Iconia-A500 WLAN bricht ständig ab /Verbindungsabbrüche

Helmut50

Neuer Benutzer
Ich habe zwei Iconia A500 und mit dem einen das Problem, das die wLan Verbindung oft abbricht. Meist sind zwei bis drei Balken Empfang da, das Tablet wird in der Zeit auch nicht bewegt und liegt z.B. nur am Tisch. Der Empfang ist in der Zeit bei beiden ziemlich gleich.
Wifi Analyser zeigt dann das der Empfang bei dem Problemtab plötzlich gegen null geht, der Punkt wifi in den Einstellungen zeigt keinen Router, bis dann irgendwann mein Router wieder angezeigt wird und (viel länger als sonst!!!) die Verbindung wieder hergestellt wird.

Da dies mit dem anderen Tablet und meinem Android Handy nicht passiert, gehe ich davon aus das dies kein wlan Problem bei mir ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheFalcon

Neuer Benutzer
AW: wLan bricht ständig ab

Hallo Helmut,

Acer hat mir folgendes geschrieben:

[FONT=&quot]Bitte stellen Sie den Kanal vom Router auf 1-9 ein. Bei einigen Routern muß auch noch der MAC-Adressfilter deaktiviert bzw. die MAC-Adresse der Wlan-Karte hinterlegt werden. Jetzt sollten Sie noch einmal versuchen, den Wlan Router zu finden und sich zu verbinden. Evtl. könnte auch die Änderung Ihrer Verschlüsselung auf WPA/WPA2 am Router den gewünschten Erfolg erzielen

Ich habe es noch nicht getestet ausserdem würde ich dann kein 300 Mbit Netzwerk mehr haben, mein Kanal ist der 13te. Brauche ihn für meinen Server.

Hoffe bald auf ein Update seitens Acer.

Gruss

Alex
[/FONT]

Arch Stanton

Neuer Benutzer
AW: wLan bricht ständig ab

Hi, ich habe die gleichen Probleme. W-LAN bricht ständig ab, erst wenn die Signalstärke besser wird, bleibt die Verbindung stabil. Andere W-LAN-Geräte funktionieren dagegen tadellos an gleicher Stelle in der Wohnung.
Der Acer-Support hat mir das gleiche mitgeteilt wie bei The Falcon.
Doch das bringt überhaupt nichts.
Könnte das ein Hardware-Defekt sein?
Ich überlege mir schon, das Gerät auf Garantie zurückzugeben.

cat120

Achtung Krallen!
AW: ICONIA TAB A500 - WLAN bricht ständig ab

Hallo

Alles was sich im Filesystem data/misc/dhcp befindet löschen. Kann helfen, muss es aber nicht.

MfG

Oben