Extensa 5230 Wlan wird nicht erkann & angezeigt

BluBlueBlub

Neuer Benutzer
Hallo an alle.
Habe hier ein Extensa 5230 wie oben geschrieben.

Das ganze mit Win XP Pro 32bit.

Hab schon alle Treiber runtergeladen und installiert, was aber nicht geklappt hat, da das Wlan Modul ja nicht mal erkannt wird.

Sprich es ist nichtmal im Gerätemanager aufgelistet. Also auch nicht mit Ausrufungs oder Fragezeichen. Als würde es gar nicht verbaut sein. Kann ja nicht sein. :p Es lief ja bis ich ihn neu installiert habe.

Also was kann ich tun damit überhaupt erkannt wird, dass ein Wlan Modul existiert?

MfG und Danke im voraus.

P.s.: Launch Manager auch ohne Erfolg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BluBlueBlub

Neuer Benutzer
AW: Extensa 5230 Wlan wird nicht erkann & angezeigt

Wenn ich mich nicht irre würde das bedeuten das Wlan Modul würde auch im Gerätemanager angezeigt werded.

Aber ja, wenn ich die Taste aktiviere steht da in grün "Keine drahtlose Einheit".

MfG

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Du musst also das W-LAN vorne einschalten und anschließend den Treiber installieren!

BluBlueBlub

Neuer Benutzer

Habe ich schon versucht, genau diesen Tip habt ihr auch anderen hier gegeben, und wie ich sagte, habe ich hier schon alles abgeforstet.
Es funktioniert nicht. Ich kann nichtmal erkennen ob das an ist oder nicht. Aber obwohl ich das nicht kann hab ich 2 mal installiert, einmal geschoben, installiert, nichts passiert, nochmal geschoben und installiert, auch nichts passiert.
Somit sollte ich ja auch installiert haben wenn es auf "an" ist. ;)
Und dazwischen habe ich deinstalliert.

MfG

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Da bin ich fast schon geneigt, provozierend zu fragen, ob überhaupt ein W-LAN-Modul verbaut ist!? Allerdings lief es ja nach deinen Angaben schonmal.

Fahre den Rechner mal runter und versuche folgendes:

- Netzteil ab,
- Akku raus,
- Ein-/ Aus-Taste für ca. 30 sec gedrückt halten,
- Akku wieder rein und
- Netzteil dran
- Einschalten und hoffen, dass jetzt die Hardware-Erkennung bezüglich W-LAN Modul etwas anderes signalisiert.

BluBlueBlub

Neuer Benutzer

Leider keiner Veränderung...

Ja nicht nur, dass es schon lief, ich finde gar kein Modell des 5230 OHNE Wlan, desweiteren steht ja auch immer auf diesen hässlichen Klebedingern unten recht was denn alles "tolles" verbaut ist.

In meinem Fall 802.11b/g WLAN. ;) Ich mein muss ja nichts heißen aber..

MfG

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Vielleicht sitzt das W-LAN Modul ja nicht mehr richtig in seinem Steckplatz? Allerdings wäre es schon ziemlich seltsam, wenn das zeitlich genau mit der Neuinstallation des Betriebssystems zusammenfällt!?

BluBlueBlub

Neuer Benutzer

Wie genau kann ich das denn nachschauen? Also wo sitzt das Wlan Modul?

Weil das Dingen hier kommt aus der RMA. ;) Da kann es sein das da mal weider ein Idiot am Werk war, weil soweit ichweiß wurde das Mb getauscht. *räusper*

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Dann würde ich erst garnicht lange "herumdocktern", sondern es gleich mit der neuen Fehlerbeschreibung retour geben (reklamieren)!

Hier etwas Lektüre für dich:

LINK ENTFERNT

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest

@ BluBueBlub

Hast Du nach der Installation von Windows XP direkt im Anschluss die richtigen Chipsatztreiber installiert ?

Hier handelt es sich aller Wahrscheinlichkeit nicht um einen Hardware Defekt, sondern um ein Problem der Treiberinstallation bzw. der Neuinstallation des Betriebssystems !

Oben