xp auf 8930g spielen (wie) ??

jimmycarter

Neuer Benutzer
hi

ich bin leider völlig ahnungslos in sachen betriebssystem aufspielen.
wie sollte ich also vorgehen? sollte ich danach vista löschen? ist es sicher, oder kann man dabei irreversible schäden anrichten? wie gehe ich sicher das ich alle treiber zu allen komponenten meines notebooks für xp auch finde? sinvoll wäre es vorher eine recovery cd anzulegen, richtig?

freue mich über jeden tip!

Gonzo(GER)

Neuer Benutzer
AW: xp auf 8930g spielen (wie) ??

Hallo1)Warum willst Du das denn tun? ;)2)Gerade neuere Notebooks sind für VISTA optimiert, jedoch gibt es auch alle passenden Treiber für XP--nur finden muss man se halt ;)3)Wenn Du schon ein neues OS aufspielen möchtest, nimm Windows 7 64 bit!4) Wenn Du wenig Ahnung von der Materie hast, könntest du schon leichte Probleme bei der Fertigstellung haben (XP)Greets Gonzo

strolch

Neuer Benutzer

kann Gonzo nur beipflichten, lass es, oder mach dich vorher richtig mit der vorgehensweise vertraut.
threads gibt es hier einige (habe vista, möchte xp...) einfach mal die suche benutzen.
die recoverys solltest du dir auf jeden fall brennen, egal ob downgrade oder nicht.

jimmycarter

Neuer Benutzer

kann mich vielleicht jemand auf einen thread vrelinken ?

die suche bringt absolut garnichts. habe mehrmals mit verschiedenen einstellungen was brauchbares zu finden versucht.

jimmycarter

Neuer Benutzer

danke!

ich werde mich an eun downgrade wagen.

aber ich habe ein paar wichtige fragen eben dazu, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

1. ich brauche ja eine vollversion von xp auf cd, richtig?
das heist ich kann nicht einfach die xp-recovery cd eines alten xp-computers benutzen, um xp auf mein notebook zu spielen, oder?

2. ich habe die drei recovery dvd's meines 8930g gebrannt, und laut notebook war auch alles erfolgreich, aber als ich letztens versucht habe das notebook komplett neu aufzuspielen war auf den recovery dvd's nirgendwo eine exe datei geschweigen sonst eine brauchbare datei. dvd1 einwerfen und neustarten hat auch nichts gebracht. und f12 bz wf11 drücken während des bootvorgangs ebensowenig. brennfehler?

vielen dank im vorraus

strolch

Neuer Benutzer

recovery mit Alt+F10 meinste bestimmt? das kannste nach der xp-inst. nicht mehr.
rec. mit den dvd´s: haste dein laufwerk im bios richtig gesetzt?
jede xp+key sollte zum erfolg führen, egal von oder für welchen computer.

Oben