Aspire One D250 WLAN - bezieht keine Netzwerkadresse

A

aspire one d150

Guest
Hallöchen allerseits,
ich habe folgendes Problem:

Bei meinem neuen Aspire One d250 lässt sich einfach keine Wlan Verbindung zu meinem Wlan Router herstellen. Die Verbindung wird korrekt angezeigt, wenn ich auf sie klicke fordert er mich (zumindest beim ersten mal) auf den Key einzugeben, dann wechselt der Status zu "Netzwerkadresse beziehen" um dann schließlich nach einiger Zeit wieder abzubrechen oder es erneut zu versuchen. Woran kann das liegen?

Der Key ist der richtige, auch die Verschlüsselung etc. ist genau wie im Router eingestellt. Bei den Eigenschaften der Drahtlosen Netzwerkverbindung habe ich üblicherweise automatische IP und DNS Vergabe eingestellt.

Wenn ich den Laptop mit dem Kabel an den Router anschließe funktioniert auch alles einwandfrei.

Beim Router handelt es sich um das "Vodafone w-lan modem 200" (Die Firmware heißt "Zyxel").

Hier im Board habe ich bereits einen Thread gefunden in dem vorgeschlagen wird DHCP im Router auszuschalten und allen im Netzwerk befindlichen Geräten eine feste IP zu verteilen. Das ist aber sehr umständlich bzw. praktisch nicht umsetzbar, da sich wechselnd verschiedene Computer in diesem Heimnetzwerk befinden.

Ich bitte dringend um Hilfe, mit dem Netbook am Kabel zu hängen trübt den Spaß ungemein..
Danke im vorraus

liebe grüße

TheOllie

Informator
AW: Aspire One d250 - WLAN - bezieht keine Netzwerkadresse

Hallo,

öffne mal bitte eine Kommandokonsole (Start --> Ausführen --> "cmd" eingeben <ohne die Anführungszeichen>) und dort bitte

ipconfig /all

eingeben. Schau dann bitte nach ob bei allen Netzwerkadaptern "DHCP aktiviert ...... Ja" steht.

Wenn nicht stelle es bitte in der Netzwerkkarte um.

Grüße, Ollie

Oben