Hallo Leute, nach vielem ausprobieren bin ich der Ansicht, dass mein WLAN Modul defekt ist. Da ich auf meinen Lappi nicht verzichten kann, kommt service nicht in Frage. Ich würde daher gerne das wlan modul selbst austauschen, und frage mich, ob das mit jedem beliebigen geht bzw. welche kompatibel sind? bei Acer support konnte oder wollte man mir nicht weiterhelfen.
Karte ist eine Atheros AR5B22
Falls jmd das Problem kennt:
selbst bei frischer Win 8 Installation wird MS Kernel Debug Network Adapter wird mitinstalliert. Ansonsten alles normal, erkennt alle Netzwerke, WLAN Stärke auch normal, mit inSSIDer getestet. Verbindet sich aber nur mit Netzwerk, wenn ich direkt am Router stehe. die verbindung wird zunehmend schlechter Packetloss bzw. urlangsames internet und bei etwa 2m bricht sie vollkommen ab. Die Wlan kabel stecken korrekt. Antennen scheinen ok.
Surfe zur Zeit mit einem USB WLAN stick.
Karte ist eine Atheros AR5B22
Falls jmd das Problem kennt:
selbst bei frischer Win 8 Installation wird MS Kernel Debug Network Adapter wird mitinstalliert. Ansonsten alles normal, erkennt alle Netzwerke, WLAN Stärke auch normal, mit inSSIDer getestet. Verbindet sich aber nur mit Netzwerk, wenn ich direkt am Router stehe. die verbindung wird zunehmend schlechter Packetloss bzw. urlangsames internet und bei etwa 2m bricht sie vollkommen ab. Die Wlan kabel stecken korrekt. Antennen scheinen ok.
Surfe zur Zeit mit einem USB WLAN stick.