Hallo,
ich habe seit ca einem Monat ein Problem mit meinem Aspire 8943, den ich von meinem Vater übernommen habe.
Seit ca einem Monat bricht mein Wlan immer wieder ab, zu Spitzenzeiten ca 6-10 mal pro Std. Es verbindet sich dann auch nicht mehr selbst. Ich muss dann die Option "Problembehandlung" anklicken, damit ich wieder eine Verbindung bekomme. Dabei wird der Zugriffspunkt zurück gesetzt und dann funktioniert wieder alles normal. Okay, außer gestern Abend, da ging das Wlan GAR nicht mehr, ich musste den Laptop komplett neu Starten, damit es wieder funktioniert.
Treiber aktualisiert habe ich natürlich auch. Treiber deinstalliert, neu installiert usw. habe ich auch bereits... Mysteriöserweise hatte mein Vater diese Probleme nie!
Am Router (Speedport W723V) kann es nicht liegen. Ein weiterer Laptop, der hier in Betrieb ist, hat keine Probleme.
Ich hab auch schon im Forum hier von ähnlichen Problemen gelesen. Da gab es auch u.a den Tipp, dass man den Haken im Gerätemanager rausnehmen soll das Gerät ausgeschaltet werden kann zum Energiesparen. Hat alles nix gebracht.
Ich frage mich mittlerweile ob das Wlan Modul vielleicht kaputt ist?
Noch dazu muss ich sagen, dass ich den Laptop seit ca. 10 Dez. habe und dieses Problem erst seit ca. einem Monat besteht! Vorher lief alles normal ...
Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen.
LG
ich habe seit ca einem Monat ein Problem mit meinem Aspire 8943, den ich von meinem Vater übernommen habe.
Seit ca einem Monat bricht mein Wlan immer wieder ab, zu Spitzenzeiten ca 6-10 mal pro Std. Es verbindet sich dann auch nicht mehr selbst. Ich muss dann die Option "Problembehandlung" anklicken, damit ich wieder eine Verbindung bekomme. Dabei wird der Zugriffspunkt zurück gesetzt und dann funktioniert wieder alles normal. Okay, außer gestern Abend, da ging das Wlan GAR nicht mehr, ich musste den Laptop komplett neu Starten, damit es wieder funktioniert.
Treiber aktualisiert habe ich natürlich auch. Treiber deinstalliert, neu installiert usw. habe ich auch bereits... Mysteriöserweise hatte mein Vater diese Probleme nie!
Am Router (Speedport W723V) kann es nicht liegen. Ein weiterer Laptop, der hier in Betrieb ist, hat keine Probleme.
Ich hab auch schon im Forum hier von ähnlichen Problemen gelesen. Da gab es auch u.a den Tipp, dass man den Haken im Gerätemanager rausnehmen soll das Gerät ausgeschaltet werden kann zum Energiesparen. Hat alles nix gebracht.
Ich frage mich mittlerweile ob das Wlan Modul vielleicht kaputt ist?
Noch dazu muss ich sagen, dass ich den Laptop seit ca. 10 Dez. habe und dieses Problem erst seit ca. einem Monat besteht! Vorher lief alles normal ...
Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen.
LG