Aspire 8943G WLAN Probleme

draeger

Neuer Benutzer
Hi

habe mit meinem neuen Aspire 8943 G das Problem das er sich unregelmässig vom Wlan trennt und ich dann eine Eingeschränkte Connectivität habe. Beim Versuch das über die Problembehandlung von Windows 7 zubeheben stürtz der Laptop immer ab.

Wlan Router Speedport 504
Wlan Brigde Speedport 101

System: Aspire 8943G
Intel Core i/ 720qm 1,6 Ghz
Ati 5850 HD
8 GB Memory
Acer Nplify 802.11 b/g/n
Windows 7 64 Bit

Jemand ne Ahnung wie ich das beheben kann.
MFG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

Raschie

Guest
AW: Aspire 8943G Wlan Probleme

Das Problem hatte mein Schwager auch einmal.

Da war schlichtweg die Verschlüsselung, bei einem, der beiden " Partner" nicht richtig eingestellt.

Wie siehts denn ohne Verschlüsselung aus? Einfach mal testen.

Milan0

Moderator a.D.

im Gerätemanager unter den Eigenschaften des Netzwerkadapters den Hacken rausnehmen bei "Computer kann dieses Gerät ausschalten um Energie zu sparen" (oder so ähnlich)

eaaa

Neuer Benutzer

hallo an alle!

ich habe genau den selben acer aspire und leider auch genaus das selbe problem.
nur leider hat bei mir das herausnehmen des hackens in der energieverwaltung des broadcom-adapters nichts gebracht.
ich habe mein system bereits neu aufgesetzt (eigene win 7 64-bit version), das hat leider nur begrenzt geholfen. nun kann ich bis zu 2 stunden surfen, ohne das etwas passiert. doch habe ich wieder nur eingeschränkten zugriff, wenn ich die problembehandlung starte, hängt er sich komplett auf.
ist das vielleicht ein hardwareproblem? oder gibts noch nen kniff, denn ich bloß noch nicht kenne?

vielen dank im voraus für die hilfe
eaaa

mrxxl

Neuer Benutzer

hallo an alle

Ich finde solche Foren wie eures immer sehr nützlich und bemühe mich immer sehr sowenig wie möglich Fragen zu stellen (suchen ist meist nützlicher als dumme Antworten genervter Forum-Benutzer)!
So hab ich es auch diesmal getan. Allerdings muss ich mal sagen das gewisse Leute auch mal ein "OK....das hab ich jetzt versucht ...hatt funktioniert..." hier ablassen könten.
Lange Rede kurzer Sinn hatte ich ebenso die gleichen Probleme wie oben beschrieben. Ebenso hat die deaktivierung der Energieoptionen für den Adapter nichts gebracht (ebenso wie diverse Treiberupdates). Geholfen scheint mir allerdings erstmal der vor mir gesetzte Beitrag von wegen allgemein WLAN Einstellungen. Also ich habe (FritzBox7170) nunmehr erstmal auf WEP von WPA zurückgeschraubt und seiteher (ca.3h) scheint dies zu rennen (wenn auch unzufriedenstellend) !
Desweiteren hoffe ich das dann hier vielleicht noch wer nee Idee haben könnte wie dieses Problem auch unter WPA-Verschlüsselung zu lösen sein könnte.
Ich hoffe das noch so nen unbeholfenes Ich hier im Forum sucht und mit diesem Beitrag erstmal geholfen wurde (zumindest die WLAN-Aussetzter betreffend)

Mfg Steffen

test187

Neuer Benutzer

Hy, ich habe einen acer aspire 5745g-434g64bn mir vor 2 Wochen gekauft und bin stink Sauer, weil ich seit 1 Woche das Problem auch habe, am liebsten würde ich das Teil zurückgeben aber mein Asus Notebook ist in der Reperatur und ohne Notebook kann ich nicht arbeiten, ausserdem befinden sich ein haufen wichtiger Daten auf dem Notebook. Und jetzt nochmal zu diesem schei.. Problem, habe mein Notebook wegen diesen Problemen mit einem Lan Kabel verbunden, und es lief ein paar Stunden alles normal, bis ich am Abend Online Call of Duty gespielt habe und das Notebook sich komplett aufgehangen hat. Hab heute nochmal getestet mit verschiedenen Einstellungen an dem Router usw.. , nach 30 Min Ebay, wieder das typische Problem, Seite wird nicht aufgebaut, Problembehandlung, Router neustarten, usw hilft nix, also starte ich den Pc neu, was zu dem Problem führt das es fast 5 bis 8 min dauert bis das Notebook runter fährt.

Wer irgendwelche Ideen hat bitte posten!!

Meine Daten:

Intel Core i5-430M 2x 2,27 GHz
NVIDIA GeForce GT330M 1024MB Ram
640GB HDD, 4096MB Ram
Windows 7 Home Premium 64 Bit

Wirless WPA 2-Personal/AES
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung: Atheros AR5B93 Wireless Network Adapter
Physikalische Adresse: ‎F0-7B-CB-53-2C-F9
DHCP-aktiviert: Ja
IPv4-Adresse: 192.168.2.102
IPv4-Subnetzmaske: 255.255.255.0
Lease erhalten: Donnerstag, 19. August 2010 11:38:36
Lease läuft ab: Sonntag, 25. September 2146 18:49:12
IPv4-Standardgateway: 192.168.2.1
IPv4-DHCP-Server: 192.168.2.1
IPv4-DNS-Server: 192.168.2.1
IPv4-WINS-Server:
NetBIOS über TCPIP aktiviert: Ja
Verbindungslokale IPv6-Adresse: fe80::8501:512a:f490:3a8f%13
IPv6-Standardgateway:
IPv6-DNS-Server:

