Aspire 7750G WLAN funktioniert nicht mehr

KlausThaler44

Neuer Benutzer
Guten Abend,
zunächst einmal einige Infos zum Laptop an sich
Betriebssystem Windows 7
Model: Acer Aspire 7750G

Da mein Internet gerne mal rumspinnt hatte ich heute wieder einmal eingeschränkte Konnektivität und bin auf die WLAN-Verbindung gegangen und per Status > Diagnose nach Fehlern gesucht. Das hat auf meinem anderen Laptop bisher ohne Probleme geklappt.

Bei diesem Laptop (meines Vaters) kam ein Fehler das es ein Problem mit einer Schnittstelle gab, ich schloss das Fenster und nun ist das WLAN auf dem Laptop komplett weg!

Ich habe schon die WLAN-Treiber von der Acer-Seite geladen und neu installiert, den Laptop mehrmals neugestartet und auch richtig heruntergefahren. Habe den Laptop schon auf eine Zeit am heutigen Tage zurückgesetzt wo eigentlich alles problemlos funktioniert hat.

Wenn der Laptop hochfährt ist kurz das WLAN-Icon unten rechts zu sehen mit dem Ladekreis, verschwindet dann aber und das ganz normale Netzwerk-Icon mit einem roten Kreuz drüber erscheint.

Weder in den Adapter-Einstellungen noch im Geräte-Manager finde ich mein WLAN-Gerät mehr. Auch per Fn+F3 passiert NICHTS mehr. Ich bin grad leicht am verzweifeln und hoffe jemand kann mir eine Lösung anbieten - Danke!

sad.gif.pagespeed.ce.q1Etdrfq9r.gif

Gruß!
der Klaus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KlausThaler44

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 7750G WLAN funktioniert nicht mehr! HILFE

Entschuldige bitte die Spärlichkeit der Infos, nur leider ist die angesprochene WLAN-Komponente halt wie vom Erdboden verschwunden.
Habe grad im Inter recherchiert und in diesem Laptop ist wohl die Atheros (AR5B97) verbaut. Router nutze ich eine Fritz!Box 7390 wobei diese damit ja wohl eher weniger etwas zu tun hat.

Ich habe wie gesagt nur eine Diagnose der WLAN-Verbindung durchgeführt und von dort an war das WLAN auf meinem Laptop quasi vom Erdboden verschwunden! :(

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

Was ist mit dem
"Link",
was passiert,
wenn du den Treiber, nachdem du ihn entpackst hast,
und weisst wo die entpackten Dateien sind,
im Gerätemanager schaust
und dort, wenn du auf Treiber aktualisieren, (bei dem Fragezeichen),
den Pfad auf die entpackte Datei angibst
?
...vorrausgesetzt, es gibt nur ein Fragezeichen.

KlausThaler44

Neuer Benutzer

Auf der Treiber-Seite entsprechend zum Modell gibt es 3 WLAN-Treiber.
Der eigentliche Atheros bricht beim installieren ab und sagt "Das Gerät ist nicht vorhanden oder ist abgeschaltet/aus dem System entfernt."
Die beiden anderen (Realtek und Broadcom) lassen sich problemlos installieren, jedoch tut sich nach einem Restart auch nichts.

Im Geräte-Manager sind keine ? zu sehen, der WLAN-Adapter ist auch nicht zu sehen, lediglich der "Atheros AR8151 PCI-E Gigabit Ethernet Controller (NDIS 6.2)", dieser hat aber kein ? und der Treiber ist auf dem aktuellsten Stand.

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

pffh,
keine ! - Zeichen,
poste doch mal,
die VendorIDs, der Netzwerkadapter
und schau nach dem
Fragebogen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben