WLAN-Karte Acer Aspire 4810 TG wird nicht erkannt

Mentha_09

Neuer Benutzer
Hallo an alle,
ich habe mir einen Acer Aspire 4810TG
gekauft, der Vista Home vorinstalliert hatte.Ich habe die Festplatte neu formatiert, Windows XP installiert und alle Treiber von der Acer website für XP runtergeladen.Alle Hardware läuft gut, aber die WLAN-Karte wird nicht erkannt.Ich kann weder am Gerät die Karte anschalten noch nützt einer der WLAN-Treiber der Acer-Seite etwas.Hat jemand noch einen Tip, was ich tun könnte ? als ich vorher Vista drauf hatte, funktionierte die WLAN-Karte einwandfrei, also ist sie nicht defekt.
Grüße
Mentha_09

Milan0

Moderator a.D.
AW: WLAN-Karte Acer Aspire 4810 TG wird nicht erkannt

hast du denn bevor du vista runtergeschmissen hast nachgeschaut, welche wlankarte verbaut ist?

bevor du einen "anderen" wlantreiber von acer.de probiert hast, hast du da den alten sauber deinstalliert?

TheOllie

Informator

Hallo,

ich sehe 5 Treiber für die WLAN Karte, hast Du die alle ausprobiert?

Wie hast Du die Treiber installiert / deinstalliert?

Mentha_09

Neuer Benutzer

Hallo Ollie,
nach endlosem Suchen habe ich die Lösung gefunden, alle Treiber auf der Acer -Seite sind falsch für WLAN und XP, sie passen nicht.Ich habe den richtigen Treiber auf der Intel-Seite gefunden, und jetzt geht alles.Ich würde dies gerne Acer mitteilen, aber ich kann noch nicht einmal an Acer eine email senden, weil meine serial number nicht angenommen wird.
Trotzdem vielen Dank für die prompte Antwort !
Viele Grüße
Mentha_09

TheOllie

Informator

Hallo Mentha_09,

Danke für das Feedback.

Acer bietet leider keine Supportmailadresse an die man seine Erfahrungen posten kann (jedenfalls habe ich nie eine gefunden).

Viel Spass mit Deinem Lappi :)

Oben