Aspire 8930G WLAN nicht mehr aktivierbar

JoeS

Neuer Benutzer
Hallo.
Seit kurzem (keine Ahnung seit wann, habe die letzten 2 Wochen das Notebook nur als desktop-Gerät verwendet) lässt sich bei meinem Notebook die WLAN-Funktion nicht mehr aktivieren.
D.h. diese Taste rechts mit der Schüssel gibt zwar beim Drücken bekannt: "Wireless LAN aktiviert/deaktiviert" - aber passieren tut nichts. Windows-Netzwerkanalyse meint "Die Drahtlosfunktion auf diesem Computer ist deaktiviert". Netzwerke etc. sind konsequenterweise nicht findbar, ich bin nur per LAN mit dem www verbunden.
Kurz bevor das passierte, war in der Taskleiste rechts immer mal wieder das internet-icon mit dem roten X versehen (für keine Verbindung), obwohl ich per WLAN verbunden war. Betriebssystem ist übrigens upgedatetes (und per Händler bereits vorinstalliertes) Windows Vista.
Hat damit jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir nen Tipp geben? Wäre sehr verbunden! Vielen Dank im Voraus!

Beste Grüße: J.

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: WLAN nicht mehr aktivierbar

Bevor du ans "Recovern" (Rücksetzung des Systems auf Werksauslieferung) denkst, würde ich es zunächst mal mit dem Deinstallieren und anschließendem Installieren der WLAN-Komponente versuchen.

Edit: Upps - da war jemand schneller!

JoeS

Neuer Benutzer

Danke für die prompten Infos!
Bin trotzdem irritiert - passiert sowas denn "einfach so mal eben" nach einer gewissen Zeit??
Da ich nur versuche, ein braver user zu sein, der die vorgeschagenen updates durchführt und mehr nicht, bin ich nach 2 Jahren von diesem "Defekt" etwas überrascht...

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

So ist das halt mit der IT-Landschaft!

Nicht alles lässt sich immer so ohneweiteres erklären bzw. erschließt sich uns!

JoeS

Neuer Benutzer

Danke - Problem gelöst via Deinstallation und anschließender Neuinstallation der wireless Netzwerkadapter...vielen Dank und beste Grüße!

Oben