Aspire 4820TG WLAN-Treiber

Xenroth

Neuer Benutzer
Hallo erstmal,
ich habe mir vorgestern den Aspire 4820TG gekauft und da nur Schrott installiert war, ersteinmal komplett platt gemacht und Win7 Pro 64Bit installiert. Alles funktioniert so weit einwandfrei, bis auf dass bei mir im Gerätemanager ein Netzwerkcontroller angezeigt wird, sowie ein PCI-Kommunikationscontroller (einfach) was einmal WLAN und zum anderen Modem sind. Jedoch nehmen diese beiden Komponenten keine Treiber an. Habe die WLAN Treiber von der Seite schon alle nacheinander Durchinstalliert und auch versucht die Treiber über den Gerätemanager zu Aktuallisieren bzw zuzuweisen, dieser sagt mir dann, dass er keine passenden Treiber findet ... bin mittlerweile echt ratlos ...

bedanke mich schonmal für jede Antwort!

PS: wenn mein display ausschaltet habe ich nach dem anmachen Sreifen auf dem Bildschirm die wenn man ein Fenster drüber schiebt wieder weg gehen weiß wer woran das liegt? ^^

Jo(h)nny

Neuer Benutzer
AW: Aspire 4820TG WLAN-Treiber

ich habe genau das gleiche Problem. Wlan hab ich hin bekommen, indem ich den Treiber manuell aus der Liste aller Treiber ausgewählt habe, hab den Standardtreiber von Atheros b/g/n genommen. Das Problem ist dabei allerdings, das Wlan-Lämpchen funktioniert allerdings nicht mehr... Welchen Treiber sollte man da also verwenden? hab ebenfalls alle auf der Seite ausprobiert...

Wie kriegt man das mit der P-Taste hin??? welche Software sollte man da installieren? ich hab den Launch-Manager vorsichtshalber installiert, damit ich Wlan einschalten kann, aber die P-Taste ist da anscheinend nicht dabei...

Jo(h)nny

Neuer Benutzer

sooo hab jetzt denke ich alles hin bekommen also für das Wlan brauchst du diesen Treiber:
Atheros AR9287 Wireless Network Diver 9.0.0.173 Windows 7(32/64-bit)

für das komische kommunikationsdingsda brauchst du den hier:
http://downloadmirror.intel.com/18532/eng/MEI_ALLOS_6.1.0.1042_PV.exe

das ist nämlich gar kein Modem, ist irgendwas zur Remote-Steuerung, hab ich irgendwo gelesen...

danach sollte alles funktionieren, die P-Taste geht sogar auch:). Kleine Frage, hast du Bluetooth installiert? wenn nicht, lade die Treiber von Ather von der Acer-Seite, installier die und dann schalte Bluetooth ein.

Xenroth

Neuer Benutzer

ja hat soweit alles funktioniert :D wlan und alles läuft ohne komplikationen !
weiß nich wie du die treiber gefunden hast aber danke !!
ps : bluetooth lief bei mir die ganze zeit ;)

gruß Xenroth

Hoid

Neuer Benutzer

Hi,

ich hatte das gleiche Problem wie hier geschildert und habe die Schritte auch erfolgreich befolgt. Wegen eines Defekts habe ich aber ein Ersatzgeraet bestellt, an dem ich nun arbeite.
Ich habe ein Acronis-Image von meiner letzten Installation und Konfiguaration aufgespielt und alles funktioniert nun - bis auf das Netzwerk. Wenn ich den Treiber installieren moechte, bekomme ich immer die Meldung, ich solle die Netzwerkkarte einstecken. Wenn ich sie im Geraetemanager (wo sie nciht erkannt wird) deinstalliere und nach neuer Software suche, vollfuehrt Windows 7 seine gewoehnliche Treibersuche, kann aber nichts finden...
Habt ihr Vorschlaege, was ich noch probieren koennte?

Oben