Aspire 5920G WLAN Modul Intel Wifi Link 5300 kompatibel?

ZaeschSA

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe ein Aspire 5920G und möchte nun eine Intel Wifi Link 5300 in das Notebook einbauen.

Nun zu meiner Frage: Ist die Wifi Link 5300 kompatible zu meinem Notebook (Chipsatz/Bios).

Vielleicht hat jemand schon Erfahrungen mit der Wifi Link 5300 gemacht und kann mir die Frage beantworten.

Vielen Dank!

ZaeschSA

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: WLAN Modul Intel Wifi Link 5300 kompatibel?

Da sollte die 5100 oder 5300 eigentlich keine Probleme bereiten.

Gibt es einen bestimmten Grund dafür, dass du die 4965 nicht (mehr) nutzen willst?

ZaeschSA

Neuer Benutzer

Es geht mir um die Geschwindigkeit.

Ich habe bedenken, dass das BIOS des Notebooks den Link 5300 Adapter nicht erkennt und dieser draufhin in Windows 7 nicht angezeigt wird und nicht genutzt werden kann.

Der Intel-Chipsatz des 5920G sollte meinen Recherchen zufolge problemlos mit der Wifi Link 5300 zusammenarbeiten. Nur das BIOS könnte evtl. Probleme bereiten...daher hier meine Frage, ob jemand mit dem Notebook und der Wifi Link 5300 Erfahrungen gemacht hat.

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Bestell das Modul online, teste es und bei Nichtfunktionieren 'retourn to sender' (innerhalb 14 Tagen)!

ZaeschSA

Neuer Benutzer

Das wäre eine Option, aber keine gute Option. Das ist gegenüber dem Händler nicht fair.
M.E. sollte das Fernabsatzgesetz in diesem Punkt angepasst werden. In einem Geschäft hätte ich auch nicht die Möglichkeit eine Wifi-Karte auszupacken und zu testen. Warum dann bei einem Onlinekauf?

Der Händler hat hinterher sicherlich Probleme das ausgepackte Modul weiterzuverkaufen.

Nun gut....

Der Fairness halber habe ich mich daher hier an das breite Forum gewandt.

F

frido

Guest

@ ZaeschSA

Alles schön und gut, nur was hat Deine pesönliche Meinung in Bezug auf das Fenabsatzgesetz - das übrigens nicht ohne Grund so gestaltet worden ist - mit dem eigentlichen Thema dieses Threads zu tun?

Darüber hinaus wird Dir wohl kaum jemand hier im Forum Deine Frage konkret beantworten können weil a) es sich bei einem Acer Aspire 5920 G um eine relativ - sorry - "alte" Notebookbaureihe handelt und weil b) nur relativ wenige User auf die Idee kommen, dass WLAN Modul ihres Notebooks gegen ein leistungsfähigeres tauschen zu wollen.

ZaeschSA

Neuer Benutzer

Ich gebe Dir Recht, dass meine Meinung zum Fernabsatzgesetz nicht relevant ist. Nur der Hinweis, kauf doch und schick´s zurück ist zwar nett gemeint, beantwortet aber nicht meine Frage.

Sicherlich ist das 5920G "eine alte Kiste" nur es hätte ja sein können, dass jemand Erfahrung hat, ob ACER eine Biossperre eingebaut hat oder die Karte selbst bereits erfolgreich in dem 5920G nutzt.

F

frido

Guest

@ ZaeschSA

Das finanzielle "Risiko" beträgt ca. 27 € einschließlich Versandkosten >>> WLAN Modul neu und Händler aus Deutschland >>> siehe Amazon, ebay, etc.

Sollte es nicht funktionieren, könntest Du das WLAN Modul auch privat weiter veräußern. Beispielsweise hier bei uns im "Marktplatz".

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Es gibt mit Sicherheit auch einen Händler deines Vertrauens "um die Ecke", welcher dir auch beim Ladenkauf vor Ort ein Rückgaberecht zugesteht!

Oben