Peace

Zuletzt bearbeitet:

mrxxl

Neuer Benutzer

Holla

Vorab hab ich ja schon was gepostet. Leider musste ich sagen das die Umstellung auf WEp nur kurzzeitig was brachte.
LAnge Rede ... kurzer Sinn habe ich danach EINIGES versucht und bin nun mittlerweile zu einem Super Ergebniss gekommen....Wie dies nun normalo Acer-Backup-Usern hilft ist fraglich....nur kann ich nur das sagen was ich versucht habe und was zu diesem Ergebniss geführt hat:
Ich habe nach 2-mahligen Backup-CD-Shice das Sytem komplett unabhängig neu aufgesetzt (einfache Installations.CD von Win 7). Danach nur das nöigste an Treibern von den aktuellsten Treibern vonner Acer Page installiert (1 Grakateiber...2.Sound..3. Cardreader...4.Bluetooth...
Anschliesend in Systemsteuerung -> System -> Geräte Manager gegangen und da alle nicht erkannte HW mit Treiber aktualisieren -> [Pfad auf den Download aller aktueller Treiber der Acer Page setzen]...aktualisiert (d.h. ich habe vorab alles von der Acer Page 8943er bezogen geladen)
Danach Wlan Klamottens eingetragen zwecks WPA2-PW ect ....und seither rennt die Kiste Tadellos. Ich hatte dies schonmal soweit und habe dann im Eifer der Freude ALLE Treiberpackete nachinstalliert welche mann auf der Page laden kann. Danach hatte ich wiederum diese WLAN-Aussetzer. ICh tippe momentan auf die Chipsatztreiber von Intel....ums allerdings einzugrenzen müsste ich noch xx mal neu insten ums zu testen.....allerdings gild noch immer ...."DONT TOUCH A RUNNING SYSTEM....."
Als Nachtrag muss ich noch an alle Leutz die gerne mal etwas mehr an Speed haben wie ich sagen.....kloppt die erste 640er Pladde raus und haut euch nee gute 128/256er SSD rein.....der Erfolg ist wirklich nicht in Worte zu fassen....aber dies nur am Rande

So möchte ich dies jetzt erstmal schliessen. Falls ich neue Erkenntisse erlange werde ich dies auch hier wieder weitergeben....

Mfg Steffen

Nachtrag: Testen ob mann diese Hangups im Griff hat kann mann am besten wenn mann auf Netzwerk / Eigenschaften geht und dann den WLAN-Adapter auf deaktiviert stellt......und danach wieder aktiviert. Bei mir kam wärend der Hangups immer nen totaler Systemabsturz (eingefrohren)....Pasiert dies nichtmehr bleibt auch Wlan erhalten.....richtig erklären kann ich mir dies allerdings immer noch nicht...und ich bin kein digger Freund von Hotlines....:p

Zuletzt bearbeitet:

cat120

Achtung Krallen!

Hallo

Ich kann nur raten da ich das System nicht besitze, aber deinen Schilderungen entnehme ich, das es dabei tatsächlich um ein Problem mit dem Chipsatztreiber handelt.

Hier wäre interessant welcher installiert wurde und ob der von Acer oder direkt von Intel stammt. Des weiteren würde ich den aktuellsten von Intel testen.

MfG

test187

Neuer Benutzer

Also ich habe es geschafft, nachdem ich 450 gb Daten auf meine anderen Festplatten verteilt hatte, habe ich Windows 7 neu aufgesetzt und alle treiber von der acer seite aufgespielt + neues Bios, seit 48 Stunden keine Probleme!!!!:D

Danke & Peace

RolfAcer8943G

Neuer Benutzer

Habe das gleiche Problem .Finde auch das der W-Lan Empfang nicht besonders stark ist .Meine Fritz-Box steht nur ca. 3.80m entfernt und das W-Lan Gadget zeigt nur 74 - 80 % an .unregelmäßig habe ich auch eingeschenkten empfang .

mrxxl

Neuer Benutzer

Hallo an alle mit diesen Problemen nochmal

Hat jetzt nun doch etwas länger gedauert als erwartet aber nun mit Erfolg. Alles voran-geschriebene hat doch nicht länger bei mir geholfen. Nunhe....dann mal Hotline versucht....kein Erfolg weil nicht durchgekommen. Da ich da NB über Amazon - > Atelco gekauft habe, dann da angerufen....Fehler beschrieben....sagte der sofort MUSS sich um einen HW-Defekt handeln. Nunmehr ging das Teil über Atelco zu Acer....Repair...Atelco an mich zurück. Erstmal original HDD mit original System über Nacht zum Testen laufen lassen da ich keinerlei änderungen am Notebook feststellen konnte (im geschlossenen Zustand). Nunmehr nach Erfolg über Nacht ohne Aussetzer heuer Aufgeschraubt .... und siehe da....neue Atheros AR5007E6 Wlan Karte Drinne statt der ollen Broadcom Ding. SSD wieder rein....win erkennt sofort.....und nun rennt das Ding.
KA ob die nun keine andere da hatten oder die Broadcon-Dingers öfters spinnen.
Also wenns dann doch ewig nicht läuft mal über nen Repair-Einsatz nachdenken. Was mich ja etwas geärgert hatt war das nichtmal nen Reperatur/Tausch Zettel dabei lag von Acer. Find ich etwas traurig. Aber auch da besteht ja die Möglichkeit das Atelco das ganze ausm Packet rausgenommen hat.(KA)
Zumindest hat die ganze Aktion satte 3 Wochen gedauert, da das Gerät dann noch bei UPS verschwunden galt. Nun isses wieder da....funzt...und ich kann mich endlich richtig damit beschäftigen.

Greetz Steffen

Oben