?

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

na,
davon sprach ich,
tut nich weh...
und witzlos,
wenn du nicht als erstes den Chipsatztreiber installiert hast,
oder dich erinnerst,
ob dein Wlan nach der Neuinstallation
(die unbedingt internetlos vorgenommen wird)
funktionierte!
...es ist Alles detailiert erklärt,
und ich wiederhole mich...

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

HAllo,
Schalter Hardware = Launchmanager über BIOS und Treiber (von Acer).
Für die Funktion ist der Chipsatztreiber gleich nach dem Betriebssystem zu installieren.

Schalter Software siehe Netzwerk.

Gruß
Mc Stender

Ps.: Launchmanager = FN + F3

ElbJohn

Neuer Benutzer

Hallo Mc Stender,

danke dass Du Dich nochmal eingeklinkt hast. Problem war aber, dass über Fn F3 mein Bluetooth nicht aber mein WLAN zu aktivieren ist. Der Schalter muss woanders sein...
Wenn die Funktion als nich auf F3 liegt, muss ich diesen Chipsatztreiber im Bios starten

Thx
ElbJohn

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Es gibt keinen anderen Schalter.
Der Launchmanager ist die "Richtige" Version ??
>> Betriebssystem
Und schließlich, das Gerät umgedreht und die Klappe geöffnet.
Modul raus und die Antennekabel richtig "Fest", Modul wieder rein.

Manchmal klappern die Module (simpelst) locker. :D

Viel Glück.

Gruß
Mc Stender

ElbJohn

Neuer Benutzer

Das war eine gute Abschlussmeldung. Für heute ist Schluss. Danke für Eure Hilfe. Morgen werde ich mich dann mal auf die Suche machen.
Unfassbar das so simple Dinge wie die Aktivierung des WLAN Stunden dauern können ;-)

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

Was bedeutet,
"dein eigentliches Problem, ist der Wlanrouter",
kannst du dich mit anderen Geräten,
mit dem Router "verbinden",
und die Frage,
nach dem "Launchmanager"
?

ElbJohn

Neuer Benutzer

Morning Frank,

Die Sache mit den WLAN Router ist mein 2., ursprüngliches Problem. Aber zunächst mal muss ich ja mein WLAN wieder zum laufen kriegen.
Ich hatte zuletzt (bevor ich den PC neu aufgesetzt habe) eine Verbindung zum WLAN Router gehabt, aber der Router konnte kein Zugang zum Internet aufbauen. Aber ich muss jetzt erstmal die Sache mit dem WLAN Ein/Ausschalter lösen, weil ich ja auch vorher nicht am WLAN Router testen kann. Vielleicht gehts ja nach dem Neuaufsetzen des PCs wieder.

ElbJohn

Neuer Benutzer

Letztes Feedback. Es läuft wieder. Ich habe Deinen Tipp befolgt, Frank, den Launchmanager zu aktualisieren und dann war auch das WIFI wieder da.
WLAN geht auch wieder. Mein Telefonanbieter fordert nämlich (neuerdings?) auch über WLAN Verdrahtung eine Identifizierung an.

Herzlichen Dank nochmal!

Ciao
ElbJohn

Oben