Hallo zusammen!
Ich versuche jetzt schon den halben Tag auf dem Laptop meiner Mutter WLan zu installieren - vergebens. Vorab erst mal die harten Fakten...
Welches Betriebssystem: Windows XP mit SP3
Welche WLAN Karte: Atheros 5007EG
Welchen Router Typ: Belkin Surf+
Welche Verschlüsslung: alles durchprobiert...WPA/WPA2
Treiber Version: 7.6.0.224
Das Problem gestaltet sich nun folgendermaßen:
Mit WPA2-Verschlüsselung weist er mir eine IP-Adresse zu - immerhin. Ich komme jedoch nicht ins Internet und bei dem Versuch auf den Router zuzugreifen, bringt er mir eine Zeitüberschreitung.
Mit WPA-Verschlüsselung will er mir nicht mal eine IP-Adresse zuweisen, die Verbindung kommt gar nicht zustande.
Komplett ohne Verschlüsselung - tada - komme ich problemlos ins Internet.
Ich habe auch über den USB-Stick mal Ubuntu laufen lassen, auch da läuft das Internet über WPA2-Verschlüsselung problemlos.
Verschlüsselungen habe ich immer auf Router und Windows aufeinander abgestimmt, bevor jemand das fragt.
Ich habe den Netzwerktreiber neuinstalliert.
Ich habe die Firewall auf dem Laptop ausgeschalten.
Ich habe alle Kanäle durchprobiert.
Ich habe alles neugestartet und resetet.
Ich habe es mit einer festen IP versucht.
Falls irgendwer noch eine Idee hat, was ich versuchen oder woran es liegen könnte (offensichtlich ja in irgendeiner Art und Weise an Windows, sonst hätte Ubuntu wohl auch Probleme gehabt etc), wäre ich wirklich wirklich dankbar.
Wobei ich bitte nicht sowas hören will wie "Installier Linux" oder "Installier Windows 7". Das sind Möglichkeiten, die mir durchaus bewusst sind, aber die ich solange hinausschiebe, wie es geht. Zumal ein kompletter Betriebssystemwechsel ja nicht die einzige Lösung sein kann.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Eine verzweifelte Morisha
Ich versuche jetzt schon den halben Tag auf dem Laptop meiner Mutter WLan zu installieren - vergebens. Vorab erst mal die harten Fakten...
Welches Betriebssystem: Windows XP mit SP3
Welche WLAN Karte: Atheros 5007EG
Welchen Router Typ: Belkin Surf+
Welche Verschlüsslung: alles durchprobiert...WPA/WPA2
Treiber Version: 7.6.0.224
Das Problem gestaltet sich nun folgendermaßen:
Mit WPA2-Verschlüsselung weist er mir eine IP-Adresse zu - immerhin. Ich komme jedoch nicht ins Internet und bei dem Versuch auf den Router zuzugreifen, bringt er mir eine Zeitüberschreitung.
Mit WPA-Verschlüsselung will er mir nicht mal eine IP-Adresse zuweisen, die Verbindung kommt gar nicht zustande.
Komplett ohne Verschlüsselung - tada - komme ich problemlos ins Internet.
Ich habe auch über den USB-Stick mal Ubuntu laufen lassen, auch da läuft das Internet über WPA2-Verschlüsselung problemlos.
Verschlüsselungen habe ich immer auf Router und Windows aufeinander abgestimmt, bevor jemand das fragt.
Ich habe den Netzwerktreiber neuinstalliert.
Ich habe die Firewall auf dem Laptop ausgeschalten.
Ich habe alle Kanäle durchprobiert.
Ich habe alles neugestartet und resetet.
Ich habe es mit einer festen IP versucht.
Falls irgendwer noch eine Idee hat, was ich versuchen oder woran es liegen könnte (offensichtlich ja in irgendeiner Art und Weise an Windows, sonst hätte Ubuntu wohl auch Probleme gehabt etc), wäre ich wirklich wirklich dankbar.
Wobei ich bitte nicht sowas hören will wie "Installier Linux" oder "Installier Windows 7". Das sind Möglichkeiten, die mir durchaus bewusst sind, aber die ich solange hinausschiebe, wie es geht. Zumal ein kompletter Betriebssystemwechsel ja nicht die einzige Lösung sein kann.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Eine verzweifelte Morisha