Aspire 5755G Wlan - Verbindung?

ingenio

Neuer Benutzer
Hallo allerseits

ich habe folgendes Problem: Ich möchte mein Notebook (Modell siehe Titel) mit meinem Wlan zuhause verbinden. Nun kann ich jedoch weder im Geräte-Manager noch im Netzwerkzentrum eine solche Verbindung finden. Das Lämpchen am Notebook leuchtet ebenfalls nicht.

Was kann ich tun?:confused:

MfG ingenio

ingenio

Neuer Benutzer
AW: Wlan - Verbindung?

Erstmal danke für die rasche Antwort.
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64-Bit
Firewall: Windows Firewall

Hab nun alle Lösungen, die auf mein Problem angewendet werden können durch (ausser Nr.11, da ich dies auf meinem Notebook gar nicht durchführen kann weil die genannten Rubriken nicht existieren).
Habe mich nun auch an den Acer-Support gewandt aber da scheinen ja die Erfahrungen nicht immer gut zu sein...mal schaun:unsure:
Weiss jemand was ich sonst noch tun könnte?

MfG ingenio

Edit: Falls es hilft, kann ich noch einen Screenshot vom Gerätemanager hochladen.

Olaf H.

Administrator
Teammitglied

@ingenio

Wenn Du die Punkte durchgegangen bist, warum teilst Du uns nicht mit, was für ein Router hast Du, welche WLAN Karte befindet sich im Notebook usw.
Ohne diese Angaben können wir Dich auch nicht helfen. Wir sind ja keine Hellseher.

MfG Olaf

ingenio

Neuer Benutzer

Tut mir leid war wohl etwas übereifrig. Da das Signal sonst von allen Geräten im Haushalt (Smartphones & PC) problemlos empfangen wird, bin ich davon ausgegangen, dass das Problem nicht beim Router liegen kann.
Deswegen hatte ich den auch nicht erwähnt. Liege ich damit falsch?
Nun zum Modell der WLAN-Karte das ist ja genau mein Problem: ich kann die WLAN-Karte beim besten Willen nicht finden. Weder SiSoft noch PC Wizzard geschweige denn mein Gerätemanager finden etwas anderers als meine Broadcom NetLink (TM) Gigabit Ethernet Karte:(
Bisherige Lösungsversuche:

- neusten Treiber installiert
- Reset des Embedded Controller
- Serviceklappe geöffnet und nach losen Anschlüssen gesucht
- Zurücksetzen des Laptops auf die Werkeinstellung

Vielen Dank für die Geduld:blushing:

Neuer Benutzer

Ha. Doch jemand mit dem gleichen Problem.

Bei meinem 5750g genau das Gleiche.

Nirgendwo am Gerät ist die WLAN-Karte mehr zu erkennen, nach dem Super-Update Ende Februar (erstes großes Update nachdem die Internet-Verbindung eingerichtet worden war).
Auch das WLAN-Lämpchen ist und bleibt finster. Da das Gerät erst seit 2 Wochen in meinem Besitz ist, macht mich das doch ein wenig sauer...

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Welches WLAN-Modul ist denn verbaut?
Das solltet ihr auch auf einem Aufkleber an der Notebook-Unterseite ablesen können!?

Olaf H.

Administrator
Teammitglied

Am besten zurück mit dem Notebook, wenn es noch möglich sein sollte, an sonsten ab zu Acer.
WLAN Broadcom Karten sind nicht die besten und taugen nicht viel.
Über Herstellergarantie wechseln lassen und am besten wenn Ihr das Grät wieder habt, eine "Intel Centrino Advanced-N 6205 300MBit/s WLAN-n / Wireless Display / MiniPCI" kaufen und diese selber einsetzen.
Mit dieser werdet Ihr weniger Probleme haben, bis keine.

MfG Olaf

Oben